Santa Fe CM - Klimakondensator

Das Forum für die Sportsroader und Offroader
Antworten
betacarve
Beiträge: 227
Registriert: Do 26. Mär 2009, 11:13

Beitrag von betacarve »

Nabend!Ich hab da mal ne Frage:Mein Klimakondensator war undicht (Steinschlag) und würde heute ausgetauscht. Mir würde immer gesagt, dass das Kondensator vor dem Motorkühler sitzt. Nun habe ich gerade mal nachgesehen und habe auch einen kleinen Kühler gefunden, der vor dem eigentlichen Kühler sitzt.Meine Frage: ist das der Kondensator?Warum ich frage? Weil dieser besagte, kleine Kühler arg gebraucht aussieht. Wenn dieser kleine, schwarze Kühler also der Kondensator sein sollte, dann würde ich gerne wissen, warum der nicht ausgetauscht wurde - sondern anscheinend nur gegen einen gebrauchten getauscht wurde.Wenn es nicht der Kondensator sein sollte; kann mir jemand sagen, wo der genau sitzt? Was anderes als diesen kleinen Schwarzen, konnte ich nicht sehen.
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Beitrag von Kommisar »

Das kleine schwarze gebrauchte wird der Ölkühler sein.
betacarve
Beiträge: 227
Registriert: Do 26. Mär 2009, 11:13

Beitrag von betacarve »

Du wirst recht haben Ich grad nochmal am Auto und ha es mir mit ner Taschenlampe genauer angesehen.Als erste habe ich einen schmalen Schwarzen Kühler. Dahinter sitzt dann wohl der klimakondensator und dahinter ist dann der eigentliche Kühler. Hätte ich direkt genauer hingeguckt, dann hätte ich mir den Post sparen können Wirklich ärgerlich, dass der KK als Steinfang dient. Hab die Klima so selten an und da braucht man sie mal und sie ist hinüber Naja, aber wird bei anderen Herstellern auch nicht anders sein - allzu viele montagemöglichkeiten gibt es ja nich.
Antworten