AW Autostyling - Der neue Shop ist online!

AW Autostyling - Der neue Shop ist online!

Beitragvon Andy Y » Fr 5. Dez 2014, 14:52

Nach knapp zwei Monaten, in denen viele Überstunden und Nachtschichten angefallen sind, können wir euch voller Stolz vermelden: Der neue Shop ist ab sofort für euch geöffnet.

Was hat sich geändert?

Der Wechsel auf das neue Shopsystem bringt eine Menge Vorteile. Die ansprechende Optik, eine verbessere Benutzerfreundlichkeit und die mobile Ansicht sind nur einige davon. Ab sofort könnt ihr euch ein Kundenkonto anlegen. Mit diesem habt ihr Zugriff auf alle wichtigen, persönlichen Daten und könnt diese bei Bedarf entsprechend bearbeiten: Bearbeiten der Rechnungsadresse, Bearbeiten, Löschen und Neuanlage von Lieferadressen, Ändern des Passwortes, Aktuelle Bestellung und Übersicht über Ihre Bestellhistorie und die Merkliste. Auch könnt ihr ab sofort unseren Blog per RSS abonnieren und erfahrt so immer als erste, was es bei uns neues gibt.

Auch wurde unsere Produktpalette deutlich erweitert. Wir haben mehr Modelle mit aufgenommen und auch für die schon vorhandenen Warengruppen die Auswahl deutlich vergrößert. Neu sind z.B. die Produkte von Eurotec, CSR-Automotive und Friedrich-Motorsport. Und es ist noch lange nicht Ende. Wir haben noch viele weitere Produkte, welche in Zukunft in den Shop eingebunden werden!

Neben den neuen Modellen von Hyundai freuen wir uns auch auf eine neue Marke bei uns. Mit dem neuen Shop werden ab sofort auch Artikel für Kia gelistet. Ein logischer Schritt, da Hyundai und Kia miteinander verwurzelt sind und auch für diese Marke die Auswahl an Produkten immer größer wird. Wir freuen uns diesen Markt zu erschließen und werden auch hier mit dem gleichen Engagement wie in der Hyundaiszene auftreten.

Ein weiterer wichtiger Punkt, welcher geändert wurde ist das vorhandene Bildmaterial und die Artikeltexte. Das Bildmaterial wurde angepasst und die Texte deutlich ausführlicher gestaltet. Auch haben wir bei vielen Artikeln den Hinweis hinterlegt, ob es ein Gutachten oder eine ABE zu diesem gibt. Unser Bestreben ist, dieses weiter auszubauen, was bei Importartikel allerdings nicht ganz einfach ist.

Wir haben sehr viel Zeit in den Aufbau des Shops gesteckt und auch sehr viel getestet. In der Betaphase wurde eine kleine Gruppe eingeladen, den Shop auf Herz und Nieren zu prüfen. Insofern haben wir versucht, so viele Fehlerquellen wie möglich zu eliminieren. Ein paar kleine Baustellen gibt es noch in der Programmierung, diese werden mit dem nächsten Updates vom Hersteller aber behoben. Allerdings kann es auch sein, das es noch den einen oder anderen Fehler in der Produktübersicht gibt. Wenn euch was auffällt, gebt uns bitte eine kurze Rückmeldung per Mail und wir werden uns schnellstmöglich drum kümmern.


Was ist für die Zukunft geplant?

Ein Shop ist nie fertig. Ständig kommen neue Produkte auf dem Markt oder Preise ändern sich. Insofern ist unser erste Aufgabe, den Shop mit weiteren hochwertigen Produkten zu füllen. Grade im Bereich Kia wird sich einiges tun.

Nachdem das Shooting dem Hyundaiforum bei Hyundai in Offenbach ein voller Erfolg war, stehen in naher Zukunft weitere Projekte an. Einige Schlagwörter hierzu sind der Kalender 2015 und das Hyundaitreffen. Hier arbeiten wir noch an weiteren Ideen.

Geplant ist auch, den Shop weiterzuentwickeln, quasi über die Grenzen des eigentlichen Shops hinaus und Zusatzinhalte für euch zu bieten. Wir haben diesbezüglich schon konkrete Pläne und auch schon die ersten Grundsteine gelegt, dieses wird allerdings erst im kommenden Jahr realisiert werden. Mehr möchten wir an dieser Stelle auch nicht verraten.


Was ist das Ziel?

Das Ziel ist klar gesteckt: Wir möchten eurer Ansprechpartner sein wenn es um Tuning oder Zubehör für Hyundai und Kia geht. Eine vernünftige Beratung und guter Service gehören genauso dazu, wie eine attraktive Preisstruktur. Im Wettbewerb mit EBay und Co versuchen wir euch ein möglichst guten Preis anzubieten, allerdings wird es immer jemand geben, der die Preise weiter drückt. Wir möchten euch an dieser Stelle mit unserer Leistung zur Seite stehen, und auch wenn wir nicht jeden Preissturz mitgehen können, sprecht uns gerne an, wenn ihr einen Artikel woanders günstiger gesehen habt.

Wir freuen uns auf euer Feedback.

Andreas Winnenberg
AW Autostyling

Hier geht es zum neuen Onlineshop
Bild
Benutzeravatar
Andy Y
 
Beiträge: 5642
Registriert: Fr 17. Jan 2003, 18:15
Wohnort: Essen

Re: AW Autostyling - Der neue Shop ist online!

Beitragvon Kommisar » Fr 5. Dez 2014, 15:04

Astreine Sache! Habe mich gleich angemeldet, und abgestimmt ;)
Benutzeravatar
Kommisar
 
Beiträge: 2683
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Re: AW Autostyling - Der neue Shop ist online!

Beitragvon Andy Y » Fr 5. Dez 2014, 18:40

Danke schön :)
Bild
Benutzeravatar
Andy Y
 
Beiträge: 5642
Registriert: Fr 17. Jan 2003, 18:15
Wohnort: Essen


Zurück zu AW-Autostyling

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste