Thora´s I 10 - Sport

Thora´s I 10 - Sport

Beitragvon Thora » So 8. Feb 2015, 17:04

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Thora
 
Beiträge: 14
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 13:12
Wohnort: Greifenstein

Re: Thora´s I 10 - Sport

Beitragvon Kommisar » So 8. Feb 2015, 20:40

Das ist der erste i10 Sport, den ich in weiß sehe! Schaut schon sehr gut aus! Hast du ein Mardergitter unter dem Motorraum?
Benutzeravatar
Kommisar
 
Beiträge: 2676
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Re: Thora´s I 10 - Sport

Beitragvon Martin Coupe » Mo 9. Feb 2015, 08:28

i10 Sport <3

Finde das Auto voll knuffig, also gefällt mir :)
Bild
Benutzeravatar
Martin Coupe
 
Beiträge: 3801
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20

Re: Thora´s I 10 - Sport

Beitragvon Kommisar » Mo 9. Feb 2015, 11:32

Mit dem neuen i10 ist Hyundai wirklich ein großer Wurf gelungen! Nicht nur optisch, denn der i10 schlägt sich auch in den Vergleichstests hervorragend! :D
Benutzeravatar
Kommisar
 
Beiträge: 2676
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Re: Thora´s I 10 - Sport

Beitragvon Thora » Mo 9. Feb 2015, 17:37

Jawohl , ist ein Mardergitter .

Wir haben hier leider einen .

Im Vorgänger (MB W202 ) war er zwar nicht , aber in unserem Zafira A .

Und Nachbarn meinten die werden magisch von Neuwagen angezogen .

In Weiß gibt´s den so viel ich weiß weltweit in dieser Aufmachung nur limitiert auf 300 Exemplare .
Thora
 
Beiträge: 14
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 13:12
Wohnort: Greifenstein

Re: Thora´s I 10 - Sport

Beitragvon Thora » So 15. Mär 2015, 11:30

Nach den ersten 1000 km ( genau sind es 998 ) und in Zukunft ,möchte ich für mich und alle die es interessiert , so ab und an von meinen Erfahrungen mit dem "kleinen" berichten.

Hyundai I 10 Sport 1,2 - 87 PS

Tieferlegung 20 mm mit Eibach Federn
Winterreifen : 14" Alufelgen mit Hankook I cept 175/65 R14
Sommerreifen : 17" Borbet Alufelgen mit Hankook 195/40 R17
Frontschürze mit Nebelscheinwerfer und LED-Tagfahrlicht
Seitenschweller
Heckspoiler
Heckdiffusor
I10-Sportbeklebung

Stoff-Ledersitze in rot/schwarz
Klimaanlage
Bluetooth-CD-Radio mit AUX / USB und Lenkradfernbedienung , 4 Boxen
Tempomat
Sitz - u. Lenkradheizung
4-fach Fensterheber
Alarmanlage
4-fach Airbags


Absolut zufrieden mit diesem kleinen , wendigen Auto und noch keinen Tag den Umstieg von meinem MB W202 bereut .
Die Fahrleistungen an sich sind i.O.

Für mich positiv :
- Bei diesem Wetter natürlich die Sitz (Sh.) - u. Lennkradheizung (Lh.) .
- Verbrauch : nach erster Tankung 5,94 ltr . trotz Kälte + täglicher Zuschaltung der Sh.+Lh. , momentan 5,5 ltr.
- Platzangebot für diese Größe
- Verarbeitung
- Laufruhe
- Durchzug
- Musik : mit den richtigen Einstellungen , ein super Sound und ausreichend laut .

Negativ :
- Sitz des Schalters der Lenkradheizung .
- nicht einstellbare Wischwasserdüsen ( spritzt auf die unteren 10 cm der Scheibe , bei starker Verschmutzung wird der obere Teil der Scheibe nicht richtig sauber )
- Heizung dauert deutlich länger als bei meinen bisherigen Autos ( daher gut das es Sh. + Lh. gibt )
- für mich persönlich bietet die Lenkung zu wenig Rückmeldung , dürfte gerne etwas schwerer gehen ( allerdings fahre ich täglich über Landstrasse zur Arbeit , dürfte gerade im engen Statdverkehr daher vorteilhaft sein )
- ein Klappergeräusch auf schlechten Straßen vom Heck her ( hatte noch keine Zeit das genauer zu definieren , glaube aber das könnte die Hutablage in den Befestigungen sein ???)

alles in allem Kleinigkeiten mit denen ich wirklich sehr gut leben kann , also jammern auf sehr hohem Niveau .
Thora
 
Beiträge: 14
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 13:12
Wohnort: Greifenstein

Re: Thora´s I 10 - Sport

Beitragvon Thora » Mi 8. Apr 2015, 14:00

Endlich Sommer .

Bild

Bild
Thora
 
Beiträge: 14
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 13:12
Wohnort: Greifenstein

Re: Thora´s I 10 - Sport

Beitragvon Martin Coupe » Mi 8. Apr 2015, 17:21

Felgen passen sehr gut dazu :)
Bild
Benutzeravatar
Martin Coupe
 
Beiträge: 3801
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20


Zurück zu i10

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast