Umfrage Hyundaiszene

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Antworten
Benutzeravatar
Andy Y
Beiträge: 5642
Registriert: Fr 17. Jan 2003, 18:15
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Umfrage Hyundaiszene

Beitrag von Andy Y »

Wir brauchen eure Hilfe! Um Hyundai in Zukunft noch stärker an die Szene zu binden und zu integrieren, ist es für uns wichtig, Hyundai gegenüber darzustellen, das wir als Szene auch als Multiplikatoren fungieren. Im Klartext bedeutet dieses: Auch durch uns werden Autos von Hyundai verkauft!

Ist dieses denn wirklich so? Dieses möchten wir mit Hilfe einer Umfrage rausfinden. Es ist nur eine Frage, diese zu beantworten dauert nur wenige Augenblicke. Den Nutzen welchen wir daraus ziehen können, darf man aber nicht unterschätzen!

http://hyundaiforum.polldaddy.com/s/umf ... undaiszene
Bild
Auto-Nomer
Beiträge: 4969
Registriert: So 4. Mai 2008, 16:08

Re: Umfrage Hyundaiszene

Beitrag von Auto-Nomer »

Wahrscheinlich überzeugen sich die Leute lieber anonym über ein Forum wie dieses als das sie auf direkte Empfehlungen anderer Leute hören. :roll:
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Re: Umfrage Hyundaiszene

Beitrag von Kommisar »

Es gibt schon Menschen, auf deren Beurteilung oder Meinung ich Wert lege!
Benutzeravatar
Andy Y
Beiträge: 5642
Registriert: Fr 17. Jan 2003, 18:15
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Umfrage Hyundaiszene

Beitrag von Andy Y »

Das Ergebnis zur Umfrage

Ziel der Umfrage war es, Zahlen zu ermitteln, wie viele User als Multiplikatoren fungieren. Um eine möglichst hohe Beteiligung zu erreichen wurde nur ein Frage mit sechs Antwortmöglichkeiten gestellt. Die Frage lautete:

„Hat sich jemand in eurer Familie oder eurem Bekannten- bzw. Freundeskreis aufgrund eurer "Beratung" bzw. Empfehlung ein Auto von Hyundai gekauft?“

Einbezogen wurde Facebook und drei Foren (Hyundaiforum, Genesisforum, Hyundaiboard). Teilgenommen haben 258 Personen, welche jeweils nur einmal abstimmen konnten. 79% (204 Personen) der Befragten gaben an, das durch ihre Beratung sich schon jemand für ein oder mehrere Fahrzeuge von Hyundai entschieden hat.

68 Stimmen (26.36%) für: "Ja, durch meine Empfehlung wurden Neu- und Gebrauchtfahrzeuge gekauft"
61 Stimmen (23.64%) für: "Ja, durch meine Empfehlung hat sich jemand einen Neuwagen von Hyundai gekauft"
54 Stimmen (20.93%) für: "Nein, nicht das ich wüsste"
34 Stimmen (13.18%) für: "Ja, durch meine Empfehlung hat sich jemand einen Gebrauchtwagen von Hyundai gekauft"
29 Stimmen (11.24%) für: "Ja, durch meine Empfehlung haben sich mehrere Personen einen Neuwagen von Hyundai gekauft"
12 Stimmen (4.65%) für: "Ja, durch meine Empfehlung haben sich mehrere Personen einen Gebrauchtwagen von Hyundai gekauft"
Bild
Antworten