Neuling i30 GDH

MugguBuggu
Beiträge: 38
Registriert: Do 20. Jun 2013, 02:05

Beitrag von MugguBuggu »

Salüüü!Ich bin Björn, 25, Zeitsoldat, wohnhaft in Halle (Saale) und ehemaliger Opel'aner.Nun, eigentlich bin ich kein neuer i30 Fahrer mehr, da ich meinen nun schon seit Anfang Dezember habe und mich hauptsächlich im Motortalkforum und Hyundaiboard rumtreibe. Aber auch hier will ich meine Erfahrungen sammeln, teilen, Ideen einholen ect. Zu meiner Vorgeschichte:Als 1. Auto hatte ich einen wirklich schönen Opel Vectra B Limousine Edition 100 Facelift in silber mit einem 1.6er 16v. Keine Kratzer, Beulen, Dellen ect. Lief wie geschmiert bis 217 in den Begrenzer Rääääädädädädädäd Mit dem hatte ich dann einen relativ leichten Unfall, aber die Reparatur hätte nicht mehr gelohnt. Der zweiter war wieder ein Vectra B, selber Motor, Vorfacelift, weniger Ausstattung, mehr Kilometer, klang wie ein Diesel und war nur ein Übergangsauto für 3 Monate. Viele Beulen, viele Kratzer, misshandel bis zum Get-No. Aber für 800€ kann man nicht meckern Aber als Zeitsoldat ist man immer am pendeln und schrubbt so schon einiges an Kilometern. Deswegen musste ein Diesel her.Danach begleitete mich für genau 1 1/2 Jahre ein ultrablau-farbener Astra H Caravan, 1.9cdti 150Ps, Sportausstattung mit IDS+ Sportfahrwerk. Später noch mit Chip von EDS auf 200PS. Fahrspaß pur - für nen Combi. ........ wenn er denn mal gefahren ist Der Motor ist, wenn er läuft wirklich super. Sparsam, kräftig. Aber von Haltbarkeit keine Spur. Die Teile sind selbst für einen Laien zu versehen, so gebaut, dass sie nur kaputt gehen können und sollen.Ich hatte in den 1 1/2 Jahren und 50tkm:- 2x Turbo wechsel (davon hat er einmal Öl aus der Ölwanne gezogen und lief mit abgezogenem!!! Schlüssel mit voller Drehzahl)- Lichtmaschine- Koppelstangen, Querlenker ect- Servopumpe- Batterie- Drallklappen (Ansaugbrücke wechseln)- 2x defektes AGRAlso feierlich war das nicht mehr. Im Nachhinein: Ein Scheißhaufen vom Herrn.Da mich die ständigen Reparaturen (monatlich ca 300€) so abgefuckt haben, hab ich alle bald noch anstehenden Reparaturen zusammen gerechnet und kam auf ca 5000€. Nur Material versteht sich. Getriebe im 5+6 am rasseln, Zweimassenschwungrad am klappern, Kupplung rutschte ab und an, Turbo war zum Ende hin wieder am Arsch usw. Also musste die Karre weg, durch die Reparaturen wird er auch nicht jünger und auch nicht weniger Kilometer.Ebay Kleinanzeigen, Mobile, Autoscout, Anrufe mit "Was is letzte Preis?" und zwei Wochen später hab ich ihn mit 8 Jahren Alter, 153tkm und den ganzen Defekten für 3000 an nen Türken verkauft. Natürlich mit der Bemerkung "Gekauft wie gesehen."Da mein Stiefvater selbst seit 2 1/2 Jahren einen i30 FDH gefahren hat, 180tkm auf der Uhr (er fährt ca 75tkm im Jahr) und mit der Leistung noch immer Garantie auf das Auto hatte, hab ich mich dann von dem neuen i30 überzeugen lassen. Günstig, Optisch absolut gelungen und innen noch sehr an einen Astra J erinnernd. Nun zu meinem i30:- EU-Wagen mit ner Mischung aus Classic und Trend Ausstattung- 1.6crdi 110PS- Phantom Blackgemacht:- passendes Kennzeichen - Abblendlicht Narva Contrast+ (schönes Gelb und super für nasse Nachtfahrten) - Fernlicht General Electric Megalight 120%- Nebelscheinwerfer noName Xenonweiß (noch keine gelben gefunden, aber immerhin besser als die Serienfunzel ohne Wirkung)- Carbonfolierte Motorhaube (Sekundärfunktion: Steinschlagschutz)- Frontscheibenkeil in rauchschwarz von innen (durchsichtig)- Innenraumbeleuchtung mit SMD's in Kaltweiß- SMD-Kennzeichenbeleuchtung (DevilEyes)- Kratzschutzfolie in Türgriffmulden- hintere Scheiben foliert- Kennzeichensprüche- LED Rücklichter in Kürze:- H&R Tieferlegung 35/35 (liegen im Kofferraum)- Borbet XL 8x18 ET40 & 225/40R18 Continental SportContact 5 (bestellt).... wird beides in den nächsten 2 Wochen angebaut- Ladekantenschutzfolie- B Säule schwarz glanz folieren- Schutzfolie an Einstiegsleisten vorn & hintengeplant:- Teilfolierung- Doppeltonhupe- Domstrebe (am liebsten vorn & hinten, aber gibt's derzeit nur aus Korea)- Bodykit (wenn's denn mal günstiger wird.....)- Friedrich Motorsport Auspuffanlage (jaaa, bring beim Diesel kaum was, nur Optik)- Dachkantenspoiler von MS-Design "i30 Race"-Paket- 4 Grad & Anschnallpiepse deaktivieren- Tagfahrlicht gedimmt zu Abblendlicht...und dann ma gucken... Huch... bissel viel geschrieben Hier noch ein paar Bilder... ja ich weiß, die Felgen sehen Schei** aus Und gewaschen wird nur bei CleanCar! Mein Stiefvater hat sich nun nen halbes Jahr geärgert, dass ich den GDH hab ... und da er eh nen Combi wollte, hat er sich jetzt auch nen i30cw GDH in diesem Babyb... ähh Himmelblau geholt So... ich bin gespannt ihr noch für Ideen, Vorschläge und Fragen habt
chrism89
Beiträge: 1257
Registriert: Do 21. Mai 2009, 17:55

