Ersatzteile für Verteilergetriebe/Mitteldifferential

Das Forum für die Sportsroader und Offroader
Antworten
Markus1181
Beiträge: 2
Registriert: Di 21. Jul 2015, 13:10

Ersatzteile für Verteilergetriebe/Mitteldifferential

Beitrag von Markus1181 »

Hallo Experten,

Ich fahre seit ca einem halbem Jahr einen Terracan 2,9l Diesel, 163PS, automatisch zusachaltbares Allradsystem, Bj 2004.

Seit kurzem macht er bei der Beschleunigung schlagende, knallende Geräusche.
Laut Werkstatt müsste das Verteilergetriebe erneuert werden. Kosten etwa 4000- 5000 Euro.
Daraufhin habe ich dieses ausgebaut und zerlegt.
Siehe da, die Kette hat sich gelängt.
Wo bekomme ich eine einzelne Kette her? Ich denke, die wird vielleicht 200 - 400 Euro kosten und einbauen kann ich die selber.
Dies wäre um ein vielfaches billiger als ein neues Verteilergetriebe.

Weiß jemand eine Adresse, wo ich nur die Kette evtl mit den beiden Zahnrädern bekommen kann?

MfG
Markus
Mafioso1337
Beiträge: 91
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 08:38

Re: Ersatzteile für Verteilergetriebe/Mitteldifferential

Beitrag von Mafioso1337 »

Tach !
die kannst du beim Händler besorgen :)
Antworten