Verkauf meines Tucson...

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Antworten
chrism89
Beiträge: 1257
Registriert: Do 21. Mai 2009, 17:55

Verkauf meines Tucson...

Beitrag von chrism89 »

Moin zusammen,

nach langer Zeit mal wieder hier. Und dann noch so eine Nachricht :roll:
Mein Arbeitgeber hat sich dazu entschieden, mir einen Firmenwagen zu überlassen. Daher muss mein ins Herz geschlossener Tucson leider weichen :|
Da ich bisher noch kein Auto privat verkauft habe wollt ich euch vorab um Rat bitten.

Was genau muss ich beachten? Verkauf samt Kaufvertrag ist soweit klar. Natürlich unter Ausschluss der Sachmängelhaftung. TÜV werde ich vor dem Verkauf neu machen lassen. Zudem soll die Werkstatt noch mal grob drüber schauen. Will dem Käufer ja keinen Mist überlassen. Dann kann doch eigentlich nichts mehr schief gehen, oder? :D

Preislich konnte ich mich noch nicht 100%ig orientieren. Im Netz liegen ähnliche Modelle (2l LPG, Leder, ...140tkm) bei 5-7k €. Werde meinen wohl mit 5500€ ansetzen und auf 5000€ hoffen. Sommerreifen sind runter und ein bisschen Rost hat er auch. Meint ihr, das wäre realistisch?

Gruß aus Kassel
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Re: Verkauf meines Tucson...

Beitrag von Kommisar »

Probier es auf jeden Fall etwas höher, 5900€ sind doch OK - runter kannst du mit dem Preis immernoch ;)
Auto-Nomer
Beiträge: 4969
Registriert: So 4. Mai 2008, 16:08

Re: Verkauf meines Tucson...

Beitrag von Auto-Nomer »

Ist zwar kleines SUV aber immernoch SUV... pendelt sich meist um die 4-5k ein, und wesentlich billiger wirds dann nur bei Defekten.

Mit frischem Tüv sind 5-6 wohl ok, Rost ist halt die Frage was für welcher und was ist... auf die Region kommts auch an... und LPG wäre mich eher ein Grund die Kiste nicht zu kaufen... Aber andere wollen sowas ja haben.
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Re: Verkauf meines Tucson...

Beitrag von Kommisar »

Ich würde auch keinen LPG-Wagen kaufen - aber trotzdem gibt es einen Markt dafür, die Nachfrage ist gegeben! :)
chrism89
Beiträge: 1257
Registriert: Do 21. Mai 2009, 17:55

Re: Verkauf meines Tucson...

Beitrag von chrism89 »

Da scheiden sich wirklich die Gemüter...
LPG war vor ein paar Wochen ein Dauerthema bei mir auf Arbeit. Die einen schwören drauf, andere halten gar nichts von. Komischerweise hatten die "Gegner" absolut keine Ahnung, wovon sie sprachen. :D
Antworten