Beitrag von chrism89 »

Moin,nette Geschichte Weiterhin viel Spaß mit deinem i30 und natürlich allzeit knitterfreie Fahrt...
MugguBuggu
Beiträge: 38
Registriert: Do 20. Jun 2013, 02:05

Beitrag von MugguBuggu »

Sodele. Kleines Update - Innenraumbeleuchtung nun SMD Rot, Schminkspiegelbeleuchtung hab ich weiß gelassen- 18er Alus - Aufkleber
chrism89
Beiträge: 1257
Registriert: Do 21. Mai 2009, 17:55

Beitrag von chrism89 »

Sieht gut aus! Den würde ich auch nehmen
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Beitrag von Kommisar »

Schönes Auto, wirklich!! Bis auf diese Aufkleber- mir gefällt sowas Ü-ber-haupt-nicht! Schaut so nach "Bubilein" aus.Allerdings geht es hier ja nicht um meinen Geschmack, ist ja auch nicht mein Auto!
chrism89
Beiträge: 1257
Registriert: Do 21. Mai 2009, 17:55

Beitrag von chrism89 »

QUOTE Bis auf diese Aufkleber- mir gefällt sowas Ü-ber-haupt-nicht! Schaut so nach "Bubilein" aus.Doooooch, dass passt super Ist, wie du schon sagst, Geschmackssache. @MugguBugguWann kommen H&R zum Einsatz? In Kombination mit den Felgen sieht das sicherlich "pervers geil" aus
MugguBuggu
Beiträge: 38
Registriert: Do 20. Jun 2013, 02:05

Beitrag von MugguBuggu »

Ist eben Geschmackssache Die H&R kommen entweder diese Woche oder nächste Woche rein. Muss ich schauen wie es zeitlich passt.Ausm Hyundaiboard hat noch jemand die Felgen, allerdings mit ET40 - was hinten schon sehr grenzwertig ist - in Verbindung mit den H&R.
chrism89
Beiträge: 1257
Registriert: Do 21. Mai 2009, 17:55

Beitrag von chrism89 »

Sauber! Das sieht richtig gut aus. Da bekomme ich glatt Lust meinen Tucson zu verkaufen und...
Piotr21
Beiträge: 4
Registriert: Do 13. Jun 2013, 16:17

Beitrag von Piotr21 »

sehr schick! die aufkleber sind nicht so meins,bis auf tickethalter und die kennzeichen halter
Guanche
Beiträge: 511
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 14:50

Beitrag von Guanche »

Hast Du schon die TFL gedimmt???
Antworten