Wo befindet sich das Blinkerrelais im Hyundai coupe RD (j2)?

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Antworten
hegger90
Beiträge: 3
Registriert: So 24. Aug 2014, 13:49

Wo befindet sich das Blinkerrelais im Hyundai coupe RD (j2)?

Beitrag von hegger90 »

Hallo liebe Forumfreunde ,

hatte die Tage ein Problem mit meinen Blinkern bei meinem Hyundai Coupe RD BJ 1999 .
Die Blinker und die Warnblinkanlage funktionierten nicht immer und machten nur ein klackerndes Geräusch .
Bin jetzt durch Hilfe darauf gekommen das es das Blinkerrelais sei .
Bin jetzt schon im Internet überall nach diesem Bauteil am suchen und wo es auch verbaut ist .
Es ist doch nicht unten links im Fußraum auf der Fahrerseite oder doch da irgendwo ?
Dachte es wäre eher im Motorraum .
Häng hier mal ein Bild an von einem Bauteil wo ich die Vermutung habe das es der Relaiskasten mit dem Blinkerrelais sei ( Ist rechts das schwarze Bauteil das Blinkerrelais ? ) .Bitte auf Link klicken .

http://www.ebay.de/itm/Hyundai-Coupe-RD ... 20c320994a

Vielleicht hat ja sogar jemand sowas zu Hause rumfliegen oder bisschen mehr Ahnung als ich .
Hoffe mir kann jemand weiterhelfen .
Bin schon am verzweifeln.
Gruß Chris
KnutschOchse
Beiträge: 2208
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 18:28

Re: Wo befindet sich das Blinkerrelais im Hyundai coupe RD (

Beitrag von KnutschOchse »

Die Relais auf dem Bild sind für die Scheinwerfer und haben nix mit den Blinkern zu tun. Die befinden sich meistens unterm Lenkrad hinter den Verkleidungen.
hegger90
Beiträge: 3
Registriert: So 24. Aug 2014, 13:49

Re: Wo befindet sich das Blinkerrelais im Hyundai coupe RD (

Beitrag von hegger90 »

Oh , ok ..vielen Dank .. dann kann ich ja froh sein das ich dieses bauteil noch nicht bestellt habe .. dann muss ich wohl leider weitersuchen .
Hab nur dann überhaupt keine Idee wie sowas aussieht .
hegger90
Beiträge: 3
Registriert: So 24. Aug 2014, 13:49

Re: Wo befindet sich das Blinkerrelais im Hyundai coupe RD (

Beitrag von hegger90 »

Hi,
laut dem Hyundai (Schl.Nr. 8252 346) Ersatzteildienst lautet die Nr für das Blinkerrelais
95550-39000 ( alt?) neu 95550-35000 (neu?) , ist das korrekt ?
Und nochmals, wo ist das Teil zu finden? Wo genau unterm Lenker ?
Ist das zufällig dieses Bauteil , bitte Link anklicken .

http://www.ebay.de/itm/Hyundai-Lantra-J ... 3a6ee5bff1

oder das

http://www.ebay.de/itm/Relais-Hyundai-9 ... 5d3be56e34

danke
Chris
KnutschOchse
Beiträge: 2208
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 18:28

Re: Wo befindet sich das Blinkerrelais im Hyundai coupe RD (

Beitrag von KnutschOchse »

Sagen wirs mal so, grundsätzlich ist so ein Blinkerrelais ein Standardbauteil wie ne Schraube oder ne Mutter. Demzufolge kann !!! es da auch verschiedene geben die Plug and Play passen (von verschiedenen Herstellern, nicht unbedingt Hyundai Original).
Laut Werkstatthandbuch sollte der Block unterm Lenkrad sitzen, sieht ungefähr so aus wie der vom Scoupe. Bau die Verkleidung unterm Lenkrad weg dann solltest du ihn sehen.


http://www.ebay.de/itm/Hyundai-S-Coupe- ... 2a1b60f26d

Das Relais was du suchst ist das ganz rechte, große Quadratische.
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Re: Wo befindet sich das Blinkerrelais im Hyundai coupe RD (

Beitrag von Kommisar »

Das ist aber vom S-Coupe mit TSN 315 --- passt das auch beim J2 Coupe mit TSN 342?
KnutschOchse
Beiträge: 2208
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 18:28

Re: Wo befindet sich das Blinkerrelais im Hyundai coupe RD (

Beitrag von KnutschOchse »

Nein natürlich nicht, das war nur ein Beispiel damit du erstmal weisst wonach du suchen musst. Such doch erstmal das Relais, da steht die Teilenummer dann auch drauf!
Antworten