Getriebe-/ Kupplungsschaden?

Das Forum für die Sportsroader und Offroader
Antworten
mautzi
Beiträge: 6
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 14:07

Beitrag von mautzi »

Hallo Leute,mir ist gestern was komisches passiert, vielleicht kennt jemand das Problem und hat einen Tipp für mich.Bin gestern Autobahn gefahren, ca 120 Km/h mit Tempomat. Auf einmal gab es ein Ruckeln und ich hatte das Gefühl als ob das Auto gebremst wird. Nach weiter 2 Min. das Gleiche Spiel.Auto ist aber konstant weiter gefahren. Bin trozdem vom Gas runter und wollte dann ohne Tempomat wieder beschleunigen. Nix passiert. Motor dreht hoch aber die Beschleunigung war minimal. Musste sehr langsam gas geben um zu beschleunigen. An der Ampel , ist er wieder normal losgefahren und bis ca. 60 Km/h normal beschleunigt. dann wieder sehr langsam.Als wollte/konnte der Motor nicht hochschalten. Hab dann das Auto für 10min. abgestellt. Beim losfahren war das Problem weg. Normale Beschleunigung auch über 80 Km/h.Keine merkwürdige Geräusche oder Sonstiges. Weisst jemand Rat??Tucson 2,7 Allrad V6 mit ca.121000 Km auf der Uhr.Danke
hemmi33
Beiträge: 9
Registriert: Do 28. Jul 2011, 10:58

Beitrag von hemmi33 »

Automatikgetriebe?
mautzi
Beiträge: 6
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 14:07

Beitrag von mautzi »

ja, sorry habs vergessen zu schreiben....
AccentGT
Beiträge: 6745
Registriert: Mo 16. Aug 2004, 00:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von AccentGT »

QUOTE (mautzi @ 29 Jan 2012, 14:53 ) ja, sorry habs vergessen zu schreiben.... Klingt nach einem Sensorproblem mit der Automatik! Kupplung kann es dann ja schonmal nicht sein Wie alt ist das Getriebeöl? Überhaupt schon mal gewechselt worden?
Antworten