Wasser unter Armaturenbrett ?!?!?!?!

Das Forum für die Sportsroader und Offroader
Goosman
Beiträge: 5
Registriert: So 29. Jun 2014, 20:48

Beitrag von Goosman »

Hallo !!!Habe einen 2007er Terracan und seit ein paar Tagen läuft links und rechts unter dem Armaturenbrett Wasser aus. Habe schon alles soweit möglich auseinander gebaut um zu gucken wo es herkommt, kann nur leider nichts finden. Hoffe ihr könnt mir helfen !!!DANKE schonmal im voraus !!!
AccentGT
Beiträge: 6746
Registriert: Mo 16. Aug 2004, 00:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von AccentGT »

Könnte Kondenswasser von der Klimaanlage sein! Würde unterm Auto mal nach dem Ablauf dafür schauen und gucken, ob der verstopft ist! Oder aber die Abläufe vom Windlaufkasten sind verstopft und das Wasser läuft darüber ins Fahrzeug!Das wären so die wahrscheinlichsten Quellen für Wasser unterm Armaturenbrett...
Goosman
Beiträge: 5
Registriert: So 29. Jun 2014, 20:48

Beitrag von Goosman »

Das haben wir auch schon alles kontrolliert. War auch meine erste Vermutung. Aber alle Abläufe sind frei.
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Beitrag von Kommisar »

Vielleicht ist ein Schlauch oder eine Verbindung der Scheibenwaschanlage locker oder undicht?
Bomber

Beitrag von Bomber »

Hast du nen schiebedach bei deinem terracan?Das kommt unten lunks und rechts genau unterm amaturenbrett raus?Also im fahrgastraum?Nur bei regen oder auch wenn es ne längere zeit nicht geregnet hat?Weil sorry ich kann mit der beschreibung nicht wirklich was anfangen.
Goosman
Beiträge: 5
Registriert: So 29. Jun 2014, 20:48

Beitrag von Goosman »

Wasser aus der Wischwasseranlage ist es nicht und einSchiebedach hat meiner nicht. Das Problem kenne ich Noch vom polo. Stelle die Tage mal Bilder rein wo das Wasser reinläuft. Vielleicht hilft das ja. Trotzdem danke.
Bomber

Beitrag von Bomber »

Was ich vergessen hab. Hast du ne dachreeling?Aber ist halt nur wenn es regnet oder allgemein?
Goosman
Beiträge: 5
Registriert: So 29. Jun 2014, 20:48

Beitrag von Goosman »

Reeling, ja.Ist mir nur aufgefallen wenn es geregnet hat.
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Beitrag von Kommisar »

Wenn das Wasser nur bei Regen reinläuft, kann man alles andere als Regenwasser ausschließen! (Wischwasser, Kondenzwasser, Klima oder Heizung)
KnutschOchse
Beiträge: 2208
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 18:28

Beitrag von KnutschOchse »

Kühlwasserverlust? Wärmetauscher eventuell undicht.Aso nur bei regen, hat er mal ne neue Frontscheibe bekommen? Wenns nicht richtig verklebt wurde wirds gern mal undicht.
Antworten