Seite 1 von 1

Verfasst: Mi 10. Jan 2007, 18:36
von djvw
Hallo Leute!Wie ja bereits bekannt gibt es auch für unsere Hyundais passende Bosch Aerotwin Scheibenwischer. Für das Coupe J2/RD/GK zum Beispiel passen die A533S.Leider aber sind auch diese irgendwann hin und es müssen wieder neue her.Mir persönlich waren die 30 Euro für nen neuen Satz im Moment einfach zu schade. Wer weiß, vielleicht kommt der Winter ja noch, da wäre es doch ärgerlich wenn der Frost die neuen Wischer kaputt macht.Auf meine Aerotwins wollte ich trotzdem nicht verzichten, also musste ne günstige Lösung her. Die habe ich auch gefunden!In nahezu jedem Baumarkt gibt es so Mehrkant-Ersatzwischgummis zum selber zuschneiden und einsetzen. Die haben ne Kunststoffschiene und kosten ca. 6 Euro.Diese habe ich geholt und sie von der Plastikschiene befreit, indem ich den Widerhaken auf der Seite des Metallclips hochgebogen habe.Dann habe ich die Aerotwins genommen und die Plastikkappen an den Enden mit ner Zange abgezogen. Auf einer Seite findet man auch hier einen Widerhaken. Durch leichtes hochbiegen konnte ich auch hier die Gummis entfernen.Danach sollte alles klar sein: Neue Gummis einziehen, Wiederhaken zurückbiegen, überstehendes Gummi abschneiden und Kappen wieder drauf.Fertig!Für den Winter nicht zu schade und eben mal so 24 Euro gespart. Die Wischer gleiten jetzt zwar nicht mehr so schön sanft über die Scheibe, aber das Ergebnis ist trotzdem gut. Im Frühling/Sommer gibts dann wieder neue Aerotwins.

Verfasst: Mi 10. Jan 2007, 19:58
von Hazard
Es gibt auch noch ne etwas günstigere Variane die auch fast identisch mit den Aerotwinsist. Die firma SWF stellt diese her.Ebay BeispielBei Auto Plus gibts die für 25€Ok fürn Winter trotzdem zu schade aber trotzdem mal eine erwähnung wert.Von SWF gibt es diese auch für mehr Fahrzeuge.gruß Tim

Verfasst: Mo 1. Mär 2010, 19:01
von SinusFX
die passen doch aber nur aufs GK und nicht aufs J2, oder irr ich mich da?brauche jetzt neue und hab auch schon ausgemessen, meine jetztigen sind beide 50cm langaber hab jetz echt lange gesucht und finde keine für mein coupe J2 bj98welche gehn denn jetzt?bei ebay gibbet nur die für scoupe und gkkann mir jemand helfen??

Verfasst: Fr 5. Mär 2010, 16:45
von chrism89
ich hab für meine aerotwin von bosch rund 25 euro bezahlt. ist doch garnet mal so teuer...