Claudio's weißer BK38 Genesis

Genesis Coupe / Genesis Sedan / GV60 / GV70 / G70 / GV80 / G80 / G90
Antworten
solu
Beiträge: 312
Registriert: Sa 8. Okt 2011, 17:27

Beitrag von solu »

Soooooo... Nach gut 900 km (450 hin und 450 wieder zurück ) hab ich es endlich geschafft... Es war leider schon dunkel als ich heim gekommen bin daher gibts eher doofe Bilder aber ich bin soo Platt, das ist mir egal Erstes Feedback: Der V6 kommt wirklich geil rüber ... Was mir noch nicht wirklich gefallen hat ist die Schaltung und der Gaspunkt der Pedale (Ich bin an Sachs Sportkupplung und sehr kurze Punkte gewöhnt... Hab ihn sicher 3-4 mal abgewürgt auf der ganzen Fahrt...) Die Schaltung ansich fand ich extrem Hart, aber das legt sich natürlich hoffentlich etwas mit der Zeit... Mir war es schon fast peinlich aber ich hab erstmal gebraucht bis ich rausgefunden hab wie ich den Rückwärtsgang reinhämmere... Kannte diese Variante noch garnicht aber bin auch vorher nur ältere M3's von meinem Vater gefahren (Die hatten noch diese Wippe die man nach oben zieht )...Von der Leistung ansich konnte ich ja noch nicht wirklich viel sehen (hab max bis 3,800 rpm gedreht... Aber ein Rückschritt vom Golf ist trotzdem Spürbar (der GTI hatte halt 40 ps mehr und war deutlich leichter).. aber dafür hab ich jetzt ein auto das ausbaufähig und selten ist (Nummernschildhalterung sitzt schief! aber nach 900 km hatte ich kein bock das direkt noch zu korrigieren )als abschied noch 2 bilder vom wolf-golf die auch von heute sind ;'[ byebye!eine frage aber noch:könntet ihr nachschauen ob das bei euch von den spaltmaßen auch so komisch ist? Oder ist das normal?Gemacht ist natürlich noch nichts, hab ihn ja heute erst bekommen Grüße Claudio
Benutzeravatar
fruchtfliege
Beiträge: 1347
Registriert: Di 5. Aug 2008, 15:31
Wohnort: Meerbusch

Beitrag von fruchtfliege »

herzlichen glückwunsch zu deinem neuen gefährt! die schaltung wird nicht wirklich viel besser - die kannst du gar nicht mit der vom gti vergleichen die butterweich geht. das ist und bleibt ein kleines manko von hyundai und zieht sich soweit ich weiß durch die gesamte palette (zumindest bei den modellen die ich gefahren bin)... nichtsdestotrotz ist dein bk in weiß eine optische augenweide und nicht so 0815 wie der gti! das alleine ist schon viel wert finde ich!ich hab jetzt auf die schnell zwar keinen vergleich, aber für mich sieht das alles andere als normal aus mit den spaltmaßen! ich zumindest würde das so nicht hinnehmen und reklamieren. vielleicht kann man die heckklappe ja noch was einstellen. sieht mir aber eher nicht danach aus, da dafür der spalt oberhalb zu gering ist - schwer zu erklären!an den kupplungsweg gewöhnst du dich sehr schnell, der war beim gk auch sehr gewöhnungsbedürftig! ist nur etwas nervig, wenn man öfter zwischen autos switcht. ich hatte zu der zeit immer wieder probleme mich umzugewöhnen.p.s: ich glaube oberhalb der 4000upm wirst du den hubraum unterschied zum gti schon noch merken!
RayLio
Beiträge: 1844
Registriert: So 4. Mai 2008, 21:23

Beitrag von RayLio »

Hey :-)schön dass du ihn endlich hast! Schau hübsch aus :-)Ja das an der Heckpappe ist normal... ist ja eher der Scheinwerfer als die Einstellung der KLappe das da krum ist...Grüße und willkommen im Club :-)
Benutzeravatar
fruchtfliege
Beiträge: 1347
Registriert: Di 5. Aug 2008, 15:31
Wohnort: Meerbusch

Beitrag von fruchtfliege »

QUOTE Ja das an der Heckpappe ist normal... ist ja eher der Scheinwerfer als die Einstellung der KLappe das da krum ist...das ist ein doppelscherz oder? das kann niemals am scheinwerfer liegen. schau dir mal die abstände überall an... das kann nur an der heckklappe liegen, die ist offensichtlich einfach krumm "geschnitten".
Benutzeravatar
1220 Moppi
Beiträge: 2328
Registriert: Do 23. Jan 2003, 16:38
Wohnort: Hamburg

Beitrag von 1220 Moppi »

Glückwunsch. Der GTI hatte 40 PS mehr? Also ganze 340? Als ich den Satz mit dem Rückschritt gelesen habe, hab ich mich doch gleich mal am Kaffee verschluckt.Dass bei Hyundai auch mal Spaltmasse nicht hinhauen können, ist uns ja allen bekannt, aber das da an der Heckklappe soll normal sein? Das sieht auch für mich sehr ungewöhnlich und auch nicht nach Scheinwerfer aus. Aber wenn die Geni-Fahrer sagen, das ist bei ihnen auch so, dann ist das wohl so und ich geh mich dann etwas wundern.
RayLio
Beiträge: 1844
Registriert: So 4. Mai 2008, 21:23

Beitrag von RayLio »

QUOTE (fruchtfliege @ 19 Apr 2012, 22:25 ) das ist ein doppelscherz oder? das kann niemals am scheinwerfer liegen. schau dir mal die abstände überall an... das kann nur an der heckklappe liegen, die ist offensichtlich einfach krumm "geschnitten". Ich mache nachher mal ein pic von meinem, vll kannst du ja noch etwas einstellen...Aber die Scheinwerferkante macht dort auch einen Satz nach unten, dadurch wirkt es schlimmer als es ist.
Der_Biker
Beiträge: 193
Registriert: Do 8. Sep 2011, 17:56

Beitrag von Der_Biker »

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Neuen!Endlich mal ein Genni-Fahrer der nicht so weit weg wohnt. Ich werde wohl demnächst wieder in Darmstadt zum Fotos machen unterwegs sein. Mein Ex-Civic ist ja dort unterwegs Viel Spass!
solu
Beiträge: 312
Registriert: Sa 8. Okt 2011, 17:27

Beitrag von solu »

QUOTE (Der_Biker @ 20 Apr 2012, 10:41 ) Herzlichen Glückwunsch zu deinem Neuen!Endlich mal ein Genni-Fahrer der nicht so weit weg wohnt. Ich werde wohl demnächst wieder in Darmstadt zum Fotos machen unterwegs sein. Mein Ex-Civic ist ja dort unterwegs Viel Spass! sag einfach mal bescheid. da können wir uns gerne mal treffen bei dem coupe treffen bist du nicht dabei, oder?
Der_Biker
Beiträge: 193
Registriert: Do 8. Sep 2011, 17:56

Beitrag von Der_Biker »

QUOTE (solu @ 20 Apr 2012, 11:24 ) sag einfach mal bescheid. da können wir uns gerne mal treffen bei dem coupe treffen bist du nicht dabei, oder? leider nein, da steht eine Familienfeier an. Ich habe mich schon darüber geärgert.
solu
Beiträge: 312
Registriert: Sa 8. Okt 2011, 17:27

Beitrag von solu »

schade... hat jemand zufällig bilder von seinem heck rumfliegen das ich das mit meinem vergleichen kann? fahre heute abend nochmal zu einem lokalen händler damit sich der werkstatt meister das mal anschauen kann.
Antworten