Poltern Vorderachse

Das Forum für die Sportsroader und Offroader

Poltern Vorderachse

Beitragvon Grosser » So 22. Mai 2016, 18:15

Hallo zusammen.
Ich habe mir ein ein Santa Fe 2,2 crdi 4w4 Bauj. 2008 vor 4 wochen gekauft, mein vorgänger hat mir einer geklaut.
Mein Problem ich habe ein Poltern auf der Vorderachse ganz besonders bei Boden unebenheiten.
Was meint ihr was das sein kann.

Gruß Grosser
Grosser
 
Beiträge: 18
Registriert: Di 14. Mai 2013, 14:10

Re: Poltern Vorderachse

Beitragvon DaveX » So 22. Mai 2016, 19:31

Da wird wohl etwas ausgeschlagen sein. Koppelstangen am Stabi, Buchsen im Querlenker.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | mein Veloster / Coupé GK / Accent GT
Benutzeravatar
DaveX
 
Beiträge: 3120
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:14
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal

Re: Poltern Vorderachse

Beitragvon Grosser » So 22. Mai 2016, 19:45

Kann das auch vieleicht am Federbein liegen, am Federteller da ist doch eine scheibe das die kaputt ist ?

gruß
Grosser
 
Beiträge: 18
Registriert: Di 14. Mai 2013, 14:10

Re: Poltern Vorderachse

Beitragvon DaveX » So 22. Mai 2016, 19:57

Das müsste man sehen können, wenn man das Rad entfernt, da kannst du auch gleich nachsehen ob die Feder ok ist. (Gebrochen).
Ich würde aber gerne eher den Koppelstangen die Schuld an dem poltern geben.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | mein Veloster / Coupé GK / Accent GT
Benutzeravatar
DaveX
 
Beiträge: 3120
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:14
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal

Re: Poltern Vorderachse

Beitragvon Grosser » So 22. Mai 2016, 20:13

Danke dir ich werde mich mal drunterlegen.

Gruß
Grosser
 
Beiträge: 18
Registriert: Di 14. Mai 2013, 14:10

Re: Poltern Vorderachse

Beitragvon Kommisar » So 22. Mai 2016, 20:37

Es können sich auch die Staubkappen an den Dämpfern gelöst haben, die verursachen auch Poltergeräusche!
Benutzeravatar
Kommisar
 
Beiträge: 2676
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57


Zurück zu Hyundai 4WD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste