Site: Coupé GK preFL / FL / FL2

Diskussion/Wünsche/Anregungen bitte hier posten :)
Antworten
schoko
Beiträge: 256
Registriert: Di 11. Aug 2009, 11:25
Wohnort: Eggersdorf
Kontaktdaten:

Site: Coupé GK preFL / FL / FL2

Beitrag von schoko »

Hey Leute,
wir suchen bekannte Mängel der GK Reihe (egal ob preFL, FL oder FL2).
Für eure Hilfe wären wir sehr dankbar.

Ihr könnt auch gerne Mängel/Fehler posten, die bei euch schon öfter aufgetreten sind.
WIr werden dann in Erfahrung bringen ob es sich um GK-spezifische Probleme handelt ;)

Link zum Wiki-Eintrag:
Hyundai Coupé GK preFL / FL / FL2
Eintracht-Michi
Beiträge: 49
Registriert: Di 18. Jun 2013, 12:31
Wohnort: Karlsruhe

Re: Site: Coupé GK preFL / FL / FL2

Beitrag von Eintracht-Michi »

ich hab mal gehört die Motorhaube sei anfällig von Rost.
schoko
Beiträge: 256
Registriert: Di 11. Aug 2009, 11:25
Wohnort: Eggersdorf
Kontaktdaten:

Re: Site: Coupé GK preFL / FL / FL2

Beitrag von schoko »

Hallo EIntracht-Michi.
Bei welchem Model hast du das gehört?
preFL / FL / FL2 ?

Da ich ja ein FL2 fahre kann ich das "bisher" entkräften ;)
Meine Motorhaube ist noch schick, obwohl mein Baby bereits 7 Jahre
aufm Buckel hat.
Benutzeravatar
1220 Moppi
Beiträge: 2328
Registriert: Do 23. Jan 2003, 16:38
Wohnort: Hamburg

Re: Site: Coupé GK preFL / FL / FL2

Beitrag von 1220 Moppi »

Da hat Michi Recht. Von vorn her fangen die Hauben gern an zu rosten. Da ist so ein Falz drunter, der irgendwie anfällig ist.
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4370
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Re: Site: Coupé GK preFL / FL / FL2

Beitrag von Martin Coupe »

1220 Moppi hat geschrieben:Da hat Michi Recht. Von vorn her fangen die Hauben gern an zu rosten. Da ist so ein Falz drunter, der irgendwie anfällig ist.
Ist der Fehler denn beim FL und FL2 immernoch?
Bild
Benutzeravatar
1220 Moppi
Beiträge: 2328
Registriert: Do 23. Jan 2003, 16:38
Wohnort: Hamburg

Re: Site: Coupé GK preFL / FL / FL2

Beitrag von 1220 Moppi »

Ich möchte sagen ja. Beim FL auf jeden Fall, weil sich da nichts geändert hat. Beim FL2 gibt es auch so einen Falz. Ob der genauso anfällig ist, weiß ich leider nicht.
schoko
Beiträge: 256
Registriert: Di 11. Aug 2009, 11:25
Wohnort: Eggersdorf
Kontaktdaten:

Re: Site: Coupé GK preFL / FL / FL2

Beitrag von schoko »

Mein Baby zeigt bisher noch keinerlei Roststellen an besagter Position.
Aber wenn der König es befielt, dass dort Rost sein soll muss es wohl so sein ;););)

Vielleicht haben sie aber beim FL2 draus gelernt gehabt und bisschen was anders gemacht :P
Benutzeravatar
DaveX
Beiträge: 3245
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:14
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal
Kontaktdaten:

Re: Site: Coupé GK preFL / FL / FL2

Beitrag von DaveX »

Ein paar empfindliche Stellen gibt es schon. Die Haube ist klar, wie beschrieben ist eine kleine Querstrebe eingeschweißt, die man bei geöffneter Haube durch ein Loch sehen kann. Wie es ausschaut wurde das schlecht lackiert und deswegen korrodiert es da. Mein 2003er Modell hat hier aber bisher nichts ernsthaftes.
Des Weiteren das Bodenblech des Kofferraums (Unterseite) sollte auch mal kontrolliert werden. Der Bereich wird durch die Endschalldämpfer verdeckt aber auch hier liegt es augenscheinlich daran, dass die Lackierung mangelhaft ist. Da sieht es nur nach der Grauen Grundierung aus. Und zu guter letzt das typische Problem ist der Radlauf hinten. Das kommt nicht oft vor, sollte man aber z.b. Beim Kauf unbedingt genauer beobachten, auch mal hinter die Kante Greifen um zu Prüfen ob alles noch Straff ist. die Ecke zur Heckschürze ist meist der Ausgangspunkt. Dann gibt es noch ein kleines Schutzblech, welches den Benzinschlauch vom Einfüllstutzen zum Tank hin schützt. da gammelt gern mal der Haltepunkt am Blech weg. Sonst ist mir nichts weiter aufgefallen. Nur noch ein Tipp meinerseits. Gern setzt sich der Ablauf der Radschale an der A-Säule zu, der dafür sorgt, dass die Brühe drin stehen bleibt. Wenn man beim Wagen waschen das Wasser über die Scheibe laufen lässt sollte das Wasser unten am Kotflügel genau am Falz zum Bodenblech rauslaufen, läüft es etwas höher zwischen der Radschale und der Kotflügelkante raus, ist der Ablauf verstopft.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: i30n Fastback P. / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4370
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Re: Site: Coupé GK preFL / FL / FL2

Beitrag von Martin Coupe »

Ich habe die Coupe GK Seite mal mit V6 Zahnriemenwechsel aktualisiert... :D
Bild
Antworten