Ölwechsel i10 Bj 2011

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Antworten
MoritzHaas
Beiträge: 13
Registriert: Mo 2. Nov 2015, 19:09

Ölwechsel i10 Bj 2011

Beitrag von MoritzHaas »

Hallo zusammen,
könnte mir jemand das Drehmoment für die Ölwannenschraube geben? Habe kein Werkstatthandbuch :(
Viele Grüße
Moe
Benutzeravatar
DaveX
Beiträge: 3245
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:14
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal
Kontaktdaten:

Re: Ölwechsel i10 Bj 2011

Beitrag von DaveX »

Für den i10 speziell habe ich jetzt nix vorliegen. Bei den Fahrzeugen, die zumeist alle die identischen Verschraubungen haben (Gewinde M14x1,5) wird mit um die 40Nm angezogen. Sprich, nicht allzu straff, wozu auch. Der Dichtring ist ja meist aus Kupfer, da braucht es eh nicht mehr um einen dichten Formschluss zu erreichen.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: i30n Fastback P. / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
MoritzHaas
Beiträge: 13
Registriert: Mo 2. Nov 2015, 19:09

Re: Ölwechsel i10 Bj 2011

Beitrag von MoritzHaas »

ok, danke schonmal, dann werd ichs so machen
MoritzHaas
Beiträge: 13
Registriert: Mo 2. Nov 2015, 19:09

Re: Ölwechsel i10 Bj 2011

Beitrag von MoritzHaas »

Habe beim Ölfilter abschrauben die Plastikabdeckung von einem Stecker direkt daneben beschädigt. Ich meine, dass ist die Abdeckung vom Kurbelwellensensor o.ä.. ist das problematisch? also die Abdeckung steckt noch drauf, ist aber gerissen..
Antworten