Schwungradwechsel

Das Forum für die Sportsroader und Offroader
Antworten
fee
Beiträge: 3
Registriert: Di 6. Mär 2012, 23:00

Beitrag von fee »

Hallo Leute.Ich habe ein problem mit meinem Santa Fe 2,4 l 16V 4 WD Bj 2002.Die Kupplung ist runter und das zweimassenschwungrad natürlich auch.Habe hier im Forum gelesen das wohl ein Umbau auf starres Schwungrad möglich ist.Ich war jetzt bei zwei verschiedenen Händlern die nur mit dem Kopf schütteln.Haben beide von dem Problem noch nie gehört und können in ihren Unterlagen auch kein starres Schwungrad finden.Hat vielleicht jemand die oe nummern die ich dem Händler geben kann.Oder einen Tip aus welchem Auto die Teile stammen.Bräuchte die nummer des Schwungrads,Automat,Scheibe und Ausrücklager.
EricTwo
Beiträge: 2427
Registriert: Do 25. Sep 2003, 18:37

Beitrag von EricTwo »

QUOTE Ich war jetzt bei zwei verschiedenen Händlern die nur mit dem Kopf schütteln.Haben beide von dem Problem noch nie gehört und können in ihren Unterlagen auch kein starres Schwungrad findenDas waren dann aber sicher keine Hyundaihändler oder? Diese Teile brauchst du:Schwungscheibe: 23210-38011Kupplungsscheibe: 41100-3A150Druckplatte: 41300-39150Ausrücklager: 41421-390006x Schrauben: 11233-082017x Schrauben: 23311-230003x Zentrierbolzen: 14303-08240
fee
Beiträge: 3
Registriert: Di 6. Mär 2012, 23:00

Beitrag von fee »

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.Jetzt komm ich weiter.Sind beides keine reinen Hyundai Händler.Einer ist von Ford und einer von Mazda.Die machen halt Hyundai mit und das auch schon seit Jahren.Eine reinen Hyundai Händler haben wir in Solingen trotz 150 000 Einwohnern nicht. Nochmals vielen dank für die Hilfe.
fee
Beiträge: 3
Registriert: Di 6. Mär 2012, 23:00

Beitrag von fee »

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.Jetzt komm ich weiter.Sind beides keine reinen Hyundai Händler.Einer ist von Ford und einer von Mazda.Die machen halt Hyundai mit und das auch schon seit Jahren.Eine reinen Hyundai Händler haben wir in Solingen trotz 150 000 Einwohnern nicht. Nochmals vielen dank für die Hilfe.
Antworten