mein Neuer... i30 Turbo

Benutzeravatar
pit_s_xroad
Beiträge: 58
Registriert: Fr 19. Mai 2006, 15:26
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

mein Neuer... i30 Turbo

Beitrag von pit_s_xroad »

Hallo,

ich bin ja hier nicht so oft am Schreiben... lesen schon des Öfteren... aber es tat sich jetzt doch mal etwas Gravierenderes bei mir und ich dachte, das berichte ich mal.

Da mein XG30 nun die Segel gestrichen hat und in die ewigen Jagdgründe ging, musste ein Ersatz her... und es sollte auch wieder ein Hyundai werden. Ich tu' mir zwar schwer mit dem optischen Erscheinungsbild des einen oder anderen Modells, aber meine potentielle "Beute" gehörte nicht in diese Kategorie. Entweder ein i20 oder sogar ein i30 sollten es sein. Auch aus in-den-Alltag-integrierbaren Werkstatt-logistischen Gründen lag das nahe.

Also bin ich einem unsere ortansässigen Hyundai-Autohäusern aufgeschlagen, um die Lage zu sondieren. In die Auswahl kamen am Ende drei i30... ein weißer Silver-Edition (136PS), ein schwarzer Gold-Edition (136PS) und ein weißer Turbo (186PS). Schwarz kommt aber als Farbe für mich nicht in Frage, blieben also nur die beiden Weißen. Einige Stunden und eine Probefahrt mit einem i30 Silver Edition später, sowie sehr netter ausfühlicher Beratung stand die Entscheidung fest. Vernünftig wäre der weiße Silver gewesen, dann siegte aber im letzten Moment doch die Unvernunft... und es endete, wie es bei mir immer endet... nämlich mit dem Teuersten ;) ...dem Turbo... :D

Nun steht er also vor der Tür... und ich freu' mich über meinen neuen Weggefährten wie ein Schneekönig. Es ist für mich ein Genuß mit dem Auto zu fahren. Dies ist mein erstes nagelneues Auto. Ich hab' also ausstattungsmäßig schon immer in der Steinzeit gelebt mit all meinen bisherigen Gebrauchten und genieße nun all die zur Zeit hippen Features, ob nötig oder auch unnötig... :mrgreen:

Ich musste ihn natürlich auch gleich mal ablichten... hier also noch ein bißchen Eye-Candy...

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Das war mein kleiner Bericht.

Viele Grüße,
PIT... 8-)
Zuletzt geändert von pit_s_xroad am Fr 26. Jun 2015, 00:57, insgesamt 2-mal geändert.
Mick Brisgau - der letzte Bulle: "Der Mensch sollte sich so durch die Gegend bewegen, wie der liebe Gott das vorgesehen hat... im Auto!" ;)
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4372
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Re: mein Neuer... I30 Turbo

Beitrag von Martin Coupe »

Sehr schick :)
Ich liebe das etwas andere Cockpit als im normalen :)
Bild
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Re: mein Neuer... I30 Turbo

Beitrag von Kommisar »

Die Doppelauspuffanlage gefällt mir besser, als die vom Veloster!
Benutzeravatar
pit_s_xroad
Beiträge: 58
Registriert: Fr 19. Mai 2006, 15:26
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: mein Neuer... I30 Turbo

Beitrag von pit_s_xroad »

Hallo,

freut mich, dass er Gefallen findet... :D
Ich gehe jetzt viel lieber auf Arbeit ;) ...ein schöner Einstieg in den Tag... :D

Viele Grüße,
PIT... 8-)
Mick Brisgau - der letzte Bulle: "Der Mensch sollte sich so durch die Gegend bewegen, wie der liebe Gott das vorgesehen hat... im Auto!" ;)
Benutzeravatar
Andy Y
Beiträge: 5642
Registriert: Fr 17. Jan 2003, 18:15
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: mein Neuer... i30 Turbo

Beitrag von Andy Y »

Der Turbo ist fett! :D
Bild
AccentGT
Beiträge: 6745
Registriert: Mo 16. Aug 2004, 00:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: mein Neuer... I30 Turbo

Beitrag von AccentGT »

pit_s_xroad hat geschrieben: Ich gehe jetzt viel lieber auf Arbeit ;) ...ein schöner Einstieg in den Tag... :D
Das Gefühl kenn ich! :D Ich fahr das Kia-Pendant, den cee'd GT, und freue mich auf jede Fahrt mit dem Auto! Der Motor ist echt erste Sahne und mit der Bastuck-Anlage (gibt's sicher bald auch was für den i30) klingt der einfach nur wunderschön!
Der i30 Turbo gefällt mir auch sehr gut. Hab ihn jetzt schon in weiß wie du ihn hast und in Orange Caramel (echt geile Farbe) live gesehen :)
Benutzeravatar
pit_s_xroad
Beiträge: 58
Registriert: Fr 19. Mai 2006, 15:26
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: mein Neuer... i30 Turbo

Beitrag von pit_s_xroad »

ah ja, der cee'd GT ist auch ein tolles Gefährt, wie ich jetzt heraus gefunden habe. Durch das viele Googeln nach dem i30 kommt man zwangsläufg irgendwann auch zu dem cee'd GT...

da wünsche ich Gute Fahrt...

viele Grüße,
PIT... 8-)
Mick Brisgau - der letzte Bulle: "Der Mensch sollte sich so durch die Gegend bewegen, wie der liebe Gott das vorgesehen hat... im Auto!" ;)
Benutzeravatar
pit_s_xroad
Beiträge: 58
Registriert: Fr 19. Mai 2006, 15:26
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: mein Neuer... i30 Turbo

Beitrag von pit_s_xroad »

Hallo...

seit gestern habe ich jetzt diese "Anggota Dark" 18 Zoll Felgen mit Hankook-Reifen als Winterräder dran.

Bild
Bild
Bild
Bild

Grüße,
PIT... 8-)
Mick Brisgau - der letzte Bulle: "Der Mensch sollte sich so durch die Gegend bewegen, wie der liebe Gott das vorgesehen hat... im Auto!" ;)
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Re: mein Neuer... i30 Turbo

Beitrag von Kommisar »

Schaun doch gut aus! Und sind nicht schwarz! Gefällt mir nämlich persönlich gar nicht!
Benutzeravatar
pit_s_xroad
Beiträge: 58
Registriert: Fr 19. Mai 2006, 15:26
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: mein Neuer... i30 Turbo

Beitrag von pit_s_xroad »

...obwohl man aufgrund des "Dark" in der Bezeichnung meinen könnte sie wären zumindest dunkel... ;).
Ich (und auch meine Frau) sind sehr angetan von den Felgen... :-)
Vielen Dank...

PIT... 8-)
Mick Brisgau - der letzte Bulle: "Der Mensch sollte sich so durch die Gegend bewegen, wie der liebe Gott das vorgesehen hat... im Auto!" ;)
Antworten