Funk ZV Coupe J2

Hier sind Anleitungen und FAQs zu finden. Bitte nur Fragen zu vorhandenen Anleitungen posten!

Beitragvon djvw » So 2. Jul 2006, 12:07

Moin Leute!
Ich habe gestern endlich meine Funk ZV eingebaut. Da hier ja schon oft gefragt wurde wie man die ZV anschließt dachte ich mir ich schreib mal wie ich das gemacht habe.

Bilder habe ich leider keine gemacht, aber ich denke die Beschreibung sollte schon reichen, so viel ist es ja nicht.

1. Stellmotor nachrüsten

Ich habe zunächst einen Stellmotor auf der Fahrerseite nachgerüstet. Den original Positionsgeber (der, der die Beifahrerseite öffnet) habe ich abgeklemmt. Von dessen Stecker habe ich die Kabel für die Stellmotoransteuerung (blau und blau-gelb) an den nachgerüsteten Motor angeschlossen. So geht zwar mit dem Schlüssel nur noch de Fahrertür auf und zu, dafür braucht man aber keine Kabel in die Tür ziehen. Auf diese Art sind beide Stellmotoren (Fahrer- und Beifahrerseite) bereits parallel angeschlossen.

2. Cockpit freilegen
Dazu gibt es ja genug Anleitungen. Mittelkonsole raus, Cockpit raus, Abdeckung unterm Lenkrad raus.

3. Kabel finden und anschließen

Folgende Kabel brauchte ich für meine ZV:

Blinker: Am Warnblinkerschalter (grün-gelb und grün-blau)

Dauerplus und Masse: Vom Radiostecker (bei mir gelb und schwarz, kommt aber auf den Adapter an)

Zündplus: Am Zündschloss (schwarz-weiß). Dieses Kabel verliert auch beim Starten des Motors seine Spannung nicht. Wichtig für die meisten ZVs.

Stellmotoren:
Hier brauchen wir wieder die Kabel vom original Positionsgeber, diesmal aber direkt im Innenraum. Zu finden im Fahrerfußraum direkt überm Sicherungskasten. Isolierung des Kabelstrangs öffnen und wieder an blau und blau-gelb.

4. Funktionstest
Nun sollte bereits alles funktionieren. Einfach mal testen. Wenn etwas nicht funktioniert am besten alle angeschlossenen Kabel durchmessen und prüfen ob alle Verbindungen ordentlich sind.

5. Alles wieder zusammenbauen - FERTIG!


Ich gebe keine Garantie für die Richtigkeit dieser Anleitung. Die Kabelfarben können bei anderen Baujahren variieren. Daher sicherheitshalber erst mit dem Messgerät prüfen, ob es die richtigen sind.
Viel Spaß beim Einbau!



djvw
 
Beiträge: 76
Registriert: Di 5. Apr 2005, 12:02

Beitragvon Asiatische Kampfschnecke » Di 7. Okt 2008, 20:31

Hi,
klingt wirklich simpel!
Hab ich auch vor, die Anlage liegt schon bereit. Hast Du auch das Waeco System da verbaut?Irgendwie kann man da auch noch die Fensterheber ansteuern (Komfortfunktion).
Asiatische Kampfschnecke
 
Beiträge: 48
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 22:03

Beitragvon cannihole » Mo 29. Dez 2008, 19:09

Hi

Habe bei meine Coupe ( gleiches Modell) Die Funk-ZV die nicht mehr funktioniert.
Leider geht auch irgendwie das frisch codieren des funksenders nicht.

Kann mir jemand helfen?

Gruss Cannihole
cannihole
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 19:02


Zurück zu Tutorials

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast