e36 325i alltagswagen/driftbitch

Alle anderen Modelle / Marken
shiver
Beiträge: 476
Registriert: So 20. Jan 2008, 12:34

Re: e36 325i alltagswagen/driftbitch

Beitrag von shiver »

@Auto-Nomer
Ja war so unterwegs und mir war auch klar, das die grünen da öfters mal nachschauen werden. Hab deshalb zwecks der Flyoff beim Tüv angefragt und da hieß es solang der Hebel nicht montiert ist, machts nix wenn ich sie drin hab. So bin ich dann auch ohne Hebel rum gefahren. Schriftlich hab ich die Aussage nicht also is das wohl nichts wert. Schlimmstenfalls hätte ich eh nur mit ner Mängelkarte gerechnet..

Aber nun gut, jetzt ist es halt so und darüber reg ich mich eigentlich garnicht so auf. Bin ja selber dran schuld und es gibt weitaus schlimmere Probleme die man haben kann.. da ist sowas ja ein Luxusproblem :?
Was mich aufregt ist der Polizist! Kommt zu meinem Auto gerannt, dass er ja nur im Vorbeifahren gesehen hat, und schreit sofort was von SICHERGESTELLT! Das ich eventuell die Umbauten gerade erst gemacht habe und aufm Weg zum Tüv bin, hat den garnicht Interessiert. Das war einfach so einer der die Sache eskalieren lässt anstatt mal zu reden, was denn eigentlich ist..
Das ich das Recht habe bei der Begutachung dabei zu sein, bzw. wo die denn überhaupt stattfindet, hat er mir auch nicht gesagt, obwohl ich nachgefragt hatte.
Das schärfste war dann als er meinte, dass meine Motorhaube verkehrsunsicher wär, weil ich den Lack weggeschliffen habe (einen Tag davor, war also noch blank). Eine Begründung dafür hatte er nicht, es fehlt halt der Lack und das ist nicht erlaubt :roll: :roll: Is klar.

Aber es gibt auch wieder gute Neuigkeiten. Habe die Gelegenheit in Amerika genutzt und "günstig" (im vergleich zu hier :D ) eingekauft. Heute kamen zwei Pakete
Einmal ein mega geiles SLR Lenkwinkelkit, von dem ich schon lange geträumt hab.. ist für 60°+ lenkwinkel und einfach high performance :D :D
Bild

https://www.youtube.com/watch?v=j8B4gnxJzMY

Dann noch die Koni Dämpfer für vorne und zum Schluss zwei neue Apexi AVC-R's. Zwei deshalb, weil eins für den Acci geplant ist und das andere, weil mir seit kurzem ein e36 Turbo umbau vorschwebt.. hab zwar noch keinen konkreten plan, aber ist einfach mal für die Zukunft eingeplant. :D
Bild
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4370
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Re: e36 325i alltagswagen/driftbitch

Beitrag von Martin Coupe »

Uiuiui :)

Jetzt gehts wohl in die "vollen" :D
Bild
shiver
Beiträge: 476
Registriert: So 20. Jan 2008, 12:34

Re: e36 325i alltagswagen/driftbitch

Beitrag von shiver »

Ja, bin scharf aufs nächste Level :D Bei den nächsten Trainings will ich backward entries lernen: http://www.youtube.com/watch?v=iWFxiOqO8o8
Okay, bis ich es so kann, wirds lang dauern.. :D

Heute kam der Anruf der Verwahrstelle, mein e36 ist Abholbereit, aber bitte mit Hänger, denn er wurde wie erwartet stillgelegt :oops: Bin gespannt was da noch auf mich zukommt :S
Mein plan ist jetzt wieder auf eine neue Karosserie umzubauen. Schaue mir die nächsten Tage einige e36 an und der billigste wird dann evtl gekauft. Den umbau will ich dann Filmen und als Timelapse zusammenstellen :D
Hoffe das ich den Umbau in unter 30 Stunden hinbekomme..
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4370
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Re: e36 325i alltagswagen/driftbitch

Beitrag von Martin Coupe »

Ist ne gute Idee mit dem Timelapse Video :)
Ich mag sowas total :P
Bild
shiver
Beiträge: 476
Registriert: So 20. Jan 2008, 12:34

Re: e36 325i alltagswagen/driftbitch

Beitrag von shiver »

Ja ich auch, wollts unbedingt mal machen und das war jetzt die beste Gelegenheit dazu..

Gestern gings auch schon los. Hab am Freitag noch nen 318 bekommen, 160tkm, scheckheft, kleiner Unfallschaden aber sonst top. Fährt gut und hat noch Tüv :D und das für 300 Euro

Bild

Bild

Nach ca 10 stunden war der stillgelegte zerpflückt und bereitgelegt für den Einbau in den neuen. Absolute Rekordzeit für mich :D

Bild

Bild

Morgen gehts dann weiter mit dem 318..
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4370
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Re: e36 325i alltagswagen/driftbitch

Beitrag von Martin Coupe »

Super :)

Also kommt jetzt alles aus dem "alten" in den "neuen"? :D
Bild
Benutzeravatar
1220 Moppi
Beiträge: 2328
Registriert: Do 23. Jan 2003, 16:38
Wohnort: Hamburg

Re: e36 325i alltagswagen/driftbitch

Beitrag von 1220 Moppi »

Da lässte auch nichts anbrennen, wa? :lol:
shiver
Beiträge: 476
Registriert: So 20. Jan 2008, 12:34

Re: e36 325i alltagswagen/driftbitch

Beitrag von shiver »

Nee, da muss jeden tag was gehen :D :D will unbedingt beim nächsten Freien fahren mit dem neuem am Start sein..

Seit heute bin ich allerdings dem Zeitplan hinterher, denn beim neuen sind alle 4 Bremsleitungen angerostet und ich mags nicht riskieren wegen denen beim Tüv durchzufallen.
Beim alten sehen die noch gut aus und da ja eh alles ausgebaut ist bau ich sie mit um. Dadurch kommen aber ca 5std drauf
Status heute: alte Driftbitch komplett zerlegt, neue nur noch Motor und Hinterachse drin. Batteriekabelbaum is schon verlegt :D
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4370
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Re: e36 325i alltagswagen/driftbitch

Beitrag von Martin Coupe »

Haste Bilder vom Zwischenstand? :D
Bild
shiver
Beiträge: 476
Registriert: So 20. Jan 2008, 12:34

Re: e36 325i alltagswagen/driftbitch

Beitrag von shiver »

Nicht wirklich, hab vorhin nur mal kurz welche gemacht. Wollte ja eigentlich alles per timelapse aufnehmen und zeitnah hier hochladen, aber das hab ich mir wohl zu einfach vorgestellt :D leider kackt die webcam manchmal ab oder ich vergess schlichtweg auf aufnehmen zu drücken - wie vorhin zb als beim neuen achse+motor rausgeflogen sind - aufjedenfall ists ein rechter akt :D
Bild
Bild
Nachdem ich gestern und heute beim neuen 4!! Stunden mit einer abgerissenen Schraube (M12 60mm) am Längslenker gekämpft habe, sind nun beide leergeräumt. Ich war kurz davor die Karre wegzuschmeißen :twisted: :D

In der werkstatt selbst siehts aus, als hätt ne Bombe eingeschlagen.
Bild
Antworten