Hat jemand schon einen neuen (2017er) i30?

Hier bitte keine technischen Fragen posten!

Hat jemand schon einen neuen (2017er) i30?

Beitragvon Romiman » Do 16. Mär 2017, 22:34

Ich bin Romiman und war hier bis ca. 2011 auch aktiv mit einem XG30 (ebenso schön wie anfällig).
Nun lese ich viel positives über den neuen i30.

Hat den schon jemand von Euch und kann darüber berichten?
(Citroen C5 Limo Benziner Automatik, davor Hyundai XG30)
Romiman

Re: Hat jemand schon einen neuen (2017er) i30?

Beitragvon Martin Coupe » Fr 17. Mär 2017, 11:29

Welcome back Romiman :D

Also ich fand den neuen i30 sehr angenehm... :D

Wolltest du Benziner oder Diesel? :D
Bild
Martin Coupe

Beitragvon Romiman » Sa 18. Mär 2017, 17:56

Danke. (Wobei ich aber auch mit dem Renault Talisman liebäugel!).

Na wenn, dann nur den 1,4L Turbo-Benziner mit 7 Gang DKG und natürlich voller Hütte, also zB. mit der Sitzbelüftung.
Und den Kurzheck, Kombis mag ich einfach nicht.
Eigentlich hab ich einen "Limousinen-Geschmack", (quasi die Rentnerautos vor der Hochsitzerzeit.)
6 meiner bisher 7 Autos waren (sind) Stufenheck-Limos, und alle 7 hatten natürlich Benziner mit Automatik.
Ein bißchen fehlen mir am i30 schon Gediegenheit und Glanz, was der XG30 ja reichlich bot. Aber zu 95% fahre ich damit allein zur Arbeit, und auch für eine 3köpfige Familie ist so ein i30 nicht zu klein.
Nun, wenn es soweit sein sollte (also die Zitrone keinen Bock mehr hat), hole ich mir Angebote rein. Talisman, i30 und was es dann noch so gibt. (Bisher waren noch Mondeo und Peugeot 508 im Rennen, die sind aber raus. Sind beide nicht nennenswert moderner, fortschrittlicher oder nennenswert besser als meine Zitrone.)
Romiman

Beitragvon Auto-Nomer » So 2. Apr 2017, 17:10

Hi, haste den XG noch?

Schonmal den neuen Lada Vesta Automatik angesehen? :D
Auto-Nomer

Beitragvon Romiman » Do 6. Apr 2017, 23:44

Nein, den XG hab ich natürlich nicht mehr. Der ist buchstäblich auseinandergefallen. Nachdem ich ihm Januar 2011 noch für 1600€ eine neue Ansaugbrücke spendieren durfte, begrüßte er mich wenige Monate später morgens mit einer gerissenen Scheibe. Die hinteren Radläufe rostet immer heftiger und die unlösbaren alten Probleme (Knackgeräusche bei Lastwechsel, plötzliches Absterben im Leerlauf) stellten mich vor die Frage, noch einen weiteren Cent in ein 12 Jahre und 200.000km altes Auto zu investieren. Die Antwort war, trotz der betörenden Schönheit und dem angenehmen Fahrgefühl ein klares NEIN.

Seit Oktober 2011 fahre ich einen 09er Citroën C5. Auch ganz nett, verwöhnt mit Hydropneumatik und Massagesitz. Obwohl Francois Hollande exakt mit diesem Modell (sogar Farbe und Anfangsbuchstaben im Kennzeichen stimmen überein) in den Elyseepalast fuhr, fehlt mir daran das "Staatstragende", was der XG irgendwie noch verkörperte.

Die Handvoll Exemplare sind ja vollkommen aus dem Straßenbild verschwunden.

Lade Vesta? Ideales Auto, . . . fürs Gruselkabinett... :o
Romiman

Zurück zu Allgemeiner Hyundai und Auto Talk