24.03.2015 - Alles um das liebe Geld - Die Kostenliste

Moderator: Onkel_Greg

Antworten
Benutzeravatar
Onkel_Greg
Beiträge: 69
Registriert: Fr 23. Jan 2015, 08:52

24.03.2015 - Alles um das liebe Geld - Die Kostenliste

Beitrag von Onkel_Greg »

Guten Morgen zusammen!

Ich habe es nun endlich geschafft, die Kostenliste für den i30 zu erstellen.
Ab jetzt könnt ihr hier die Kostenliste einsehen, so Euch dieses Thema interessiert.


Kostenliste zu meinem i30 - Aktueller Stand

Ich hab es nach folgenden Bereichen unterteilt:

- Übersichtsliste mit den wichtigsten Facts
- Dieselkosten
- Werkstatt / Service / Technik (Reifen, Service, Ersatzteile,...
- Sonstiges (Reinigungsmittel, Mautgebühren,...)

Derzeit steht noch nicht viel spannendes drinnen aber das ändert sich noch :)

So Long,
der Onkel :)
EricTwo
Beiträge: 2427
Registriert: Do 25. Sep 2003, 18:37

Re: 24.03.2015 - Alles um das liebe Geld - Die Kostenliste

Beitrag von EricTwo »

Was ist mit Versicherung und Steuern? Bekommst du die geschenkt?
2015 - 2020, die Summen unter "Abschreibung" sind unplausibel, da sich die "Abschreibungshöhe"
zum Folgejahr gegenüber dem Vorjahr ändert. Du berechnest immer nach Neuwert und lässt den aktuellen Buchwert ausser acht.

Mit anderen Worten, du schreibst dir das ganze für dich selbst schön, wenn auch unbeabsichtigt :D :D :D :D
Benutzeravatar
Onkel_Greg
Beiträge: 69
Registriert: Fr 23. Jan 2015, 08:52

Re: 24.03.2015 - Alles um das liebe Geld - Die Kostenliste

Beitrag von Onkel_Greg »

Ach da war doch was :), aber da RW nie meines war, muss ich mich da nochmal einlesen.
Aber ich werde das dementsprechend aktualisieren.

Versicherung und Steuern wäre toll wenn ich die geschenkt bekomme :) Aber kommen auch rein.
Danke für die Anregungen, es soll ja auch die Realität wiederspiegeln und nicht eine schöne Fantasie bleiben.

So long,
Onkel Greg :)
Antworten