Neuer I30 turbo

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
björn
Beiträge: 395
Registriert: Fr 18. Apr 2003, 20:03
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Neuer I30 turbo

Beitrag von björn »

[quote="Getz 1.1"]Nein, dass es sich bei manchen der von mir genannten Marken dann nicht mehr um Neuwagen handelt, ist natürlich so, aber z.B. eine C-Klasse Avantgarde mit 156PS, bekommt man mit ca. einem Jahr und unter 10.000km schon ab ca. 21.000€ und der Neuwert lag dann so bei fast 40.000€, von daher auch eine Überlegung für mich wert.

Also ich würde den Mercedes nehmen.
Oder du wartest noch ein wenig bis es gebrauchte turbos gibt ;)
Was ist den mit einem Genesis Coupé, da hast du bestimmt noch mehr Emotionen.
Oder einen Vw PoloR?
Es gibt soooo viel Auswahl.
Getz 1.1
Beiträge: 188
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 14:59

Re: Neuer I30 turbo

Beitrag von Getz 1.1 »

Na, gibt es mal was neues vom I30 Turbo zu berichten?

In einer recht aktuellen Autozeitung soll es einen Test dazu gegeben haben, evtl. interessiert es ja jemanden......

http://www.autozeitung.de/auto-fahrberi ... -i30-turbo#

Ich werde jedenfalls mal versuchen mir die Zeitschrift zu besorgen, es gibt ja so wenige Infos zu dem Auto, dass man fast denkt Hyxundai will den gar nicht verkaufen :-(
chrism89
Beiträge: 1257
Registriert: Do 21. Mai 2009, 17:55

Re: Neuer I30 turbo

Beitrag von chrism89 »

Ich werde jedenfalls mal versuchen mir die Zeitschrift zu besorgen, es gibt ja so wenige Infos zu dem Auto, dass man fast denkt Hyxundai will den gar nicht verkaufen :-(
Stimmt leider. War bzw. ist bei dem Veloster jedoch auch nicht anders. Genauso, wie beim ceed GT... Ein bisschen Werbung wäre nicht schlecht ;)
Wobei ein ordentlicher Veloster Turbo mit rund 28.000€ ohnehin viel zu teuer ist :shock:

Die Front vom ceed GT, das Heck vom i30 Turbo und das Interieur vom Velo Turbo <3 Das wärs :D
Benutzeravatar
charlyschwarz
Beiträge: 53
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 18:41

Re: Neuer I30 turbo

Beitrag von charlyschwarz »

chrism89 hat geschrieben:
Wobei ein ordentlicher Veloster Turbo mit rund 28.000€ ohnehin viel zu teuer ist :shock: :D
Das wäre der Listenpreis den sollte man doch entsprechend runter bekommen, dann ist auch er erschwinglich und für mich die bessere Wahl gegenüber dem I30. Sollte der Veloster Turbo in 5 Jahren noch auf dem Markt sein dann kommt vielleicht nochmal einer der sollte dann aber ab Haus schon etwas mehr Power haben wie jetzt. Da ist Hyundai gegenüber der Konkurenz ja doch immer noch ein wenig auf dem Holzweg.

Sicher kann man die 24h Stunden Modelle vom Nürburgring nicht mit der Serie vergleichen, aber ich bin der Meinung das der Veloster Turbo ohne große Modifikationen 220PS und 300Nm vertragen kann wenn man damit vernünftig umgeht.
Benutzeravatar
gritze
Beiträge: 8
Registriert: Do 12. Jul 2012, 21:56

Re: Neuer I30 turbo

Beitrag von gritze »

Ich bin Besitzer eines i30 Turbo. Habe ihn Probe gefahren, den Preis für meinen 3 jahre alten i30 abgewartet und das Teil gekauft.
Das Auto macht so richtig Spass. Autobahn, Landstraße.....überholen...kein Thema.
Zu Turbo läuft....Turbo säuft....Leistung braucht nunmal Nahrung. Aber ein Lächeln beim beschleunigen zu bekommen.....das ist mir das wert.
Bin auf der Landstr. mit Spargas gefahren...aber schon Hundert... und 4 Pers. im Auto. Der berechnete Verbrauch auf 100 Km. lag teilweise bei 6,9 L ..... waren aber auch paar Überholmanöver dabei.
Ich bin mit der Austattung und allemanderen vollstens zufrieden.....das Teil macht Laune.

Lg. Gritze
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4373
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Re: Neuer I30 turbo

Beitrag von Martin Coupe »

gritze hat geschrieben: Bin auf der Landstr. mit Spargas gefahren...aber schon Hundert... und 4 Pers. im Auto. Der berechnete Verbrauch auf 100 Km. lag teilweise bei 6,9 L ..... waren aber auch paar Überholmanöver dabei.
Ich bin mit der Austattung und allemanderen vollstens zufrieden.....das Teil macht Laune.
Das hört sich doch gut an, wenn er mit 7 Liter verbrauch fahrbar ist :)
Bild
Mafioso1337
Beiträge: 91
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 08:38

Re: Neuer I30 turbo

Beitrag von Mafioso1337 »

Also bin dieses i30Turbo jetzt auch mal gefahren.
Oben rum geht ihm leider die Luft aus. Ansonsten sind es Kleinigkeiten die mich stören, wie zb diese Antenne, oder auch der Bordcomputer (so schön groß, warum dann keine digitale Anzeige wie im i20).......
Getz 1.1
Beiträge: 188
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 14:59

Re: Neuer I30 turbo

Beitrag von Getz 1.1 »

Gibt es mal wieder etwas neues, bzw. interessantes zum neuen I30 Turbo zu berichten?

Sind die Besitzer bisher zufrieden, wurden die Erwartungen erfüllt und wo in etwa hat sich der Verbrauch eingependelt?

Ich befinde mich gerade in Verhandlungen auf einen Turbo bin aber vorerst mal erschüttert wie wenig man mir für meinen Mazda 5 bei einer Inzahlungnahme anbietet :-(

Würde mich daher über jede Kleinigkeit zum I30 Turbo freuen.
Getz 1.1
Beiträge: 188
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 14:59

Re: Neuer I30 turbo

Beitrag von Getz 1.1 »

Welche Winterräder kann man auf den Turbo aufziehen?

Ist eine bestimmte Größe erforderlich, etwa wegen der Bremsanlage oder kann man z.B. eine 15 Zoll Stahlfelge für den Winter wählen?
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Re: Neuer I30 turbo

Beitrag von Kommisar »

16" sind Minimum beim i30 Turbo
Antworten