4WD bei Automatik

Das Forum für die Sportsroader und Offroader
Antworten
recherl
Beiträge: 10
Registriert: Di 20. Mär 2012, 17:59

Beitrag von recherl »

Ich weiß das das jetzt eine blöde frage ist aber vielleicht kann mich ja wer helfen. Habe einen Santa Fe Automatik Bj2006 mit zuschaltbaren Allrad. In der Beschreibung steht das dieser nur bis 30 Km/h funktioniert und sich dann selber ausschaltet. Muss ich aber bei Automatik auf "manuelle" Schaltung oder funktioniert es auch mit dem Drive modus?Müsste nicht ein Kontrolllicht aufleuchten wenn er aktiv ist? Leuchtet nur das 4WD - sonst schlagt nur die ESB Leuchte aus?Oder ist eh alles so richtig? Bin mir eben nicht sicher ob dieser funktioniert?!
Auto-Nomer
Beiträge: 4969
Registriert: So 4. Mai 2008, 16:08

Beitrag von Auto-Nomer »

Schau in die Bedienungsanleitung.Du musst dafür nicht manuell schalten normal. Der läuft mit 50/50 Verteilung fest bis 30 km/h und das wars dann.
recherl
Beiträge: 10
Registriert: Di 20. Mär 2012, 17:59

Beitrag von recherl »

ja in der bedienungsanleitung steht es so wie du es sagst. Allerdings hat es mich nur gewundert das das Allradlicht nicht leuchtet wenn er in anspruch genommen wird. lediglich esp leuchtet und das "grund 4wd" licht.
Antworten