Was für Ersatzteile braucht ihr?

Benutzeravatar
Andy Y
Beiträge: 5642
Registriert: Fr 17. Jan 2003, 18:15
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Was für Ersatzteile braucht ihr?

Beitrag von Andy Y »

Was für Ersatzteile braucht ihr für euren Wagen oder was geht oft kaputt?

Für mich interessant, was sollen wir im neuen Shop mit rein nehmen?
Z.B.: Fensterhebermotoren für das GK Coupe sind ja permanent defekt, davon haben wir gestern wieder einige bekommen und wollen diese möglichst immer auf Lager haben.
Aber was wäre sonst noch für euch wichtig?
Bild
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Re: Was für Ersatzteile braucht ihr?

Beitrag von Kommisar »

Alle Sicherungen, Birnchen/LEDs, alle Filter und Riemen
Tsaphiel
Beiträge: 2007
Registriert: So 9. Jul 2006, 23:47

Re: Was für Ersatzteile braucht ihr?

Beitrag von Tsaphiel »

Radlager und -naben zu nem fairen Kurs!
Tsaphiel
Beiträge: 2007
Registriert: So 9. Jul 2006, 23:47

Re: Was für Ersatzteile braucht ihr?

Beitrag von Tsaphiel »

Achso fürn GK: Vielleicht ma gescheite Gasdruckfedern fürn Kofferraumdeckel...
Benutzeravatar
Andy Y
Beiträge: 5642
Registriert: Fr 17. Jan 2003, 18:15
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Was für Ersatzteile braucht ihr?

Beitrag von Andy Y »

Mit Sicherungen meinst du die großen Hyundaisicherungen denke ich? Birnen/ LED´s und Filter sind für sehr wenig Geld in der Bucht oder beim Händler zu kriegen, da ist die Frage, ob sich dieses mit Versandkosten überhaupt rechnet.

Was ist ein fairer Kurs für Radlager und -naben?

OEM Gasdruckfedern oder verstärkte?
Bild
Tsaphiel
Beiträge: 2007
Registriert: So 9. Jul 2006, 23:47

Re: Was für Ersatzteile braucht ihr?

Beitrag von Tsaphiel »

Ich würd mal sagen 2/3 - 3/4 OEM Preise halt ich für ok, wenns von der Qualität stimmt.
Radnaben kommt man irgendwie gar nicht vernünftig dran. Selbst mein Kumpel, der auch nen Teilehandel hat kommt an Hyundai Radnaben nicht dran.

Gasdruckfedern: Ich persönlich fänd verstärkte gut, aber es fahren bestimmt noch 2-3 andere Leute Bitumenmatten in der Heckklappe spazieren - zumindest hoff ich das.
Benutzeravatar
DaveX
Beiträge: 3245
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:14
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal
Kontaktdaten:

Re: Was für Ersatzteile braucht ihr?

Beitrag von DaveX »

Zum Thema Gasdruckfedern, es gibt 2 verschiedene Typen zu kaufen und die bekommt man nur bei Hyundai selbst.
Zu den Radnaben.. meinst du für die HA? Kostet knapp 100€, ist aber normal der Preis. Zumal....wann geht sowas mal kaputt. Da macht "auf Lager legen" keinen Sinn! Ich habe eine von Japanparts drin und die tut auch ihren Dienst.
Als freier Händler bei Hyundai einkaufen kann man nur beim Händler und nicht bei irgendeiner Zentrale, deswegen sind die Teile dann auch so teuer. Gut sortierte Teilehändler haben fast alles für den Wagen, bis auf wenige Ausnahmen z.b. Sachen die kaum kaputt gehen, da lohnt sich ein Nachbau nicht und Teilelieferranten, die den Hersteller beliefern sitzen nunmal nicht in Deutschland.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: i30n Fastback P. / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
arturfx89
Beiträge: 9
Registriert: Di 9. Dez 2014, 14:00

Re: Was für Ersatzteile braucht ihr?

Beitrag von arturfx89 »

Momentan benötige ich höchstwahrscheinlich Zündkerzen oder Kupplungssatz....
Benutzeravatar
DaveX
Beiträge: 3245
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:14
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal
Kontaktdaten:

Re: Was für Ersatzteile braucht ihr?

Beitrag von DaveX »

arturfx89 hat geschrieben:Momentan benötige ich höchstwahrscheinlich Zündkerzen oder Kupplungssatz....
Zündkerzen kannst du in jedem x-beliebigen Shop kaufen aber immer die vom Hersteller empfohlenen nehmen, das sind zumeist die von ngk. Kupplung... gute Idee. Auf Lager braucht man die sich nicht legen aber für das GK Coupe fehlen die im Shop. Vor allem meine ich ein Einmassen- Schwungrad mit passender Kupplung, die vor allem beim V6 sinn machen. Die brauche ich nächstes wahrscheinlich auch.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: i30n Fastback P. / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
Benutzeravatar
Andy Y
Beiträge: 5642
Registriert: Fr 17. Jan 2003, 18:15
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Was für Ersatzteile braucht ihr?

Beitrag von Andy Y »

Zündkerzen gibt es meist in der Bucht sehr günstig.
Thema Kupplung ist recht heikel für mich als Händler. Zum einen wird gemeckert, wie hoch die Preise für die Kupplung sind, zum anderen wird sich aber bei Problemen an mich als deutscher Händler gewendet wenn die Sachen Probleme machen. Und grade Kupplungen sind da recht weit vorne. Leider als Import absolut uninteressant für mich. Und einen deutschen Lieferanten habe ich hierfür derzeit nicht.
Bild
Antworten