Fensterheber schmieren i10 PA

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Antworten
MoritzHaas
Beiträge: 13
Registriert: Mo 2. Nov 2015, 19:09

Fensterheber schmieren i10 PA

Beitrag von MoritzHaas »

Würde gerne den elektr. Fensterhebermechanismus auf der Beifahrerseite etwas schmieren, da der etwas langsam wieder hochfährt.
Habe die Türverdeckung abgenommen und gemerkt, dass das ja noch ne Folie drunterklebt. Wenn ich die jetzt abnehme, müsste ich den Kleber ja erneuern, welche könnt ihr da empfehlen bzw. was sind eure Erfahrungen?

LG
Benutzeravatar
DaveX
Beiträge: 3245
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:14
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal
Kontaktdaten:

Re: Fensterheber schmieren i10 PA

Beitrag von DaveX »

Generell kann ich aus Erfahrung sagen, dass die Mechanik der Fensterheber Werksseitig gut geschmiert sind. Da braucht man nichts dran zu tun. Eher wahrscheinlich sind verschmutzte Führungen der Scheibe selbst das Problem.

Der Kleber ist dauerelastisch und wiederablösbar. Wenn du dafür sorgst, dass die Folie sich nicht einrollt (denn da löst sich der Kleber nicht mehr ab) und die Klebeflächen entfettest, sollte dieser wieder haften.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: i30n Fastback P. / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
MoritzHaas
Beiträge: 13
Registriert: Mo 2. Nov 2015, 19:09

Re: Fensterheber schmieren i10 PA

Beitrag von MoritzHaas »

Alles klar, danke für die Antwort. Dann werd ich mir das mal anschauen :)
Antworten