Ray's BK38

Genesis Coupe / Genesis Sedan / GV60 / GV70 / G70 / GV80 / G80 / G90
Antworten
RayLio
Beiträge: 1844
Registriert: So 4. Mai 2008, 21:23

Beitrag von RayLio »

Wenn ihr meine Umbauten weiterhin verfolgen wollt könnt ihr hier mal reinschauen:http://genesis-veloster.aktiv-forum.com ... chaltungIn Facebook: Rays BK38Hey und willkommen im Thread meines BK38!Hier werde ich regelmäßig Updates über aktuelle Arbeiten am Wagen sowie verbaute Teile posten.Die aktuellsten Bilder von bereits verbauten Teilen und dem Wagen allgemein werden hier im ersten Post aktuell gehalten :-)Bastelbilder werden einfach zwischendurch gepostet und nicht weiter zentralisiert...Wir können hier auch über alles reden und diskutieren solang es im entferntesten mit meiner süßen zu tun hat Wen es interessiert: Mein Durchschnittsverbrauch = Modlist:Exterior:- Vossen CV3 gunmetal 9"x20" und 10.5"x20"- Nankang NS-2 245/30 und 275/30- versteckte schwarze Ventile- BC Racing BR Type Gewindefahrwerk- M&S Type D Grill- Scheinwerfer: schwarz matt lackiert, 6000k Angel Eyes, Blinker grau foliert- Airrock Eyelids- Kofferaum clean bis auf H- H schwarz matt lackiert- Nebelscheinwerfercover schwarz matt lackiert- Blinker an Außenspiegeln grau foliert(getönt)- Bremssättel vorne grün lackiert- Bremssättel hinten schwarz matt lackiert- Scheiben tief schwarz getöntMotor:- Magnaflow True Dual Catback Exhaust- Weapon-R Secret Weapon Short Ram IntakeInterior:- Dachhimmel, A-Säulen, Sonnenblenden sowie einige Teile des Armaturenbretts in schwarzblauem Alcantaraimitat bezogen- Auto-Meter Öltemperaturanzeige- iPhone Relocation aufs Dashboard rechte Seite mit Griffin Halterung- BLOX Racing 490 Limited Edition Series Spherical Platinum Gunmetal Schaltknauf- Schroth Rally 4 Gurt FahrerseiteBeleuchtung:- Diode Dynamics Stage 3 weiß Leselampen/Spiegellampen- Diode Dynamics Stage 3 weiß Handschuhfachbeleuchtung- Diode Dynamics Stage 2 blau Innenbeleuchtung- Diode Dynamics Stage 2 weiß Kofferraumbeleuchtung- Diode Dynamics Stage 3 weiß Nummernschildbeleuchtung- Philips SilverVision Blinkerbirnen- LED Nebelscheinwerferbirnen 6500kWintersetup:- MAM RS2 Titan grey 8x18" rundum- Nankang SV2 225/45 und 245/45Rennstreckensetup: - Werksfelgen schwarz pulverbeschichtet 8"x19" und 8.5"x19"- Bridgestone Potenza 225/40 und 245/40
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4370
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Coupe »

Keine Bilder Aber sonst Top!
Bild
RayLio
Beiträge: 1844
Registriert: So 4. Mai 2008, 21:23

Beitrag von RayLio »

Dann fang ich mal an....Extra nen neuen Flickr Account gemacht
AccentGT
Beiträge: 6745
Registriert: Mo 16. Aug 2004, 00:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von AccentGT »

Das Emblem schaut schonmal geil aus Was ist das für 'ne Folie? Und wie genau machst du das?Fotos vom Auto fehlen allerdings noch
RayLio
Beiträge: 1844
Registriert: So 4. Mai 2008, 21:23

Beitrag von RayLio »

Ja die Bilder vom Auto kommen so nach und nach Bin unterwegs...Als Folie habe ich folgende genommen:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 9706293Zum einen weil es günstig ist und zum anderen wollte ich die testen. Ich hab vorher schon mit 3M Dinoc etc gearbeitet und war von der Oracal doch sehr positiv überrascht! Sie ist sehr dünn und lässt sich super um alles herumziehen wenn sie leicht warm ist. Probleme hatte ich nur in den Spitzen Ecken des Emblems, da wollte sie nicht so recht rein...Das ist aber auch eigentlich eine Carwrappingfolie, also für größere Sachen und Rundungen.Ich überlege damit mein Dach zu machen... Muss mal schaun ob man die auch nassverlegen kann.GrüßeEDIT: Achso wie ich das mache: Mitte Finger und Fön. Erst drauflegen, dann immer tiefer hineinstreichen. Irgendwann die Löcher aufschneiden und weiter Umlegen. Am Ende noch in ein paar Krümmungen aufschneiden, damit die Spannung weg ist und man sie auf der Rückseite fest umlegen kann. Hab leider kein Bild von hinten und es ist schon wieder am Auto...
HarryEiche
Beiträge: 1584
Registriert: Fr 18. Feb 2005, 10:55

Beitrag von HarryEiche »

Hast Du super hinbekommen.An Dir ist ein Monteur verloren gegangen.
RayLio
Beiträge: 1844
Registriert: So 4. Mai 2008, 21:23

Beitrag von RayLio »

Heute Abend kommt ein quasi how to meiner bisher größten Umbauaktion.Wofür ich die Mittelkonsole herausgenommen hab...
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4370
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Coupe »

BLOX Racing 490 Limited Edition Series Spherical Platinum Gunmetal SchaltknaufWird der schnell siffig?ALso ich meine das so, ob er schnell zudreckt wegen Fingern etc.? Das war mein Grund warum ich mir was unempfindliches geholt habe
Bild
paedder
Beiträge: 3828
Registriert: Mi 7. Sep 2005, 08:38

Beitrag von paedder »

Also mein Aluknauf schaut nach Jahren noch aus, als ob er Fabrikneu wäre. Kommt drauf an, ob man Schmuck an den Händen hat oder nicht. Das sieht man an Alu- und Lederknäufen dann schon nach einiger Zeit.
RayLio
Beiträge: 1844
Registriert: So 4. Mai 2008, 21:23

Beitrag von RayLio »

Ich hab keinerlei Probleme mit dem Knauf und hab ihn jetzt schon mehr als 4 Monate in Verwendung (im J2 passte er auch)Hier ein Pic nach einem Tag:Das ist nur Siff den man selbst an den Fingern hat, lässt sich aber mühelos mit der Hand drüberwischen und damit entfernen...EDIT:OK mein howto muss warten... bin gerade erst zu Hause und muss jetzt auf die Couch Danke für das Verständnis
Antworten