Passt 8x18 et40 mit 225/40 ??

Hier bitte keine technischen Fragen posten!

Passt 8x18 et40 mit 225/40 ??

Beitragvon DrRambou » So 19. Jun 2016, 16:31

Hallo ,
Ich fahre den Hyundai Coupe GK ez2005 und bekomme die tage schicke Barracuda Voltec T6 Felgen in 8x18 et40 mit 225/40 Bereifung, was laut Gutachten auch zulässig ist ABER mein Couoe ist mit H&R 35/35 tiefer und nun bin ich mit nicht sicher ob dies alles so passen wird. Die hinteren Radhauskante wird heute noch umgelegt.
Habt ihr Erfahrungen gemacht ?
Muss ich evtl. Noch außer die kante umlegen noch ziehen. ?
DrRambou
 
Beiträge: 4
Registriert: So 19. Jun 2016, 16:19

Re: Passt 8x18 et40 mit 225/40 ??

Beitragvon DaveX » So 19. Jun 2016, 18:43

Die Räder verschwinden genauso weit im Radhaus, egal ob Tieferlegung oder nicht! Das sollte man nie vergessen. Normalerweise wird die Freigängigkeit unter Maximalzuladung und/oder Verschränken der Achsen geprüft. Das Ziel dabei, dass das Rad maximal eintaucht, dann muss noch Platz sein, wobei der Begriff "freigängigkeit" von jedem Sachverständigen anders gesehen wird.

Mit den 225er Reifen auf ET40 wird es knapp, sollte aber funktionieren, da die Felge schmal ist. Die Freigängigkeit sollte ohne umgelegte Kanten trotzdem gegeben sein. Aber wie gesagt.... der Begriff "freigängigkeit" von jedem Sachverständigen anders gesehen wird..... deshalb vorher abklären, nicht dass man zweimal vorfahren muss.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | mein Veloster / Coupé GK / Accent GT
Benutzeravatar
DaveX
 
Beiträge: 3093
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:14
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal

Re: Passt 8x18 et40 mit 225/40 ??

Beitragvon DrRambou » So 19. Jun 2016, 18:46

Ok danke für die Info
DrRambou
 
Beiträge: 4
Registriert: So 19. Jun 2016, 16:19

Re: Passt 8x18 et40 mit 225/40 ??

Beitragvon DrRambou » So 19. Jun 2016, 22:34

Hat sonst nich jemand Erfahrung gemacht mit dieser felgen und reifen Kombi ? :roll:
DrRambou
 
Beiträge: 4
Registriert: So 19. Jun 2016, 16:19


Zurück zu Allgemeiner Hyundai und Auto Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste