Welche Felgen auf i30 möglich

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Mario i30
Beiträge: 12
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 01:25

Welche Felgen auf i30 möglich

Beitrag von Mario i30 »

Hallo Leute,

sollte heute eigentlich meine neuen Felgen bekommen, aber der Verkäufer war nicht da.(traurig)
Nun wollte ich woanders neue Felgen kaufen mit Bereifung und so.
Weiß aber absolut nicht welche Größe , Einpresstiefe und etc. . Muss dazu sagen ich bin Koch und Hobbybastler im Elektronic Bereich. Also von Felgen keine Ahnung.
Was ist das größte und breiteste was ich drauf bauen kann?

PS: Fahrwerk ist eingebaut.

MFG Mario
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4370
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Re: Welche Felgen auf i30 möglich

Beitrag von Martin Coupe »

Welches Modell hast du denn?
FDH oder GDH :)
Bild
AccentGT
Beiträge: 6745
Registriert: Mo 16. Aug 2004, 00:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Welche Felgen auf i30 möglich

Beitrag von AccentGT »

Am besten kannst du immer auf den Seiten der diversen Felgenanbieter schauen. Da ist i.d.R. aufgeführt, was machbar ist. Letztendlich hängt es aber immer auch vom Gutachten und dem TÜV-Prüfer ab, was du eingetragen bekommst. Bei einer Tieferlegung ist, bei anderen als den serienmäßigen Größen, immer eine Eintragung erforderlich!
Ich schaue immer gerne auf http://www.wheelmachine2000.de/ oder http://gundlach002.mx-live.com/default.aspx wenn ich wissen will, was geht!
Mario i30
Beiträge: 12
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 01:25

Re: Welche Felgen auf i30 möglich

Beitrag von Mario i30 »

Also ich fahre den i30 Fdh Facelift. 1.6 l Diesel mit 90 PS.

Was kann man da drauf bauen?
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Re: Welche Felgen auf i30 möglich

Beitrag von Kommisar »

Beim FDH gehen z.B. 8,5x19 mit 225/35.
Mario i30
Beiträge: 12
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 01:25

Re: Welche Felgen auf i30 möglich

Beitrag von Mario i30 »

Servus,

sind 19 er auch mit tieferlegung möglich?

MFG
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Re: Welche Felgen auf i30 möglich

Beitrag von Kommisar »

Möglich ist alles, wenn du es bezahlst :mrgreen:
Mario i30
Beiträge: 12
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 01:25

Re: Welche Felgen auf i30 möglich

Beitrag von Mario i30 »

kann ich diese hier drauf ziehen?

http://www.felgenoutlet.de/de_de/176620 ... k_B26_SMVP

dort steht die passen für mein Fahrzeug, aber wenn ich mir die Details anschaue steht bei Lochkreis 5x114

habe ich nicht 5x114,3 ?
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Re: Welche Felgen auf i30 möglich

Beitrag von Kommisar »

Steht doch da: TÜV geprüft und zugelassen für ihr Fahrzeug! Und 114 meint 114,3 ;)
Mario i30
Beiträge: 12
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 01:25

Re: Welche Felgen auf i30 möglich

Beitrag von Mario i30 »

Hab sie nun bestellt. Meine nächste Frage lautet nun, kann ich sie jetzt einfach drauf ziehen wenn sie ankommen und los fahren? Oder muss ich zum TÜV oder sowas? Bin voll der noob wenn es um sowas geht....

Mfg
Antworten