Farbcodeübersicht Hyundai

Hier sind Anleitungen und FAQs zu finden. Bitte nur Fragen zu vorhandenen Anleitungen posten!
oi-syrius
Beiträge: 510
Registriert: So 13. Jun 2004, 10:02

Beitrag von oi-syrius »

Den Farbcode findet ihr auf dem Typenschild im Motorraum an der SpritzwandFarbcode - Farbe00 - jubilee green metallic2B - sky blue metallic2J - gun metal metallic2K - blue titanium metallic2L - marine blue metallic2M - midnight grey metallic2R - continental silver metallic2U - metallic dark grey metallic2W - platinum silver metallic2X - indigo blue metallic2Z - black metallic3E - blue onyx metallic3M - vanilla white3Q - imperial blue metallic3W - lemon yellow5F - rose red metallic5J - superior red metallic5Q - blue onyx metallic5R - wine red metallic5S - space silver metallic5T - satin beige metallic7D - violet metallic7F - chrystal white7Z - aqua tint metallic8M - deep mocha metallic8N - leaf green metallic9A - steel grey metallic9D - moonlight blue metallic9F - stone black metallic9G - gold beige metallic9W - sand metallicA4 - autumin brown metallicA4 - 45 canton cherry metallicAB - ambassador blueAC - amazon green metallicAD - mild beigeAG - astral grey metallicAH - amabile rose metallicAL - antique rose metallicAN - medium gray metallicAO - reddish beigeAQ - au 1t trk dark greyAS - grayish purpleAV - indian red metallicAZ - sonata dark gray metallicB7 - grace beige metallicBA - pearl beige metallicBC - polar grey metallicBE - silver metallicBG - bahamagoldBH - satin beige metallicBJ - oriental red metallicBN - bronze green metallicBO - blue plant metallicBR - bright redBU - aqua silver metallicBV - milky brownBW - new mild silver metallicBX - bright silver metallicBY - prime green metallicCB - bright oliv mica metallicCC - charcoal grey metallicCE - comet blueCI - cream beigeCN - atlantic blue metallicCO - cool grey metallicCP - champagne metallicCS - clean silver metallicCT - corona blueCY - blau gruen metallicD2 - deep pearl blue metallicD3 - aurora blue metallicD4 - technical grey metallicDA - dark blue metallicDB - dark blueDJ - dynastic blue metallicDM - deep purple metallicDN - blau metallicDR - dark red metallicDS - diamond silver metallicDV - dandstone beige metallicDZ - luxury grey metallicE9 - ebony blackEA - napoli blue metallicEB - classic schwarzEG - emerald green metallicER - red wineET - champagne beige metallicEU - agate metallicEX - sonata olive green metallicFB - florence beige metallicFC - chameloen metallicFD - golden ocher metallicFG - forest greenFJ - electric blue metallicFK - lime beigeFK - silver metallicFM - peacock green metallicFQ - coral blueFR - flaming roseFS - savannah metallicFU - hemp beige metallicFV - forest green metallicFW - bluish redFX - bell flowerGB - galaxy blue metallicGC - ginger copper metallicGG - green grass metallicGH - teal green metallicGJ - cranberry metallicGL - warm grey metallicGP - warm grey metallicGQ - warm silver metallicGS - neutral silver metallicGT - gold topaz metallicGU - light beige metallicGY - bottle green metallicHB - shadow blue metallicHC - cool grey metallicHD - bright blue metallicHJ - dove grey metallicHL - city redHL - hiphop redHO - hellrot orangeHR - champagne metallicHR - mari gold metallicHS - gentle silver metallicHY - hazel green metallicIA - vivid yellowIB - ocean blueIH - candle blueIJ - mid greyIM - sunset red metallicIO - pansy blue metallicIP - racing blueIR - imperial red metallicIT - dark rose wood metallicIY - ivory yellowJB - jamaica blueJE - dark teal metallicJF - jasper green metallicJG - jade green metallicJH - murky blueJL - lemon yellowJM - jade mistJT - navy blue metallicJV - newter silver metallicJW - light gray metallicJZ - light green metallicKB - alabaster grey metallicKF - tropical green metallicKI - bright aqua metallicKJ - green metallicKL - parrot blue metallicKM - dark green metallicKO - prime beige metallicKT - turquoise metallicKU - polynesian metallicKZ - summer green metallicLA - lima blue