Seite 1 von 2

Genesis Coupe >400PS :D

Verfasst: Do 9. Apr 2015, 12:39
von Martin Coupe
http://thekoreancarblog.com/2015/04/08/ ... 00hp-mark/

Man kann schon fast sagen das es offiziell ist :)
Das neue Genesis Coupe soll bedeutend mehr als 400PS bekommen mit dem 3.3TT...

Wer von euch macht Motor-Swap? :D

Re: Genesis Coupe >400PS :D

Verfasst: Do 9. Apr 2015, 12:59
von Kommisar
400 PS? ....und wozu? :roll:

Re: Genesis Coupe >400PS :D

Verfasst: Do 9. Apr 2015, 13:04
von Martin Coupe
Kommisar hat geschrieben:400 PS? ....und wozu? :roll:
Hmmmm im Notfall mal schnell fahren und dafür sorgen das wir im "Winter" nicht mehr kratzen müssen :P :P :P

Re: Genesis Coupe >400PS :D

Verfasst: Do 9. Apr 2015, 17:26
von msp
Also ich strebe auch 400+ an :-)
Schauen wir mal.

Man(n) kann nie genug ps haben ^^

Re: Genesis Coupe >400PS :D

Verfasst: Do 9. Apr 2015, 17:47
von Kommisar
Dem Irrglauben bin ich auch lange Zeit aufgesessen, und mit +300km/h über die Autobahn geknallt, im Auto und auf dem Moped. Jetzt fahre ich mit dem Coupe rund 100km/h langsamer, und mit dem Moped nur noch halb so schnell wie früher. Reicht mir völlig aus, die Zeiten von AMG und Hayabusa sind für mich nicht mehr erstrebenswert :roll:

Re: Genesis Coupe >400PS :D

Verfasst: Do 9. Apr 2015, 18:11
von msp
nun, es ist in deinem fall ein irrglaube, das ich herumrase ..
im gegenteil :-) wär ich mit dem geni vor dir würdest du mich eher für bescheuert erklären, weil ich mit tempomat 90 über die landstraße cruise ;)

dennoch weis ich leistung zu schätzen ;)

Re: Genesis Coupe >400PS :D

Verfasst: Do 9. Apr 2015, 22:17
von DaveX
Ich frage mich was man mit so viel Leistung will, um auf der Geraden mal aufzuziehen?Wow....langweilig!! Klar ziehen die Hersteller nach weil einer damit anfängt aber...
So was sinnfreies! Fahr damit mal auf einer kurvigen Landstraße irgendwo in der Pampa, da kannste den Ofen nie ausfahren! Für den Otto Normalo ist das eher ein fahrendes Grab. Wer der Meinung ist, der hätte zu wenig Leistung, den würde ich gerne mal auf so eine kleine Piste mitnehmen und danach nochmal sagen hören.... ja klar der braucht mehr Leistung damit ich mir 5 Kuven eher einpisse. :lol:

Re: Genesis Coupe >400PS :D

Verfasst: Fr 10. Apr 2015, 01:01
von Kommisar
DaveX hat geschrieben: Fahr damit mal auf einer kurvigen Landstraße irgendwo in der Pampa, da kannste den Ofen nie ausfahren! ... Wer der Meinung ist, der hätte zu wenig Leistung, den würde ich gerne mal auf so eine kleine Piste mitnehmen und danach nochmal sagen hören.... ja klar der braucht mehr Leistung damit ich mir 5 Kuven eher einpisse. :lol:
Sehr richtig, du hast die "Problematik Unsinnig hoher PS-Zahlen" ebenfalls voll begriffen ;)

Re: Genesis Coupe >400PS :D

Verfasst: Fr 10. Apr 2015, 06:15
von Martin Coupe
Also, ich möchte auch noch was dazu sagen...
Mit nem gute Fahrwerk macht auch kurviges Gelände spass :P

Falls die Strecke wirklich zu klein und eckig ist fürs Coupe dann nehme ich meine Enduro mit 50 ps :)

Re: Genesis Coupe >400PS :D

Verfasst: Fr 10. Apr 2015, 07:29
von Kommisar
Es wäre in meinen Augen auch sinnvoller, wenn ab Werk exzellente Fahrwerke verbaut wären. Lieber ein Hammer-Fahrwerk und 250 PS, als ein schwammiges "Etwas" und 400 PS!