Deckel vom Inneraumfilter defekt - wo gibts Ersatz

Das Forum für die Sportsroader und Offroader
Antworten
Kumpelchen
Beiträge: 91
Registriert: Do 12. Aug 2010, 16:49

Beitrag von Kumpelchen »

Ich habe es geschafft - ich wollte den Inneraumfilter kontrollieren, Habe das Handschuhfach " entriegelt " - Folge Finger verkratzt.dann habe ich den tollsten Fehler gemacht - Taschenlampe reingeguckt und die Clipse schön nach oben unten weggebogen bis sie hörbar clipsten. das wars dann, der untere rechte und der untere linke sind nach dieser Behandlung als ich daran zog - nun ja - abgefallen.Dann habe ich festgestellt - das war der falsche weg - ich habe es professionell kaputt gemacht.so nun meine Frage : wo bekomme ich so ein neues Teil her ??? bzw. bekommt man sowas recht einfach übers Netz ???zweite Frage - wie bekomme ich jetzt das Ding raus ????Und ja - ich habe mir schon die Haare gerauft - ( meine Schimpfwörter dazu will ich hier nicht reinstellen )kann mir jemand helfen Santa FE CM 09/2006 8252 AAG grussAndreas
paedder
Beiträge: 3828
Registriert: Mi 7. Sep 2005, 08:38

Beitrag von paedder »

Verstehe ich es richtig, dass du die Clipse vom Deckel abgebrochen hast? Dann bekommst du das Teil sicherlich über den freundlichen Händler um die Ecke. Wirst sicherlich nicht der einzige sein, der das nicht richtig gemacht hat.Wieso lässt du das denn nicht den Händler machen? Der tauscht das Dingens beim Check umsonst nur für die Materialkosten mit.
VolkerD
Beiträge: 219
Registriert: Mo 15. Sep 2003, 15:51

Beitrag von VolkerD »

Hi Gents, es gibt 2 verschiedene Deckel, die Teilenummer:97129-2G00097129-3K000Bitte frage den freundlichen und bestelle es gemäß VINGruß
paedder
Beiträge: 3828
Registriert: Mi 7. Sep 2005, 08:38

Beitrag von paedder »

QUOTE (VolkerD @ 20 Dez 2011, 11:32 ) Hi Gents, es gibt 2 verschiedene Deckel, die Teilenummer:97129-2G00097129-3K000Bitte frage den freundlichen und bestelle es gemäß VINGruß Die richtige Nummer sollte doch theoretisch auch auf dem defekten Deckel auf der Rückseite zu lesen sein. Würde ich zumindest mal schauen.
Kumpelchen
Beiträge: 91
Registriert: Do 12. Aug 2010, 16:49

Beitrag von Kumpelchen »

Hidas problem ist dieses, das ich jetzt erst mal zu sehen muss wie ich dieses Ding raus bekomme.Das ist nicht nur ein Deckel - sondern wie eine Schublade, wo dann der Filter drin sitzt.Zumidenstens die Theorie ( so habe ich es gesehen - ne weile her )Im augenblick komme ich nicht an das Auto - habe mordsmäßigden Rotz, Fieber , Kopfbrumm, Halsweh - so richtig volle Lotte - alter Schwede.meine Weiber haben´s mitgebracht und ich darfs ausbaden.Also wirs nach Weihnachten - dann mal den freundlichen besuchen und dortjammern und berichten was ich verbrochen habe .97129-2G000 ich glaube auf einem Schaubild "explosionszeichung" die gelesen zu haben.danke VolkerDgruss
Antworten