Coupé 2.0 GLS Bj 2004

Hier bitte keine technischen Fragen posten!

Coupé 2.0 GLS Bj 2004

Beitragvon AmmokK » Mo 31. Okt 2016, 13:16

Hallöchen zusammen.

Ich interessiere mich für das obige Auto.

Wie aber jedes Fahrzeug in dem Alter hat auch dieses sicherlich ein paar gängige Mängel.
Von potentiellem Rost an der Motorhaube habe ich nun schon mehrfach gehört. Welche Sachen sollte ich davon ab noch unbedingt genauer betrachten beim Kauf eines Gebrauchten?

Ich denke mal der Preis von ~2450€ liegt im Rahmen?
Km-Leistung liegt bei 130k.
Sportpaket und Alus sind drauf.
Guter allgemeiner Eindruck.
Frontspoiler scheint gerissen zu sein :(

EDIT: Dies ist ja leider ein Automatik - besteht die Möglichkeit dennoch manuell (TipTronic oder dergleichen) zu schalten oder nur das altmodische Kick Down Prinzip?

Danke schon mal für potentielle Antworten.


MfG,

AK
AmmokK
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 13:07

Re: Coupé 2.0 GLS Bj 2004

Beitragvon Kommisar » Mo 31. Okt 2016, 18:46

Kauf dir kein Coupe mit Automatik - das ist ziemlich lahm und braucht viel Benzin!
Benutzeravatar
Kommisar
 
Beiträge: 2676
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Re: Coupé 2.0 GLS Bj 2004

Beitragvon AmmokK » Mo 31. Okt 2016, 20:40

Ja ich weiss, daher ja die Frage ob man auch irgendwie "manuell" entscheiden kann die Gänge zu wählen.
AmmokK
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 13:07

Re: Coupé 2.0 GLS Bj 2004

Beitragvon Kommisar » Di 1. Nov 2016, 07:43

Keine Tiptronic, keine manuelle Schaltgasse!
Benutzeravatar
Kommisar
 
Beiträge: 2676
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Re: Coupé 2.0 GLS Bj 2004

Beitragvon Auto-Nomer » Di 1. Nov 2016, 09:19

Ja ich weiss, daher ja die Frage ob man auch irgendwie "manuell" entscheiden kann die Gänge zu wählen.


"Irgendwie" kannste mit +/- runterschalten. Also wenn im 4. bist in den 3. oder so für den Zwischenspurt zum überholen etc.

Das ist auch eigentlich alles was brauchen wirst.

Welche Sachen sollte ich davon ab noch unbedingt genauer betrachten beim Kauf eines Gebrauchten?


Unfälle sind Thema, natürlich. Ob der KM stand stimm? Wer weiß das schon...

Was du auf jeden Fall machen musst ist bei dem alten Bock alle Öle, Flüssigkeiten und Filter usw. wechseln. Gerade bei der Automatik lebenswichtig.

Tja. 2.0 mit Automatik, bei nem Schalter musste von ausgehen das Kupplung und Schwungscheibe im Eimer sind. Hat alles vor und Nachteile. Automatik würd ich schon den V6 nehmen.
Auto-Nomer
 
Beiträge: 4959
Registriert: So 4. Mai 2008, 16:08

Re: Coupé 2.0 GLS Bj 2004

Beitragvon AmmokK » Di 1. Nov 2016, 14:05

"Irgendwie" kannste mit +/- runterschalten. Also wenn im 4. bist in den 3. oder so für den Zwischenspurt zum überholen etc.

Das ist auch eigentlich alles was brauchen wirst.


Das reicht mir eigentlich schon, danke.

Was du auf jeden Fall machen musst ist bei dem alten Bock alle Öle, Flüssigkeiten und Filter usw. wechseln. Gerade bei der Automatik lebenswichtig.


Klar, direkt nach einem potentiellen Kauf werde ich eh alle Flüssigkeiten austauschen, sicher ist sicher.

Automatik würd ich schon den V6 nehmen.


Gut, besser geht immer aber aktuell ist alles besser als ein 1.0 Polo mit 50PS ^^
AmmokK
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 13:07

Re: Coupé 2.0 GLS Bj 2004

Beitragvon Kommisar » Di 1. Nov 2016, 14:21

Und darauf achten ob der Zahnriemen gewechselt wurde, der ist alle 6 Jahre fällig! Also bei einem 2004er Modell hätte im Jahr 2010 und dieses Jahr (2016) ein Wechsel stattfinden müssen. Schau dir die Hinterachse gut an, die rostet von innen nach außen gerne durch.
Benutzeravatar
Kommisar
 
Beiträge: 2676
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Re: Coupé 2.0 GLS Bj 2004

Beitragvon AmmokK » Di 1. Nov 2016, 14:35

Ah gut zu wissen, solche Informationen habe ich genau gesucht.

Aber ich hol mir eh einen befreundeten Werkstattmeister mit. Wenn er natürlich weiss wo er genau hinschauen sollte ist dies natürlich noch besser. Danke!
AmmokK
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 13:07

Re: Coupé 2.0 GLS Bj 2004

Beitragvon DaveX » Di 1. Nov 2016, 15:58

Gut, besser geht immer aber aktuell ist alles besser als ein 1.0 Polo mit 50PS ^^

Nun gut, das Coupe ist auch schwerer als ein Polo. Mit dem 2Liter ist das Coupe keine Rakete aber imho die bessere Wahl was den Durst betrifft :D

Schau mal im Wiki, da gibt's eine Checkliste zum Wagen. Ich schau mal und poste ggf. den Link, wenn ich das auf die schnelle finde.
Edit: schau hier rein, im ersten Beitrag der Link ins Wiki unter "bekannte Mängel" :idea:
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | mein Veloster / Coupé GK / Accent GT
Benutzeravatar
DaveX
 
Beiträge: 3109
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:14
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal

Re: Coupé 2.0 GLS Bj 2004

Beitragvon Kommisar » Di 1. Nov 2016, 21:19

Einen versierten Fachmann bei der Autobesichtigung mitnehmen ist sehr klug, vor allem wenn man sich selber nicht so toll auskennt! ;)
Benutzeravatar
Kommisar
 
Beiträge: 2676
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Nächste

Zurück zu Allgemeiner Hyundai und Auto Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 4 Gäste