Seite 1 von 1

santa fe cm 2,2 diesel motor geht aus/ springt nicht an

BeitragVerfasst: Fr 3. Mär 2017, 20:47
von ulli
habe folgendes problem:
1. wagen springt nach einer fahrt nicht gleich wieder an; bisher 2x passiert, muss etwas warten, ca 30 min, mkl geht dann an und nach ca. 10 km wieder aus, kein fehler im speicher abgelegt

2. gestern ging er sogar beim fahren aus,starten sofort nicht möglich, nach 1h gehts wieder plus leuchten der MKL, fehlerspeicher auslesen ging nicht da ich mit dem wagen im urlaub bin

hat jemand eine idee zu ursache ( hoffentlich kein injektor oder hochdruckpumpe defekt)

Re: santa fe cm 2,2 diesel motor geht aus/ springt nicht an

BeitragVerfasst: Sa 4. Mär 2017, 10:23
von ulli
???????????

heute morgen den wagen gestartet, mkl ist aus

Re: santa fe cm 2,2 diesel motor geht aus/ springt nicht an

BeitragVerfasst: Sa 4. Mär 2017, 19:46
von Auto-Nomer
Du musst das halt Auslesen lassen.

Möglichkeiten gibt es sonst zu viele. Kraftstoffpumpenrelais.
Falschluft irgendwo, Abgasrückführungsventil, Anlasser nicht mehr genug Power... oder ähnliches.

Re: santa fe cm 2,2 diesel motor geht aus/ springt nicht an

BeitragVerfasst: So 5. Mär 2017, 09:11
von ulli
Wird der fehlerspeicher nach einer gewissen zeit automatisch gelöscht?

Re: santa fe cm 2,2 diesel motor geht aus/ springt nicht an

BeitragVerfasst: Mo 6. Mär 2017, 02:10
von DaveX
ulli hat geschrieben:Wird der fehlerspeicher nach einer gewissen zeit automatisch gelöscht?

Nein, aber es gibt Fehler die nicht gespeichert werden.

gibt es sonst Wartungsstau? Kraftstofffilter z.b.

Re: santa fe cm 2,2 diesel motor geht aus/ springt nicht an

BeitragVerfasst: Di 7. Mär 2017, 20:05
von ulli
kraftstofffilter ist neu

heute abend wieder, 5 min nachdem ich vorher gefahren ist, springt er nicht an, nach ca. 1 h wartezeit dann keine probleme( mkl ging diesmal nicht an)

Re: santa fe cm 2,2 diesel motor geht aus/ springt nicht an

BeitragVerfasst: Mi 8. Mär 2017, 00:38
von Auto-Nomer
Nun ja, kannste jeden Tag schreiben wie das Startverhalten war, die Probleme gehen dadurch nicht weg.

Erstmal auslesen nach Hinweisen, anschliessend geht dann die Fehlersuche los.

Wie alt ist denn der Kübel und was sind Kilometer runter? Kurzstrecke, Langstrecke?

Re: santa fe cm 2,2 diesel motor geht aus/ springt nicht an

BeitragVerfasst: Sa 11. Mär 2017, 18:52
von ulli
endlich eine fehlermeldung kurbelwellensensor-sporadisch
mal schauen was das nun kostet. hat jemand erfahrung?