i30 GDH

Taz
Beiträge: 14
Registriert: Do 24. Jul 2014, 11:42
Wohnort: Eschweiler

i30 GDH

Beitrag von Taz »

Fahrzeug: i30 GDH 1.6 CRDi 110 PS
FIFA Worldcup Edition
Creamy White

Nach fast 10 Jahren Kombi, die letzten 5 davon Automatik, wollte ich jetzt nochmal was kleines sportliches! Hab mir gedacht, wenn nicht jetzt, dann bin ich zu alt für sowas. Ich hab meinen i30 im Februar als Tageszulassung mit 12 km auf der Uhr gekauft.
Mittlerweile hab ich schon über 10.000 km runter.Zu allererst habe ich die Hutablage und Rücksitzbank ausgebaut, wer braucht sowas schon. ^^
War wohl nix mit gerader Fläche, fette Kante vom Kofferaum zum Fahrgastraum, also hab ich das erstmal mit Styrodur ausgeglichen und einen Inhänger® für die komplette Ladefläche anfertigen lassen. Ich bin halt viel mit meinen Hunden unterwegs und das Auto soll ja sauber bleiben.
Dann hab ich mir einige Tage später die Scheiben ab B-Säule getönt 6% und nen weißen Sonnenkeil drangepflastert.Dann kamen schicke Velour-Fußmatten mit weißem Rand aus Nubbukleder. Im März kamen dann die H&R 35er Federn rein und ich hab die Front lackieren lassen.

Die beiden Teile die in Wagenfarbe waren allein lackieren zu lassen war mit zu blöd und hätte nebem dem Plastik auch scheiße ausgesehen. Also wurde der komplette Grill, die Rahmen um die Nebler und auch meine Außenspiegel schwarz lackiert.Dann hab ich mir Kopfstützenbezüge geholt und die mit dem i30 Logo bedrucken lassen.
Im April kamen dann endlich meine Felgen: Oxigin 14 Oxrock 17 Zoll mit Folienveredelung in blau mit Continental Sport Contact 5 225/45 R17.

Dann hatte ich keine Lust mehr auf den weißen Sonnenkeil und hab ihn kurzerhand durch einen breiteren blauen ausgetauscht.
Einige Aufkleber kamen dazu, das Heck wurde gecleant und ich hab bissl mit Folie an der Plaste am Heck rumgespielt.Letzte Woche hab ich mir meine Bremssättel in passendem blau lackiert und nächste Woche geht mein Baby zum Folierer.

Was ich sonst noch vor habe? Sollte ein anständiges Fahrwerk rauskommen, dann werden Federn durch Gewindefahrwerk ausgetauscht.
Bodykit - da hätt ich am liebsten das Sequence, aber mit allem drum und dran wirds einfach zu teuer und steht in keinem Verhältnis mehr. Das ATH könnte mir eventuell noch gefallen, aber mal abwarten ob nochwas anderes rauskommt.
Unter der Haube werd ich noch ein wenig mit Lack rumspielen, eventuell Chip.
Königsitze hab ich mir grad aus dem Kopf geschlagen, kann sich aber auch wieder ändern. Ich find die Schalen einfach nur geil!

Was ich auf alle Fälle als nächstes in Angriff nehmen werde ist der Innenraum. Alles was in diesem grauen Klavierlack ist, will ich mit schwarz weißer Stickerbombfolie machen.

Das war er am Tag der Abholung:
Bild

Bild
Zuletzt geändert von Martin Coupe am Fr 8. Aug 2014, 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Kein Topic :)
Taz
Beiträge: 14
Registriert: Do 24. Jul 2014, 11:42
Wohnort: Eschweiler

Re:

Beitrag von Taz »

Zurück vom Folierer:
Bild

Bild
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4370
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Re:

Beitrag von Martin Coupe »

:shock:

Nice :)
Folierung sieht sehr gut aus :)
Bild
Benutzeravatar
Andy Y
Beiträge: 5642
Registriert: Fr 17. Jan 2003, 18:15
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re:

Beitrag von Andy Y »

Sehr schöner I30 :!:
Bild
Benutzeravatar
RTO
Beiträge: 1361
Registriert: Fr 6. Apr 2007, 17:25
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re:

Beitrag von RTO »

Nice mal was anderes.
Benutzeravatar
1220 Moppi
Beiträge: 2328
Registriert: Do 23. Jan 2003, 16:38
Wohnort: Hamburg

Re:

Beitrag von 1220 Moppi »

Jup, gefällt mir auch. Mal ein bißchen was anderes und sieht nicht so aus wie gewollt und nicht gekonnt.
Benutzeravatar
msp
Beiträge: 418
Registriert: Mi 8. Dez 2004, 23:04

Re:

Beitrag von msp »

ich würd gern mal die matten und deinen "laderaum" sehen

was ist ein weisser sonnenkeil? :D
Bild
Taz
Beiträge: 14
Registriert: Do 24. Jul 2014, 11:42
Wohnort: Eschweiler

Re:

Beitrag von Taz »

Vorne in der Windschutzscheibe der Streifen ist ein Sonnenkeil... der war zunächst weiß, jetzt isser blau... :D

Fotos von der Ladefläche mach ich nachher mal.
Benutzeravatar
msp
Beiträge: 418
Registriert: Mi 8. Dez 2004, 23:04

Re: i30 GDH

Beitrag von msp »

aha, wär er auf dem foto weiss hätt ich es vieleicht gleich begriffen ;)

bei mir heist sowas sonnenblende :P
Bild
Benutzeravatar
Mel9291
Beiträge: 9
Registriert: So 10. Aug 2014, 02:03

Re: i30 GDH

Beitrag von Mel9291 »

Sehr, sehr nice !! :!:
Antworten