Seite 1 von 1

Hyundai / Kia investieren in Autonomes fahren

Verfasst: Do 17. Dez 2015, 09:54
von Martin Coupe
http://thekoreancarblog.com/2015/12/16/kia-autonomous/

Das haltet ihr denn von Autonomen fahren?

Ich selber finde es als Zusatzsystem sehr gut solange man es halt auch wieder deaktivieren kann :)

Re: Hyundai / Kia investieren in Autonomes fahren

Verfasst: Do 17. Dez 2015, 11:01
von Kommisar
Ich bin zu alt um sowas noch gut zu finden :mrgreen:

Re: Hyundai / Kia investieren in Autonomes fahren

Verfasst: Do 17. Dez 2015, 17:52
von DaveX
Ich halte davon genau so viel, wie von einer Wasserstandsmeldung in bunt.

Re: Hyundai / Kia investieren in Autonomes fahren

Verfasst: Fr 18. Dez 2015, 03:08
von Auto-Nomer
Man will seelenlosen Maschinen in der Experimentierphase zutrauen eine 2 Tonnen Blechkiste durch die den Straßenverkehr zu steuern, aber hat ernsthaft ein Problem damit jemanden einen Waffenschein auszustellen?

Verrückte Welt. :roll:

Re: Hyundai / Kia investieren in Autonomes fahren

Verfasst: Fr 18. Dez 2015, 07:32
von Kommisar
Wie schaut es eigentlich bei einem Unfall durch "Technisches Versagen" mit der Versicherung aus? Da werden wohl aufgrund neuer Risiken die Prämien steigen :!:

Re: Hyundai / Kia investieren in Autonomes fahren

Verfasst: Fr 18. Dez 2015, 11:12
von Martin Coupe
Kommisar hat geschrieben:Wie schaut es eigentlich bei einem Unfall durch "Technisches Versagen" mit der Versicherung aus? Da werden wohl aufgrund neuer Risiken die Prämien steigen :!:
Ich stehe dem Thema auch sehr gemischt gegnüber...
Aber kann sagen (Fakten) bei den bisherigen Unfällen mit den Google-Autos waren immer zu 100% die anderen schuld :)

Re: Hyundai / Kia investieren in Autonomes fahren

Verfasst: Fr 18. Dez 2015, 15:10
von Kommisar
Wenn der erste Unfall aufgrund eines Systemfehlers passiert sein wird, wird das GARANTIERT in den Prämien spürbar. Solange aber nichts passiert, könnte es günstig bleiben.

Re: Hyundai / Kia investieren in Autonomes fahren

Verfasst: Fr 9. Dez 2016, 11:57
von J-League
Hm, wenn ich nicht selber fahren will, fahr ich Öffis oder Taxi. Für mich wird das Autofahren mit autonomem Fahren seines Zaubers beraubt - nix für mich :D

Re: Hyundai / Kia investieren in Autonomes fahren

Verfasst: Fr 9. Dez 2016, 15:40
von Kommisar
Wenn ich ein Auto selber bewege, ist das mit Emotionen verbunden. Wenn ich gefahren werde ist das nicht so!

Re: Hyundai / Kia investieren in Autonomes fahren

Verfasst: Di 13. Dez 2016, 10:14
von Martin Coupe
Solange man doch noch die möglichkeit zum selber fahren hat ist es ja noch ok :D