Rabattgewährung der Händler

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Antworten
AsAsChA
Beiträge: 12
Registriert: So 20. Sep 2015, 18:12

Rabattgewährung der Händler

Beitrag von AsAsChA »

Moin moin,

hat jemand Erfahrungen mit Rabattgewährung der Händler? In welcher Höhe kann man da ansetzen. Dachte so ca. 15%. Oder ggf. weniger + dem ehemaligen Naturalrabatt oder sonstigen Zugaben.

Möchte gerne wenn alles klappt den neuen Tucson 1.6 GDI kaufen.

Danke Euch...
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Re: Rabattgewährung der Händler

Beitrag von Kommisar »

Hol dir mehrere Telefonische Angebote ein, vergleiche mit Händlerangeboten auf Online-Autoplattformen - Rabatte sind stark Modellabhängig!
AsAsChA
Beiträge: 12
Registriert: So 20. Sep 2015, 18:12

Re: Rabattgewährung der Händler

Beitrag von AsAsChA »

Hi,

danke Dir. Ich habe schon mehrmals gesucht und einiges gefunden. Es ist jedoch sehr schwer dann zu vergleichen, da es in der Ausstattung Unterschiede gibt. Hab mir gedacht dem Verkäufer dann einen bestimmten Preis zu nennen in der Hoffnung man trifft sich dann preislich irgendwo in der Mitte. Denn m.M. nach gibt es genug Spielraum. Die Händler kalkulieren mit Sicherheit mit Rabatt, Skonti und Verkäauferprovisionen den Verkaufspreis. Und man sollte den Gewinn nicht vergessen. Aber es ist ja klar, umso mehr man als Verkäufer gewährt, umso weniger bleibt bei einem selbst hängen. Mein Gedanke ist aber, wenn die Verkäufer die Überführungskosten bei den Bezugsksoten mit einkalkulieren und dir als Kunde dann auch noch diesen Betrag in Rg stellen könnte da was machbar sein.
Benutzeravatar
DaveX
Beiträge: 3245
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:14
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal
Kontaktdaten:

Re: Rabattgewährung der Händler

Beitrag von DaveX »

Du musst denen schon sagen was du willst, klar versuchen die erst einen Wagen vom Hof zu bekommen und das ist halt nicht immer das was man will. So schwer ist das doch nicht....Motor/Getriebe und zwischen den 4 Varianten zu entscheiden, evtl. noch paar Extras und mit der Anfrage musst du dann hin gehen, alles andere hat kaum wert. Du kannst dir den Wagen auch auf www.hyundai.de konfigurieren und hast gleich den entsprechenden Listenpreis, von dem dann eben der Rabatt ab geht.
Übrigens fehlt in deiner Rechnung der Kostenfaktor für den Händler selbst. Die Werkstatt, Angestellte und und und, da ist der Gewinn garnicht so dick, wie man immer denkt.
Du brauchst dann aber auch ganricht bei so einem EU Modell anfangen zu feilschen, die Preise sind Kampfpreise jenseits von gut und böse wo entsprechend der Händler etwas Service am Kunde und Fahrzeug spart, weshalb der Preis so vom "deutschen" Händler abweicht. Das ist wie Döner einkaufen...Ja Tucson, hab ich...steht da hinten eingepackt...und nimm mal lieber die Starthilfe mit....Service 0%. Und danach heißt es wieder....ooo scheiß Hyundai zickt schon rum ;)
Nicht zu vergessen, die EU-Wagen haben auch teilweise verschiende Ausstattungen, die vom deutschen Modell schon starke Unterschiede haben. Da ist Comfort nicht gleich Comfort und unterm Strich haste zwar 2Tausend gespart aber die Kiste hat auch weniger an Board.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: i30n Fastback P. / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
Antworten