Kaufberatung Coupe GK 2,7 V6

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Antworten
H.G.
Beiträge: 43
Registriert: Do 5. Jul 2007, 16:09

Kaufberatung Coupe GK 2,7 V6

Beitrag von H.G. »

Moin Moin!

Ich hab mir den hier heute mal angeschaut, weil der Preis mich etwas irritiert hat.

LINK

Der Wagen hat ein paar Lackmängel und einen kleinen "Roststreifen" an der Unterseite der Fahrertüre.

Was sagts ihr dazu? Habe morgen einen Termin zur Probefahrt.

Gruß!
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Re: Kaufberatung Coupe GK 2,7 V6

Beitrag von Kommisar »

Kein Scheckheft, oder? Deshalb auch nur 98tkm :P Ganz wichtig: Wann wurden die Zündkerzen letztmalig gewechselt, dazu muß die Ansaugbrücke runter (teuer). Auf die Kupplung achten, die hat ein Zweimassenschwungrad- wenn verschlissen auch sehr teuer! Und der Zahnriemen muß auch schon mindestens 1x gewechselt worden sein! Nur noch 4 Monate Rest-TÜV, deshalb Unterboden, Schweller, Bremsen, Auspuff, Lichter und Reifen genauestens checken, denn der TÜV wird das auch tun!
chrism89
Beiträge: 1257
Registriert: Do 21. Mai 2009, 17:55

Re: Kaufberatung Coupe GK 2,7 V6

Beitrag von chrism89 »

Moin,

naja, steht ja nicht besonders viel dabei :P
Schau dir den "Roststreifen" und die Lackmängel genau an! Bzgl Rost solltest du dir auch die Motorhaube (vordere Kante) und die Kotflügel / Radkästen genauer anschauen.
Klimaautomatik ausgiebig testen, Kupplungscheck, und die typischen Themen, wie bei jedem anderen Auto.
Zudem hak mal nach, ob der Zahnriemen bei 90tkm gewechselt wurde. Der Spaß kostet 400-600€.

Das gute Stück ist schon verdächtig günstig. Eventuell ist es aber auch einfach ein Schnäppchen ;)
H.G.
Beiträge: 43
Registriert: Do 5. Jul 2007, 16:09

Re: Kaufberatung Coupe GK 2,7 V6

Beitrag von H.G. »

Kein Scheckheft, richtig. Nur einige Rechnungen, die die Laufleistung plausibel belegen sollen.

Kupplung-Test: Handbremse, 3. Gang und kommen lassen?

Dann die Frage nach dem Zahnriemen und die genaue Suche nach Rost.
Desweiteren werd ich darauf gehen, dass der neu getüvt wird. Schließlich
haben die einen Stützpunkt in ihrer Werkstatt. Ich hab ja nur "Bock" auf das
Auto und muss es nicht kaufen. Da geht das "verhandeln" etwas leichter :mrgreen:

Die Aussage des Verkäufers war, dass sie ein Renault-Händler sind und mit dem Hyundai
einfach wenig anfangen können. Sie haben den auch als "Eintauscher" bekommen und
würden deshalb mit dem Preis hinkommen. Die wollen den halt vom Hof haben.

Ich bin mal gespannt.
Benutzeravatar
1220 Moppi
Beiträge: 2328
Registriert: Do 23. Jan 2003, 16:38
Wohnort: Hamburg

Re: Kaufberatung Coupe GK 2,7 V6

Beitrag von 1220 Moppi »

Klar, es ist ein 2003er, aber der Preis ist sehr niedrig für die Laufleistung. Ich würde auch davon ausgehen, dass hier ein erheblicher Wartungsstau besteht, den Du nachher recht teuer bezahlen musst. Ich würde mal denken, dass auf den Kaufpreis minimum 2.000 € für Reparaturen drauf kommen. Muss natürlich nicht sein, aber der Händler schenkt Dir kein Auto. Klar wollen sie ihn vom Hof haben, aber nicht um jeden Preis. ;)
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Re: Kaufberatung Coupe GK 2,7 V6

Beitrag von Kommisar »

Ohne neuen TÜV würde ich das Coupe keinesfalls nehmen :evil:
schoko
Beiträge: 256
Registriert: Di 11. Aug 2009, 11:25
Wohnort: Eggersdorf
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung Coupe GK 2,7 V6

Beitrag von schoko »

Nur zum Vergleich:

2007er FL2 Coupé
ca. 130.000 km runter(glaub ich)
Leicht demolierte Felgen (17er)
V6

Steht bei einem Händler bei mir in der Nähe für 3.800 Euro rum.


Also entweder hast du wirklich nur ein echtes Schnäppchen geschossen oder die wollen dich echt von vorne bis
hinten verarschen :D
Antworten