Fear`s Velo

FearLeFance
Beiträge: 11
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 19:46

Beitrag von FearLeFance »

Wie angedroht , hier mal der aktuelle Stand meines Veloster.geändert bisher :- Front foliert- H & R Federn ( v 25mm / h 25mm )- H & R Spurplatten ( v 15mm p. Rad / h 18mm p. Rad )Alles , wie es sich gehört eingetragen
Benutzeravatar
charlyschwarz
Beiträge: 53
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 18:41

Beitrag von charlyschwarz »

18mm hinten wundert mich jetzt bei 17 Zoll Felgen. Hatte mich auch mal dafür interessiert und laut Auskunft der Fa. H&R gingen bei den 17 Zoll nur 15mm hinten.Aber wenns passt und der TÜV sein okay gegeben hat ist ja i.O.Sieht schick aus!
FearLeFance
Beiträge: 11
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 19:46

Beitrag von FearLeFance »

Das mit den 18mm Spurplatten ist im Gutachten etwas missverständlich ausgedrückt. Jedenfalls ist mit den Angaben die MAXIMALE. Felgengröße gemeint. Die 17 Zoll sind somit auch berücksichtigt. Ich hatte ebenfalls bei H&R angerufen und dort wurde eben dies nochmal bestätigt. Und der TÜV Sachverständige sah es genauso Der entscheidende Satz ist das es sich bei den Dimensionen der Rad/Reifenkombinationen um die Grenzangaben handelt.Das war dann für den Sachverständigen einleuchtend und da die 17 Zoll ORGINAL Felge NICHT breiter ist als die 18 Zoll Felge meinte er das die 17 Zoll somit eingeschlossen ist ... Punkt ...
FearLeFance
Beiträge: 11
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 19:46

Beitrag von FearLeFance »

Nächste geplante Veränderung ist das lackieren der Bremssättel. Allersdings bin ich noch unschlüssig was die Farbe und den Hersteller betrifft.Welche Erfahrungen habt ihr gemacht ( gibt ja Foliatec, Duplicolor, Raid um nur einige zu nennen)Das Ändern des ESD wird noch etwas dauern, da ich hierfür noch die finanziellen Mittel "freischaufeln" muss
Benutzeravatar
1220 Moppi
Beiträge: 2328
Registriert: Do 23. Jan 2003, 16:38
Wohnort: Hamburg

Beitrag von 1220 Moppi »

Nimm möglichst nicht son Zeug, das man mit dem Pinsel aufträgt. Das sieht am Ende immer irgendwie seltsam aus. Es tut auch ganz simpler hitzebeständiger Lack aus dem Baumarkt. Da haste Farbauswahl und es sieht deutlich besser aus.
FearLeFance
Beiträge: 11
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 19:46

Beitrag von FearLeFance »

Du meinst also Spray aus der Dose. Da müsste ich dann sinnvoller weise Alles akkurat abkleben, richtig ?Aber eigentlich nen cooler Tip
Benutzeravatar
1220 Moppi
Beiträge: 2328
Registriert: Do 23. Jan 2003, 16:38
Wohnort: Hamburg

Beitrag von 1220 Moppi »

QUOTE (FearLeFance @ 24 Mai 2014, 08:51 ) Du meinst also Spray aus der Dose. Da müsste ich dann sinnvoller weise Alles akkurat abkleben, richtig ?Aber eigentlich nen cooler Tip Jo, ordentlich abkleben oder, besser noch, ausbauen. Dann läuft das.
FearLeFance
Beiträge: 11
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 19:46

Re: Fear`s Velo

Beitrag von FearLeFance »

Hallöchen, ich wollte ich den neusten Stand unseres Velos nicht vorenthalten.
Nach langem Überlegen sind wir zu dem Entschluss gekommen das es nicht immer größere Felgen sein müssen um ein sportliches Erscheinungsbild zu schaffen. :D

So haben wir uns entschieden die werksmässigen Felgen, die uns prinziepiell von der Form her gut gefallen zu "optimieren"
Ein Lackierer unserer Wahl hat sie dann zweifarbig in neuem Glanz erscheinen lassen.

( außen Hochglanz schwarz + Klarlack / innen sleek silver + Klarlack )
Somit hoffe ich bleibt auch das Thema Bremsstaub etwas außen vor 8-)

Zur Abrundung des Ganzen wurden neue Felgenmuttern in bicolor Optik verbaut.
( D1 spec Lug Nuts M12x1,5 in chrom / cooper )
Damit die Spurverbreiterung dazu passt wurde auch diese in schwarz hochglanz lackiert.

Damit ihr euch nen Bild davon machen könnte füge ich mal eben solche an :mrgreen:

Bild
Bild
FearLeFance
Beiträge: 11
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 19:46

Re: Fear`s Velo

Beitrag von FearLeFance »

Noch was am Rande.
Da unser Velo von Werk aus eine eher schlechte Lackierung aufwies ( Wolken und Schattierungen auf beiden Seiten ) hatte ich vor 6 Monaten die Lackierung reklamiert.
Und was soll ich sagen nach zig Telefonaten, 2 verschlissenen Sachverständigen und , einer Menge geduld meinerseits, ist es vollbracht.
Der Velo wurde auf Garantie seitens Hyundai komplett neu lackiert.
Diesmal ist das Ergebnis perfekt. Das heisst er glänzt durch ultra viel Klarlack und einer ebenso satten Schicht sleek silver mehr als je zuvor :mrgreen:

Am Ende kann ich Hyundai nur attestieren alles im Sinne der Kundenzufriedenheit getan zu haben. Auch wenn ich zwischenzeitlich nicht mehr an gutes Ende geglaubt hatte .


Bild
FearLeFance
Beiträge: 11
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 19:46

Re: Fear`s Velo

Beitrag von FearLeFance »

So, dann mal ein update was sich bei uns in Sachen Hyundai getan hat.
- Bremssättel lackiert (gold )
- Enkei decals in gold/silber auf den Felgen angebracht
- Chromkappen für Außenspiegel
- S-Power Edelstahlendtopf ;)

und damit unser Velo nicht mehr ganz alleine hier ist hat meine Frau einen i10 in Baby Elepfant Grau bekommen :D
Antworten