Forum ausgestorben?

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4372
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Re: Forum ausgestorben?

Beitrag von Martin Coupe »

Wir haben sogar mehr Besucher als "vorher".

Kommen derzeitig aber viele hier her um nur zu lesen :)

Zusätzlich gibt es halt das besagt Problem das viele "Gruppen" lieber ein eigenes Forum haben wollen.
Trotzdem wird es hier derzeitig von Tag zu Tag mehr und wir arbeiten derzeitig viel daran euch (den Usern) kleine Schmankerl anzubieten.

Wir wollen ja das es wieder so aktiv wird wie ganz zu Anfang als noch nicht jeder sein eigenes Süppchen gekocht hat :)
Bild
Benutzeravatar
Andy Y
Beiträge: 5642
Registriert: Fr 17. Jan 2003, 18:15
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Forum ausgestorben?

Beitrag von Andy Y »

Ein so gewachsenes Forum wie unseres her ist schwierig. Wie schon gesagt, es gibt viele die nicht über den Tellerrand gucken. Da zählt deren Modell, das war es. Entsprechend gibt es auch Foren für nur ein Modell, wo manche ausschließlich unterwegs sind. Ganz Krass wird das im Board deutlich. Oftmals sind in den einzelnen Foren die gleichen Beiträge und da wird nebeneinander her diskutiert. Irgendwie nicht die schönste Lösung. Und ganz extrem ist Facebook. Ich weiß nicht genau in wie vielen Hyundaigruppen ich angemeldet bin dort. Und es sind immer wieder die gleichen Fragen. Wie soll es auch anders gehen, Facebook hat keine Suchoption :-/
Bild
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Re: Forum ausgestorben?

Beitrag von Kommisar »

Ich lese hier jeden Beitrag, und wenn ich glaube auch etwas "beitragen" zu können, schreibe ich etwas dazu! :!:
Ich finde diese Aufspaltung in einzelne Typgruppen sehr schade, das schwächt das gemeinsame Markenbewusstsein
Das erinnert mich ans Motorradfahren in den 70er Jahren: Da haben wir uns ALLE gegrüßt, egal ob fette +1000ccm oder eine klapprige 125er!

Wenn ich heute fahre, sehe ich BMW-Fahrer, die nur BMW-Fahrer grüßen, genauso bei den Harleys, die grüßen auch nur Harleys, Sportfahrer grüßen keine Chopper, und Endurofahrer keine Sportfahrer. Das hat dazu geführt daß ich nach über 40 Jahren Mopedfahren (habe immer noch eine 1400er Intruder) jetzt gar nicht mehr Grüße- oder nur mit dem ausgestreckten Mittelfinger! :evil:
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4372
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Re: Forum ausgestorben?

Beitrag von Martin Coupe »

Kommisar hat geschrieben:Ich lese hier jeden Beitrag, und wenn ich glaube auch etwas "beitragen" zu können, schreibe ich etwas dazu! :!:
Ich finde diese Aufspaltung in einzelne Typgruppen sehr schade, das schwächt das gemeinsame Markenbewusstsein
Genau so soll es ja auch sein :)

"Wir" sind auch dankbar das trotz der Umstände immernoch soviele Leute dem Forum die treue halten :)
Bild
Benutzeravatar
D-RAY
Beiträge: 106
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 08:38

Re: Forum ausgestorben?

Beitrag von D-RAY »

Mag sein das viele hier nachlesen und mehr leute auf die Weite zugreifen, aber wenn niemand mehr reinschreibt werden die letzten doch irgendwann auch nicht mehr draufzugreifen und so weiter und so weiter.

Aber solang man wenigstens ne Antwort auf Fragen bekommt, ist ja nichts verloren :)

Finde das Board richtig scheiße, läuft die Andy sagt alles nur nebenher. Aber kann uns ja egal sein :P
Bild
Stev90
Beiträge: 11
Registriert: So 30. Mär 2014, 09:45

Re: Forum ausgestorben?

Beitrag von Stev90 »

geb euch recht bin seit anfang des jahres hier.mir wurde oft geholfen aber coupes sterben iwi immer mehr aus was die teilesuche schwer macht zumindest für mich leihe^^
björn
Beiträge: 395
Registriert: Fr 18. Apr 2003, 20:03
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Forum ausgestorben?

Beitrag von björn »

hey vergess das slc coupe nicht :lol:,
ups da habe ich durch das neue design die Seite 2 übersehen :roll:
Stev90
Beiträge: 11
Registriert: So 30. Mär 2014, 09:45

Re: Forum ausgestorben?

Beitrag von Stev90 »

@björn
ging mir auch so^^
dbrlk244
Beiträge: 178
Registriert: Do 26. Jun 2003, 17:36

Re: Forum ausgestorben?

Beitrag von dbrlk244 »

Früher, als das Internet noch kleiner war, war hier wirklich mal mehr los ;)

Aber so ist das halt, Leute kommen, Leute gehen.......

Ich bin nun nach 7 Jahren autofreier Zeit wieder da :)
Nach Lantra, Accent, Coupe und Elantra steht jetzt n i30 vor der Tür =D
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Re: Forum ausgestorben?

Beitrag von Kommisar »

Na endlich mal jemand mit einem " i " Modell :!: :!:
Antworten