Kraftstofffilter Santa Fe 2.7 (CM) V6 Bj.2007

Das Forum für die Sportsroader und Offroader
Antworten
agnes
Beiträge: 3
Registriert: Do 20. Jan 2011, 17:42

Beitrag von agnes »

Hallo,Kann mir vielleicht jemand sagen wo befindet sich Kraftstofffilter bei Hyundai Santa Fe Bj.2007 ? Danke.
AccentGT
Beiträge: 6745
Registriert: Mo 16. Aug 2004, 00:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von AccentGT »

Wahrscheinlich im Tank (Zugang unter der Rückbank), wie in fast allen Hyundais nach MJ 2000...
agnes
Beiträge: 3
Registriert: Do 20. Jan 2011, 17:42

Beitrag von agnes »

Rücksitzbank hab ich komplett ausgebaut und nichts gefunden .
AccentGT
Beiträge: 6745
Registriert: Mo 16. Aug 2004, 00:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von AccentGT »

Hm, also laut hmaservice sollte das schon unter der Rücksitzbank sein! Da müsste dann unterm Teppich eine runde Zugangsklappe sein! Die ist normalerweise mit einer klebenden Dichtmasse am Blech befestigt! Darunter liegt dann die Benzinpumpen-Einheit mit dem Filter darin!Das sind Bilder und Text dazu:QUOTE (1) Remove the 2nd seat (Refer to "BD" group in this SERVICE MANUAL). (2) Open the carpet for fuel pump (A). (3) Remove the service cover for fuel pump (A).(4) Disconnect the fuel pump connector (A).(5) Start the engine and wait until fuel in fuel line is exhausted. (6) After engine stops, turn the ignition switch off.
agnes
Beiträge: 3
Registriert: Do 20. Jan 2011, 17:42

Beitrag von agnes »

Du hast recht ,mir wurde falsche Filter geliefert Richtige >> Falsche >>Vielen Dank für deine schnelle Hilfe Gruß
netmo01
Beiträge: 27
Registriert: Di 23. Feb 2010, 23:13

Beitrag von netmo01 »

Hallo,kannst Du mir sagen, wie Du die Rücksitzbank (2er Teil) ausgebaut hast? Handelt es sich bloß um die 4 Schrauben vor und hinter der Bank oder existieren weitere Schrauben unter der Bank?Vielen Dank
netmo01
Beiträge: 27
Registriert: Di 23. Feb 2010, 23:13

Beitrag von netmo01 »

Hallo,die Frage ist nicht mehr aktuell, da ich die hintere Bank mitlerweile ausgebaut habe, es waren tatsächlich lediglich diese Schrauben.Viele Grüße
Antworten