metallicLB - lavender blue metallicLC - light beige metallicLE - cobal blue mica metallicLG - greenisch greyLK - blackLK - satin grey metallicLO - amethyst mauve metallicLS - smart silver metallicLT - grey shadowLY - light yellowMB - match blueMC - copper metallicME - racing blue metallicMF - wildberry red metallicMJ - solar blue metallicMJ - toronto blue metallicMN - mid grey metallicMT - morocco red metallicMW - glacier silver metallicNB - argent blue metallicNC - modish grey metallicND - stratos blue metallicNH - rowarm grey metallicNL - new blueNR - elm green metallicNW - noble whiteNZ - noble whiteOA - cream whiteOB - ocean blue metallicOG - olive green metallicOH - twilight metallicOI - montana greyOJ - husky grey metallicOK - lotus greenOL - black metallicOO - copper orange metallicOP - opal beige metallicOR - golden yellowOT - ivory lightOU - sandalwood metallicOX - lavender blue metallicPC - pebble beige metallicPE - silver metallicPG - pearl green metallicPJ - ash greyPL - pastel yellowPN - peacock green metallicPQ - lobelia blue metallicPS - pearl silver metallicPT - papyrus whitePU - cardinal redPV - catalina blue metallicPW - polar whiteQA - new dynastic blue metallicQD - urban grey metallicQE - teal blueQG - quartz gold metallicQI - raspberry metallicQO - bright silver metallicQP - moss beige metallicQQ - tender green metallicQR - palm green metallicQS - blue planet metallicQW - mint green metallicRB - rorty red metallicRD - cherry red metallicRH - cerise red metallicRI - sand stone metallicRM - purple rain metallicRP - regal plum metallicRQ - pale violet metallicRR - racing redRS - wine red metallicRY - ultra marine metallicSB - silver blue metallicSD - mica blue metallicSG - smoke grey metallicSH - stone grey metallicSI - sky silver metallicSJ - milky silver metallicSK - silver age metallicSK - silver age metallicSL - silver lining metallicSM - silver blue metallicSR - shimmer blue metallicSS - super silver metallicST - smoke taupe metallicSW - special whiteTC - garnet red metallicTD - mars redTE - buckskin beige metallicTF - sky silver metallicTG - abyss red metallicTI - tundra green metallicTK - spruce brown metallicTP - tropic green metallicTR - topical redTT - exotic silver metallicTW - new silver metallicUA - desert gold metallicUC - carbon blue metallicUD - oem multi toneUE - gold savor hazelnut metallicUG - green bean metallicUM - mistic lavender metallicUO - fairy leaf metallicUP - black wine metallicUV - polite grey metallicUX - ultra silver metallicUZ - husky blue metallicVB - breezy blue metallicVD - porest dew metallicVG - modest grey metallicVH - guss orange metallicVJ - scarlet sage metallicVK - baltic blueVL - celadon green metallicVO - vermilion metallicVP - centennial white metallicVZ - triton green metallicWB - woodland brown metallicWE - waltz blue metallicWF - grayWG - willow green metallicWK - lava grey metallicWM - jade silver metallicWN - dark navy blue metallicWO - lilac blue metallicWS - stormy grey metallicWT - zesty blueWW - white wishXA - mauve grey metallicXB - rosebud metallicXE - olive green metallicXG - bright blue metallicXJ - opal greenXM - poppyXO - gentle green metallicXP - valiant blue metallicXQ - grey metallicXS - cool silver metallicXT - teal green metallicXU - seaside blue metallicXV - prince blue metallicXW - scarlet redXX - exciting blue metallicXX - exciting blue metallicXY - purple navy metallicYA - potomac blueYC - jungle green metallicYD - pin greyYG - plum mist metallicYH - qillow greyYK - warm silver metYO - lime green metallicYQ - ardor blue metallicYS - yellow sugar metallicYV - cape blue metallicYW - yellowZB - pale oak metallicZC - pio tomato metallicZF - sahara red metallicZG - quartz green metallicZK - dark blue metallicZO - sefoam blue metallicZP - hazyblueZQ - medium beigeZS - steel grey metallicZV - onyx blue
AccentGT
Beiträge: 6745
Registriert: Mo 16. Aug 2004, 00:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von AccentGT »

