Ölwechsel i10 Bj 2011

Hier bitte keine technischen Fragen posten!

Ölwechsel i10 Bj 2011

Beitragvon MoritzHaas » So 24. Apr 2016, 15:11

Hallo zusammen,
könnte mir jemand das Drehmoment für die Ölwannenschraube geben? Habe kein Werkstatthandbuch :(
Viele Grüße
Moe
MoritzHaas
 
Beiträge: 13
Registriert: Mo 2. Nov 2015, 19:09

Re: Ölwechsel i10 Bj 2011

Beitragvon DaveX » So 24. Apr 2016, 19:19

Für den i10 speziell habe ich jetzt nix vorliegen. Bei den Fahrzeugen, die zumeist alle die identischen Verschraubungen haben (Gewinde M14x1,5) wird mit um die 40Nm angezogen. Sprich, nicht allzu straff, wozu auch. Der Dichtring ist ja meist aus Kupfer, da braucht es eh nicht mehr um einen dichten Formschluss zu erreichen.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | mein Veloster / Coupé GK / Accent GT
Benutzeravatar
DaveX
 
Beiträge: 3117
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:14
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal

Re: Ölwechsel i10 Bj 2011

Beitragvon MoritzHaas » Mi 27. Apr 2016, 14:35

ok, danke schonmal, dann werd ichs so machen
MoritzHaas
 
Beiträge: 13
Registriert: Mo 2. Nov 2015, 19:09

Re: Ölwechsel i10 Bj 2011

Beitragvon MoritzHaas » Do 28. Apr 2016, 20:41

Habe beim Ölfilter abschrauben die Plastikabdeckung von einem Stecker direkt daneben beschädigt. Ich meine, dass ist die Abdeckung vom Kurbelwellensensor o.ä.. ist das problematisch? also die Abdeckung steckt noch drauf, ist aber gerissen..
MoritzHaas
 
Beiträge: 13
Registriert: Mo 2. Nov 2015, 19:09


Zurück zu Allgemeiner Hyundai und Auto Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste