Coupe RD Bj 98 Trommel oder Scheibenbremse

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Antworten
Bipolar
Beiträge: 4
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 15:56

Coupe RD Bj 98 Trommel oder Scheibenbremse

Beitrag von Bipolar »

Hallo zusammen,

ich bin jemand, der das Auto fahren kann und es liebt, jedoch kenne ich mich beim Kauf von teilen nicht aus.

Aufgrund dessen, dass mein Bremssattel defekt ist und auf der rechten Seite hinten nun ein Bremsklotz fertig ist, muss ich einen neuen bestellen.

Nun stellt sich mir die Frage, hab ich nun eine Trommel oder Scheibenbremse weil es für beides Teile gibt trotz Prüfziffer Oo
Habe auch weitere Probleme mit dem Auto, dort werde ich bei gelegenheit ebenfalls etwas posten.

Als Info: 8252 351
114 PS.

Kann mir da jemand helfen? Bei Gelenheit, kommt ein Coupe Spezialist aus der nähe von Essen? ^^
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Re: Coupe RD Bj 98 Trommel oder Scheibenbremse

Beitrag von Kommisar »

Du hast Scheibenbremsen!
KnutschOchse
Beiträge: 2208
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 18:28

Re: Coupe RD Bj 98 Trommel oder Scheibenbremse

Beitrag von KnutschOchse »

Hat der 1,6er nicht hinten Trommel ?
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Re: Coupe RD Bj 98 Trommel oder Scheibenbremse

Beitrag von Kommisar »

Die Handbremse hat eine kleine Trommel, aber die wirkt dann auf die Betriebsbremse- und die hat Scheiben.
Vorsichtshalber mal durch die Felgen schauen, wenn es vorne wie hinten gleich aussieht, dann sind es Scheiben.
KnutschOchse
Beiträge: 2208
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 18:28

Re: Coupe RD Bj 98 Trommel oder Scheibenbremse

Beitrag von KnutschOchse »

Die Handbremse hat keine kleine Trommel beim coupe/lantra, die wirkt per Umlenkhebel direkt am Sattel auf die Beläge der Scheibe...
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Re: Coupe RD Bj 98 Trommel oder Scheibenbremse

Beitrag von Kommisar »

Also Scheibenbremsen- oder würde das auch bei einer Duplexbremse funzen?
Bipolar
Beiträge: 4
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 15:56

Re: Coupe RD Bj 98 Trommel oder Scheibenbremse

Beitrag von Bipolar »

Hab auf jedenfall einen Bremssattel für eine Scheibenbremse bestellt. Mal sehen was der Mechaniker meines Vertrauens dazu sagt.
Schlimmer war, dass ich für meinen Dämpfer für die Heckklappe bestellt habe, die kamen auch sofort, nur die sehen ganz anders aus als meine, die sind irgendwie zu kurz und die schwarze Unterseite ist bedeutend kleiner, da muss ich auch noch einmal nachfragen ob die überhaupt gehen, laut Seite sollten sie passen.....
Bomber

Re: Coupe RD Bj 98 Trommel oder Scheibenbremse

Beitrag von Bomber »

Komme aus kettwig allerdings kann ich dir nicht großartig helfen.
Antworten