Ist ja schön und gut, kommt nur leider nicht immer hin, da die Farbnamen nicht überall gleich sind! "EB" ist z.B. sowohl in Deutschland als auch in USA "ebony black"!Dementsprechend stimmen auch so einige andere Angaben in der Liste nicht!
oi-syrius
Beiträge: 510
Registriert: So 13. Jun 2004, 10:02

Beitrag von oi-syrius »

Die Farben stammen aber alle aus dem Hyundaifarbenkatalog !!
EricTwo
Beiträge: 2427
Registriert: Do 25. Sep 2003, 18:37

Beitrag von EricTwo »

QUOTE Ist ja schön und gut, kommt nur leider nicht immer hin, da die Farbnamen nicht überall gleich sind! "EB" ist z.B. sowohl in Deutschland als auch in USA "ebony black"!Dementsprechend stimmen auch so einige andere Angaben in der Liste nicht!Man kann es auch übertreiben mit der Genauigkeit....ob nun deutsch "classic schwarz" oder das us-pseudo "ebony black", beides ist am ende uni-schwarz!
AccentGT
Beiträge: 6745
Registriert: Mo 16. Aug 2004, 00:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von AccentGT »

QUOTE (EricTwo @ 12 Jul 2010, 22:04 ) Man kann es auch übertreiben mit der Genauigkeit....ob nun deutsch "classic schwarz" oder das us-pseudo "ebony black", beides ist am ende uni-schwarz! Nur dass es den Farbton "ebony black" mit eben dieser Bezeichnung sowohl in Deutschland als auch den USA gibt und in beiden Fällen der Farbcode "EB" gilt! Zudem ist "ebony black" eben nicht "uni schwarz" sonder besitzt je nach Lichtverhältnissen einen leichten Braunstich...Und bei einigen Farben kommt es halt auch absolut nicht hin...
EricTwo
Beiträge: 2427
Registriert: Do 25. Sep 2003, 18:37

Beitrag von EricTwo »

QUOTE udem ist "ebony black" eben nicht "uni schwarz" sonder besitzt je nach Lichtverhältnissen einen leichten Braunstich...Ebony Black war, ist, und wird IMMER eine Uni-Lackierung sein. Akzeptier es einfach......Ich habe noch nie einen EB-Getz mit Braunstich gesehn, genauso wenig wie ein Coupe, SantaFe oder Elantra oder Matrix.....Und keiner hat behauptet, das ebony black in D nicht als EB bezeichnet wird.....desweiteren solltest du dich mal mit der neuen Farbtabelle genauer auseinander setzen, anstatt hier allwissend zu spielen
AccentGT
Beiträge: 6745
Registriert: Mo 16. Aug 2004, 00:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von AccentGT »

QUOTE (EricTwo @ 13 Jul 2010, 07:17 ) Ich habe noch nie einen EB-Getz mit Braunstich gesehn, genauso wenig wie ein Coupe, SantaFe oder Elantra oder Matrix.....Und keiner hat behauptet, das ebony black in D nicht als EB bezeichnet wird.....desweiteren solltest du dich mal mit der neuen Farbtabelle genauer auseinander setzen, anstatt hier allwissend zu spielen Ich habe nur aus meiner bisherigen Erfahrung gesprochen!Und mein EB-Elantra hat einen leichten Braunstich... Wenn das der einzige ist: okay... Und nein: der wurde noch nie neu lackiert!
oi-syrius
Beiträge: 510
Registriert: So 13. Jun 2004, 10:02

Beitrag von oi-syrius »

Junge junge habe ich das hier angezettelt ?!?!?Ich glaub ich verkneife mir demnächst solch Tuts !!
EricTwo
Beiträge: 2427
Registriert: Do 25. Sep 2003, 18:37

Beitrag von EricTwo »

QUOTE Junge junge habe ich das hier angezettelt ?!?!?Ich glaub ich verkneife mir demnächst solch Tuts !!Ruuuuhiiig bleiben Bruda....wir sind uns doch nur nicht über die Farbe EB einig, mehr nicht QUOTE Ich habe nur aus meiner bisherigen Erfahrung gesprochen!Und mein EB-Elantra hat einen leichten Braunstich... Wenn das der einzige ist: okay... Und nein: der wurde noch nie neu lackiert!Dann trinkst du zu viel *in deckung geh*Ich schneid dir gern ein Stück blech aus allen EB-Getzen, und Matrixen und Elantren und Trajeten und SantaFesen aus und schicks dir .....so, jetzt hab ich dir aber gegebn
Antworten