*News* i10 Firmenauto des Jahres

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Antworten
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4370
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

*News* i10 Firmenauto des Jahres

Beitrag von Martin Coupe »

Hyundai i10 ist „Firmenauto des Jahres 2015“
Sieg auch für den Hyundai i20 in der Importwertung

- Hyundai i10 siegt in der Import- und in der Gesamtwertung
- Fahrverhalten und Wirtschaftlichkeit überzeugten 270 Fuhrparkmanager
- Beide Hyundai Modelle mit fünf Jahren Garantie ohne Kilometerbegrenzung



Die kleinen Hyundai Modelle sind bei der Wahl zum „Firmenauto des Jahres 2015“ ganz groß rausgekommen. In der Kategorie „Minicars“ hat der Hyundai i10 sowohl die Importwertung gewonnen als auch den Gesamtsieg davon getragen. Mit dem i20 hat Hyundai einen zweiten Spitzenreiter am Start: Bei den Kleinwagen ist er das beste Modell eines Importeurs.

Bei Europas größtem Praxis-Vergleichstest bewerten die Flottenmanager alljährlich zwei Tage lang potenzielle Firmenautos. In diesem Jahr haben 270 Fuhrparkprofis an der Wahl teilgenommen. Im Auftrag der Fachzeitschrift „Firmenauto“ und der Sachverständigenorganisation DEKRA begutachteten sie 63 Modelle in elf Kategorien. Insgesamt wurden in 126 Fahrzeugen rund 1.700 Testfahrten durchgeführt und dabei rund 43.000 Kilometer zurückgelegt.

Die beiden kleinsten Hyundai Modelle überzeugten die Tester mit ihrem ansprechenden Fahrverhalten, einem hohen Komfortniveau und niedrigen Betriebskosten. Der Hyundai i10 mit dem spritzigen 1,2-Liter-Vierzylindermotor und 64 kW (87 PS) kommt auf einen Gesamtverbrauch von lediglich 4,9 Liter pro 100 Kilometer bei einem Ausstoß von 114 Gramm CO2 pro Kilometer. Auf knapp 3,67 Meter Länge bietet der Fünftürer ideale Voraussetzungen für den Firmeneinsatz in der Stadt. Ähnliches gilt für den Hyundai i20 1.4 CRDi mit 66 kW (90 PS). Auch er verbindet attraktives Design mit einem großzügigen Raumangebot und überzeugenden Verbrauchswerten: Mit einem kombinierten Verbrauch von 4,1 Litern auf 100 Kilometer und CO2-Emissionen von 106 Gramm pro Kilometer präsentiert er sich besonders umweltfreundlich.

Neben der hohen Wirtschaftlichkeit der Hyundai Modelle profitieren Hyundai Kunden auch von einem einzigartigen Garantiepaket mit fünf Jahren Garantie ohne Kilometerbegrenzung und einem europaweiten Mobilitätsservice.

Quelle: Hyundai Motor Deutschland
Bild
Antworten