Neuling i30 GDH

MugguBuggu
Beiträge: 38
Registriert: Do 20. Jun 2013, 02:05

Beitrag von MugguBuggu »

Salüüü!Ich bin Björn, 25, Zeitsoldat, wohnhaft in Halle (Saale) und ehemaliger Opel'aner.Nun, eigentlich bin ich kein neuer i30 Fahrer mehr, da ich meinen nun schon seit Anfang Dezember habe und mich hauptsächlich im Motortalkforum und Hyundaiboard rumtreibe. Aber auch hier will ich meine Erfahrungen sammeln, teilen, Ideen einholen ect. Zu meiner Vorgeschichte:Als 1. Auto hatte ich einen wirklich schönen Opel Vectra B Limousine Edition 100 Facelift in silber mit einem 1.6er 16v. Keine Kratzer, Beulen, Dellen ect. Lief wie geschmiert bis 217 in den Begrenzer Rääääädädädädädäd Mit dem hatte ich dann einen relativ leichten Unfall, aber die Reparatur hätte nicht mehr gelohnt. Der zweiter war wieder ein Vectra B, selber Motor, Vorfacelift, weniger Ausstattung, mehr Kilometer, klang wie ein Diesel und war nur ein Übergangsauto für 3 Monate. Viele Beulen, viele Kratzer, misshandel bis zum Get-No. Aber für 800€ kann man nicht meckern Aber als Zeitsoldat ist man immer am pendeln und schrubbt so schon einiges an Kilometern. Deswegen musste ein Diesel her.Danach begleitete mich für genau 1 1/2 Jahre ein ultrablau-farbener Astra H Caravan, 1.9cdti 150Ps, Sportausstattung mit IDS+ Sportfahrwerk. Später noch mit Chip von EDS auf 200PS. Fahrspaß pur - für nen Combi. ........ wenn er denn mal gefahren ist Der Motor ist, wenn er läuft wirklich super. Sparsam, kräftig. Aber von Haltbarkeit keine Spur. Die Teile sind selbst für einen Laien zu versehen, so gebaut, dass sie nur kaputt gehen können und sollen.Ich hatte in den 1 1/2 Jahren und 50tkm:- 2x Turbo wechsel (davon hat er einmal Öl aus der Ölwanne gezogen und lief mit abgezogenem!!! Schlüssel mit voller Drehzahl)- Lichtmaschine- Koppelstangen, Querlenker ect- Servopumpe- Batterie- Drallklappen (Ansaugbrücke wechseln)- 2x defektes AGRAlso feierlich war das nicht mehr. Im Nachhinein: Ein Scheißhaufen vom Herrn.Da mich die ständi