Möglicher Blog neuer i30 Kombi

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Benutzeravatar
Onkel_Greg
Beiträge: 69
Registriert: Fr 23. Jan 2015, 08:52

Möglicher Blog neuer i30 Kombi

Beitrag von Onkel_Greg »

Hallo Foruianer! :)
Nachdem ich heute (zumindest auf dem Papier) Besitzer eines i30 Kombis (110 PS) wurde und ziemliche Laufleistungen (derzeit 50-60tkm) im Jahr zusammenbringe, wollte ich euch mal fragen, ob generelles Interesse an einem regelmäßigen Blog besteht, indem ich meine Erfahrungen mit dem Fahrzeug niederschreibe. Geht von Verbrauchswerten über etwaige Eindrücke oder komische Geräusche und endet bei Reparaturen und deren Kosten.

Lasst es mich wissen, wenn das für Euch interessant klingt, dann werde ich mir was überlegen.
Soll einfach eine kleine Hilfe für diejenigen sein, welche sich mit der Entscheidung zu einem neuen Auto
tragen und sich einfach nicht sicher sind. (So wie ich bis heute auch)

Nett wäre auch, wenn sich einer der Admins dazu äußert, wo man einen solchen Beitrag denn platzieren kann.
Beachtet bitte, dass der Blog erst Mitte März starten würde
, da ich erst dann meinen i30 bekomme.

Indes wünsche ich allen schonmal einen angenehmen Samstag
und freue mich auf eure Resonanzen.

So Long
Greg
Bomber

Re: Möglicher Blog neuer i30 Kombi

Beitrag von Bomber »

Im showroom kannst du das quasi hinterlegen.
Ich persönlich brauche das nicht. Der verbrauch von irgend einem auto interessiert mich sowie so nicht. Egal ob von anderen oder von meinen.
Aber ich denke mal das sich einige dafür interessieren würden.
Ohne jetzt jemanden persönlich oder allgemein anzugreifen. Die findest du alle bei facebook. Da gab es mal ne zeit lang in der gruppe hyundai clubszene deutschland das jeder meinte die verbrauchsanzeige von seiner karre posten zu müssen.
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Re: Möglicher Blog neuer i30 Kombi

Beitrag von Kommisar »

Mein Auto braucht, was es eben braucht - und wenn ich Spaß haben will, braucht es etwas mehr :mrgreen:
Spritmonitor interessiert mich genauso, wie die Fußballergebnisse aus Nepal.
Getz 1.1
Beiträge: 188
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 14:59

Re: Möglicher Blog neuer i30 Kombi

Beitrag von Getz 1.1 »

Ich würde mich sehr freuen Deine Erfahrungsberichte regelmäßig lesen zu können, gerade bei den vielen Kilometern die Du mit dem I30 zurücklegst kann sich da ja schon mal die Eine oder Andere Auffälligkeit ergeben, auch musst Du dann ja recht regelmäßig eine Werkstatt aufsuchen, hoffentlich nur zum Service, und kannst von diesen Erfahrungen berichten.
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Re: Möglicher Blog neuer i30 Kombi

Beitrag von Kommisar »

Natürlich würde ich die Berichte von Onkel Greg über seinen i30 auch gerne hier lesen! Lediglich die Verbrauchswerte tangieren mich bestenfalls peripher ;) da ich kein Spritsparjunkie bin :mrgreen:
Benutzeravatar
Onkel_Greg
Beiträge: 69
Registriert: Fr 23. Jan 2015, 08:52

Re: Möglicher Blog neuer i30 Kombi

Beitrag von Onkel_Greg »

Dann sollt ich die Frage mal anders stellen...

Welche Info würdet ihr denn zusätzlich zu den bisher genannten gerne lesen wollen?
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Re: Möglicher Blog neuer i30 Kombi

Beitrag von Kommisar »

Interessieren würden mich: Klappergeräusche, Außerplanmäßige Werkstattaufenthalte (Grund und Dauer), Subjektive Fahreindrücke (Komfort, Leistungsentfaltung, Ladekapazität, Straßenlage), sowie Funktionalität und Bedienbarkeit.
Benutzeravatar
Onkel_Greg
Beiträge: 69
Registriert: Fr 23. Jan 2015, 08:52

Re: Möglicher Blog neuer i30 Kombi

Beitrag von Onkel_Greg »

Kommisar hat geschrieben: Spritmonitor interessiert mich genauso, wie die Fußballergebnisse aus Nepal.
Solltest Du Sportwetten platzieren, können die sehr interessant sein :mrgreen:
Aber mal den Spaß beiseite...

Deine Anregungen werde ich gerne berücksichtigen. Gerade den Fahrkomfort kann ich bestimmt gut
beurteilen, da ich viel Langstrecke fahre (90 - 300 km je Strecke) und leider gesundheitsbedingt
an einem empfindlichen Rücken leide. Genauso wie meine Frau auch.

Aber das kommt alles noch genau in den Blog rein.
Falls jemand noch Anregungen haben sollte, immer her damit :)
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4370
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Re: Möglicher Blog neuer i30 Kombi

Beitrag von Martin Coupe »

Ich würde es begrüßen :)

Gerade bei der Laufleistung ist sowas recht interessant.
Mich würde dann zum Beispiel sehr reizen wie die effektiven Kosten bei der Laufleistung sind, falls du die Kosten (Werkstatt, Verschleiss etc.) öffentlich machen möchtest :)

Also ich wäre dafür :)
Bild
Benutzeravatar
Onkel_Greg
Beiträge: 69
Registriert: Fr 23. Jan 2015, 08:52

Re: Möglicher Blog neuer i30 Kombi

Beitrag von Onkel_Greg »

Kein Problem, kann die Daten ja anonymisiern, vice versa wenn die Werkstatt sehr fähig und entgegenkommend ist, kann man ja reinschreiben, dass Betrieb X sehr empfehlenswert ist.

Edit:
Beachtet hierbei bitte jedoch, dass wenn Preise angeführt sind, diese österreichische Werte vertreten, also
kann ich nicht sagen in wie weit die auf Deutschland umlegbar sind.

Das einzige was ich noch im Kopf hab ist, dass eine Mechanikerstunde 103,00 .- kostet
und eine Spenglerstunde bei 128,00 liegt.

LG
Greg
Antworten