mehr Power im i30 ?

Mario i30
Beiträge: 12
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 01:25

mehr Power im i30 ?

Beitrag von Mario i30 »

Servus,

wollte mich mal kundig machen ob jemand weiß ob es möglich ist die Diesel Version noch PS stärker zu bekommen?

Wäre das letzte was ich noch machen würde. Optisch habe ich mein i30 geringfügig geändert ;-)

Würde ja Fotos rein stellen aber bin neu hier und weiß nich wie, sry

MFG Mario
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Re: mehr Power im i30 ?

Beitrag von Kommisar »

Beim i30 CRDi sind bis zu 153 PS möglich - ohne Garantieverlust!
Bei solchen Anfragen schreiben Intelligente Leute ihre genaue Motorisierung und den Fahrzeugtyp dazu, das macht die Antwort leichter und vor allem präziser! ;)
So muss man halt raten, ob es ein 1,4er oder 1,6er Diesel ist, und ob 110 PS, 116 PS oder 128 PS vorhanden sind. Handelt es sich um den FD/FDH oder um den GD/GDH ???????
Fragen über Fragen.... :roll:
Auto-Nomer
Beiträge: 4969
Registriert: So 4. Mai 2008, 16:08

Re: mehr Power im i30 ?

Beitrag von Auto-Nomer »

Kennfeldoptimierung bei der die Öltemp im Rahmen bleibt etc gibts schon... kostet hat mehr als ne billige tuningbox...

aber ist eh pillepalle gegen richtiges Tuning mittlels größerer Inektoren und Turbolader etc... weil was der Spaß kostet hol dir gleich nen Genesis.
Benutzeravatar
Andy Y
Beiträge: 5642
Registriert: Fr 17. Jan 2003, 18:15
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: mehr Power im i30 ?

Beitrag von Andy Y »

Für etwas mehr Bums gibt es halt die Eurotec Boxen. Die Garantie für den Motor wird dann von Eurotec übernommen und Hyundai zahlt dann an Eurotec. :D
Etwas wirr das ganze, klappt aber. Dafür ist es etwas teurer und mit Einbau. Selbst einbauen geht bei Eurotec nicht.
http://aw-autostyling.de/eurotec-leistu ... ng-i30-gdh

Alternativ und deutlich günstiger sind die Racechip Boxen. Diese bieten eine separate Motorgarantie an (also keine Garantie von Hyundai mehr), und die Boxen sind deutlich günstiger. Allerdings sind die Boxen deutlich weiter verbreitet als Eurotec, und aus diesem Grund haben wir die auch seit kurzem im Sortiment, allerdings noch nicht im Shop.
Bild
Mario i30
Beiträge: 12
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 01:25

Re: mehr Power im i30 ?

Beitrag von Mario i30 »

Servus nochmal.....danke für die zahlreichen anregungen. Ich fahre den 1.6 diesel mit 90 PS. was kann man da denn machen? Und wie lade ich Bilder Hoch? Is ja nen schowroom;-)

Mfg mario
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Re: mehr Power im i30 ?

Beitrag von Kommisar »

Der 90 PS 235 Nm Diesel kann durch EuroTec auf 105 PS und 282 Nm aufgeblasen werden- bei vollem Garantieerhalt :D
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Re: mehr Power im i30 ?

Beitrag von Kommisar »

OK, zumindest schaut "ER" schon mal schnell aus ;)
Mario i30
Beiträge: 12
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 01:25

Re: mehr Power im i30 ?

Beitrag von Mario i30 »

Wohl war;-) nächste woche bekomme ich noch meine 18 Zoll reifchen und dann werd ich mich bald mal mit Eurotec in verbindung setzen. Ändert sich denn was an der Geschwindigkeit?

MFG Mario
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Re: mehr Power im i30 ?

Beitrag von Kommisar »

Bessere Beschleunigung, besserer Durchzug, und etwas erhöhte Endgeschwindigkeit :)
Antworten