Terracan-Motor/ Motorschaden

Das Forum für die Sportsroader und Offroader
Rampe
Beiträge: 7
Registriert: Di 22. Apr 2014, 17:01

Beitrag von Rampe »

Anwalt hab ich noch nicht eingeschaltet.Meiner Werkstatt will einfach nicht in den Kopf, wie Ölschlamm, Ölkok usw zurück in den Motor gelangen soll, da ja der Kram durch die Rücklaufleitung in die Ölwanne kommt, danach durch Ölsieb und Ölfilter muß. Bevor es wieder zur Welle und Lager kommt. Im Filter war nach dem Festsetzen nämlich keine große Verschmutzung zu sehen.
KnutschOchse
Beiträge: 2208
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 18:28

Beitrag von KnutschOchse »

Gutachter einschalten, der wird das dann schon richtigstellen können
Auto-Nomer
Beiträge: 4969
Registriert: So 4. Mai 2008, 16:08

Beitrag von Auto-Nomer »

Nochmal für DoofeDu hattest also nen durchgebrannten Kolben und die bauen einfach die ungereinigten Anbauteile wieder rein, und wissen nicht warum da jetzt was kaputt sein soll? Ok, wenn die das nicht wissen, dann ist das ne Erklärung warum sie die Leitungen nicht erneuert haben, den Turbolader nicht gereinigt und getestet ob der in Mitleidenschaft gezogen wurde usw... aber Leute die das nicht wissen möchte ich nicht an meinem Motor arbeiten lassen...Egal, mal Blödstellen, Kunde zahlt schon...war sicher wer anders... warum die Versicherung deswegen belasten... der Rampe hält schon irgendwann die Fresse weil er keine Ahnung hat und wir ihm alles erzählen können... QUOTE Meiner Werkstatt will einfach nicht in den Kopf, wie Ölschlamm, Ölkok usw zurück in den Motor gelangen sollEinfach durch die Zulaufleitung in den Turbolader - die hat z.B. zwei enden...festmachen, bissel wackeln, bröselt rein...Und wenn nich dort einfach über den Ansaugtrakt reingedrückt weil die Verstopfungen und der Dreck von deinem durchgebranntem Kolben etc. der im Turbolader und Leitungen verblieben ist für einen Überdruck im Ölkreislauf gesorgt haben? Vom Ansaugtrakt der gute Dreck unter anderem auch metallischer Abrieb und kleine Trümmerteile von deinem alten Kolben dann anschließend in den Brennraum wo der Kolben rauf und runterballert und sich freut über metallische Teile und Dreck die er da drin festklopfen kann... Da muss nix durch den Ölfilter...http://www.mts-turbolader.at/wp-content ... au_MTS.pdf http://epaper.mahle.com/mc/onlineCatalo ... h.pdfSiehe unter anderem Seite 52...Soviel zum Thema. Da keine Reinigung etc. erfolgte wird wohl jedes Gericht der Werkstatt fährlässigkeit attestieren..http://motor-recht.de.tl/Motor.ue.berholung.htmWenn die sich anstellen etc. dauert das aber alles lange lange... also solltest du erstmal den Laden nicht bezahlen. Wenn du es schon gemacht hast und das Geld wieder willst... puuhh...Der tolle Türkenboschdienst hier hat meinem Vater mit dem Radkruetz Glühkerze am Motor abgerissen. "könne wir nix machen" und bei anderen die Gasanlage gekillt... "Alles auf eigene Gefahr und blah" und wenn verklagen willst machen schnell mal insolvent und wird auf Bruda angemeldet usw...also am besten immer erst bezahlen wenn alles funktioniert. Und Werkstätten nie über den Weg trauen... egal wer und ob man die Leute kennt usw.
Rampe
Beiträge: 7
Registriert: Di 22. Apr 2014, 17:01

Beitrag von Rampe »

Erst mal vielen Dank für die ganzen www. Adressen!Wegen Geld zurück mach ich mir keine Sorgen. Ich mußte jetzt erst mal schauen, wer Schuld hat und wer nicht. Und dieses kann ich jetzt ja wunderbar schriftlich belegen! Super
Antworten