hyundai tucson oder nissan qashqai?

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Antworten
Benutzeravatar
Hundei84
Beiträge: 5
Registriert: Di 10. Mai 2016, 15:03

hyundai tucson oder nissan qashqai?

Beitrag von Hundei84 »

Kumpel hat den tucson und den qashqai ins Auge gefasst (Neuwagen). Ich versuche ihm natürlich schon die ganze Zeit den Nissan auszureden... Was denkt ihr? Gibts ein stichhaltiges Argument für den Tucson das jemand (möglich selbst Fahrer) liefern kann.

Vom Nissan weiß ich das es nach kurzer Zeit überall und aus sämtlichen Ecken klappern soll... :-) :evil:
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4370
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Re: hyundai tucson oder nissan qashqai?

Beitrag von Martin Coupe »

Puh das wird schwer da der Qashqai selber auch ein gutes Auto ist. er soll einfach beide Probe fahren und Angebote reinholen...

Der Dynamischere Wagen ist alleine vom fahren her der Hyundai :)
Bild
Auto-Nomer
Beiträge: 4969
Registriert: So 4. Mai 2008, 16:08

Re: hyundai tucson oder nissan qashqai?

Beitrag von Auto-Nomer »

Gibts ein stichhaltiges Argument für den Tucson das jemand (möglich selbst Fahrer) liefern kann.
Ja, gibt es... der Zwei-Liter Dieselmotor im Tucson hat deutlich mehr Power und Luft als der 1.6er im Nissan.

Sonst nehmen die sich aber mit Sicherheit nicht viel von der Qualität. Der Qashqai 2. Generation ist ansonsten technisch durchaus vergleichbar und auf Augenhöhe.

Mein persönlicher Tipp wäre ja der SsangYong Korando C weil der günstiger und besser als beide ist. :P Aber steht und fällt oft mit dem Autohaus.
Antworten