NEW i30

HoFFi92
Beiträge: 9
Registriert: Sa 16. Jun 2012, 16:04

Beitrag von HoFFi92 »

schon richtig gehört man sieht es nich genau auf den bilder aber der schaden liegt wirklich bei 15 000Ich kenn mich da nicht so aus , aber der Rahmen hat sich verschoben hinten
solu
Beiträge: 312
Registriert: Sa 8. Okt 2011, 17:27

Beitrag von solu »

hast du ein gutachten bekommen? würde mich wirklich mal interessieren wo die da so eine schadenssumme erkennen.. wäre das ganze weiter vorne oder höher passiert. dann ja... aber so wäre es ja schon totalschaden und das kann ich beim besten willen nicht glauben wäre auch traurig
HoFFi92
Beiträge: 9
Registriert: Sa 16. Jun 2012, 16:04

Beitrag von HoFFi92 »

Gutachter wird hinzugezogen , der wird nächste woche ein auge drauf werfen . Der Händler meinte aber er geht von aus dass das auto ersetzt wird .Schade ist es aufjedenfall ,auto ist nicht mal 2 wochen alt , alles noch spitze aussen hinten rechs .....
Auto-Nomer
Beiträge: 4969
Registriert: So 4. Mai 2008, 16:08

Beitrag von Auto-Nomer »

15 Riesen kann durchaus sein. Schaut mal genau hin, das Seitenteil ist verzogen, Spaltmaß an der Tür stimmt nicht mehr. Stoßstangenträger im Eimer. Die passenden Teile bei hyundai bestellen kommt man sicher alleine auf paar Tausender, dann schweißen, Ausrichten lackieren, Ist im Prinzip machbar. Rahmen wär auch nicht unbedingt Tüv Relevant. Aber das reparierte Auto will dann keiner mehr haben der es weiß. Ab in die Mülltonne und was neues holen. Versicherung zahlt ja.
AccentGT
Beiträge: 6745
Registriert: Mo 16. Aug 2004, 00:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von AccentGT »

Jo, Heckaufprall mit der Heftigkeit in dem Bereich geht häufig Richtung Totalschaden.Spätestens wenn der hintere Längsträger einen abbekommen hat, kann man da kaum noch wirtschaftlich reparieren. Mit Wertverlust und allem bist du dann schnell bei 15.000€.
solu
Beiträge: 312
Registriert: Sa 8. Okt 2011, 17:27

Beitrag von solu »

Nomer.. ja klar aber die teile kosten vergleichsweise nicht die welt... das einzige das du wirklich bräuchtest wäre warscheinlich schweller, schürze... ggfls achse und R/F... Kann mir nicht vorstellen das sich der rahmen verzogen hat.. aber das ist natürlich anhand vom bild schwer zu erkennen. finde 15k trotzdem extrem viel für einen vergleichsweise kleinen schaden
HoFFi92
Beiträge: 9
Registriert: Sa 16. Jun 2012, 16:04

Beitrag von HoFFi92 »

von aussen vielleicht man muss überlegen da is einer mit ca 90 km/h reingefahren hinten .Aber wie gesagt Gutachter kommt die nächste woche , schaut sich das an , dann isses sicher was los ist
Auto-Nomer
Beiträge: 4969
Registriert: So 4. Mai 2008, 16:08

Beitrag von Auto-Nomer »

QUOTE finde 15k trotzdem extrem viel für einen vergleichsweise kleinen schadenKalkulationsfrage, die Arbeitsstunden da drin dürften fast die Hälfte vom Betrag ausmachen. Klar kann man das in irgendner Hinterhofwerkstatt oder im Ausland wieder hinbiegen. Aber wenn der Wagen neu ist will man auch ein neues Auto wieder ersetzt haben von der Versicherung. Der Wertverlust des Wagens ist selbst nach der Reparatur enorm. Für den TE ist alles außer wegwerfen Irrsinn.QUOTE man muss überlegen da is einer mit ca 90 km/h reingefahren hinten .Dafür schaut der Wagen noch verdammt gut aus, normal bekommste da den Kofferraum ins Handschuhfach geschoben.
solu
Beiträge: 312
Registriert: Sa 8. Okt 2011, 17:27

Beitrag von solu »

wollte auch gerade sagen... für 90 km/h ist der wagen ja fast noch neu
sharks-udo
Beiträge: 44
Registriert: Di 15. Mai 2012, 18:49

Beitrag von sharks-udo »

Ungeachtet der Möglichkeit, dass dein I30 wieder repariert werden könnte, würde ich auf jeden Fall versuchen, einen neuen Pkw zu bekommen.Ich weiß ja nicht, ob du noch die Voraussetzungen erfüllst (1 Monat alt, bis 1000 km zählt als fabrikneues Fahrzeug) und wenn der Wagen dann noch erheblich beschädigt wurde, solltest du ggf. Anspruch auf einen Neuwagen haben. Deine Anmeldedaten und deine angegebene Fahrleistung von 250 km lassen das vermuten aber vielleicht bist du schon einige Kilometer mehr gefahren. Versuchen solltest du es auf jeden Fall.Ich persönlich würde den I30 auch verkaufen, selbst wenn dir anhand der bestehenden Gerichtsurteile kein Neuwagen zustehen sollte.Ansonsten hast du mein Mitgefühl und ich wünsche dir, das alles wieder gut wird. sharks-udo
Antworten