Terracan 2.9 crdi

Das Forum für die Sportsroader und Offroader
Antworten
galgo
Beiträge: 2
Registriert: Fr 28. Mär 2014, 18:13

Beitrag von galgo »

Hallo,nach sieben Jahren ohne (fast ohne :( ) Ärger macht der TC wieder Ärger, den ich mir nicht erklären kann. Vor sieben Jahren hatte ich Öl im Kühlwasser, es war nicht der Zylinderkopf, es war der Ölkühler an dem sich eine Dichtung verabschiedet hatte und mir eine Rechnung von 3700 Euronen bescherte. Nun mußte die Murmel mal wieder zum TÜV. Nach Austausch gebrochener Federn hinten, Bremsleitung hinten, was den Ausbau des Tanks mit sich zog. Anzumerken ist nach Einbau des Tanks, entlüften der Anlage brummte der Bursche wieder. Zeigte allerdings nach 100 Kilometern die Motorkontrolle. Überlegung von mir, Diesel unterversorgt, Filter wechseln. So auch durchgeführt. Anlage entlüftet, gestartet, ML kommt, erlischt, nach 10 sec. wieder an. Käse, kein brummen, er will ums Verrecken nicht anspringen. Nachhelfen mit Bremsenreiniger, läuft solange Substanz vorhanden, dann wieder schweigen. :angry: Späne sind keine unterwegs, Leitungen sind dicht, keine Nebenluft. Balgenpumpe macht nach Reparatur ihren Job einwandfrei. Was kann ich ohne die freundliche Werkstatt an der Ecke noch tun?Danke vorab und GrüßeGalgo
Auto-Nomer
Beiträge: 4969
Registriert: So 4. Mai 2008, 16:08

Beitrag von Auto-Nomer »

Vielleicht mal den Fehlerspeicher auslesen...Und Bremsenreiniger und Starthilfespray ist für den Diesel keine gute Idee aber ne gute Lösung um Motorschäden zu provozieren. gerade bei zahnriemen.
P.J.
Beiträge: 5
Registriert: So 9. Mär 2014, 16:48

Beitrag von P.J. »

Moin,ich tippe mal, dass beim Wiedereinbau des Tanks irgendwas nicht gepasst hat. Vorher lief die Maschine ja. Schauen ob und wenn ja, wieviel Kraftstoff ankommt. Schauen ob Rücklauf usw. einwandfrei funktioniert. Leitungen durchspülen, neuen Kraftstoffilter, mehr fällt mir ad hoc auch nicht nein.
galgo
Beiträge: 2
Registriert: Fr 28. Mär 2014, 18:13

Beitrag von galgo »

Auch Moin,alles gemacht, will nicht die Murmel.Habe langsam die Nase voll. grrrr
Antworten