Seite 1 von 1

ix35 1.6 Fifa Gold

Verfasst: So 7. Feb 2016, 14:43
von DaveX
Letzte Woche hatte ich die Gelegenheit den ix35 als Leihwagen zu fahren.
Über die Ausstattung braucht man nicht viel zu sagen, hat alls an Board was man braucht. Die Rundumsicht ist sehr gut, bin ich vom Coupé/Veloster etwas anders gewohnt. Das Fahrwerk ist für so ein Fahrzeug stimmig und lässt sich auch mit meinem Fahrstil bewegen. Allerdings ist der Motor, der 136PS Saugbenziner, absolut fehlplaziert. Zwar kann man mit dem Wagen bequem, bei bedarf auch züzig von A nach B fahren aber der Spritverbrauch ist dann das, was mich vom Kauf abschrecken würde. Der Varbrauch auf den ca. 160Km war mit über 9L/100km schon ordentlich (70% Stadt/30% Land). Bei gleichem Fahrstil braucht mein Velo 7,2Liter und hängt wegen des geringeren Gewichts nicht nur schöner am Gas, sondern kommt auch mal zügig am LKW vorbei.

Hier ein paar Fotos:
Bild
Bild
Bild
Bild

Re: ix35 1.6 Fifa Gold

Verfasst: Di 9. Feb 2016, 09:57
von msp
Ist ein Auto zum gleiten ...

Dem würde eine Turbobenziner mit 140PS besser stehen.

Das mehr an Drehmoment sollte helfen ...

Oder halt als Diesel

Re: ix35 1.6 Fifa Gold

Verfasst: Mi 10. Feb 2016, 07:59
von Martin Coupe
Deshalb haben se ja im Tucson jetzt den 1.6T :D